TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2004, 20:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 1

rolli220656 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe !!!


Hallo, liebe Freunde bei Tweak-PC.de

möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen…
Name:Rolli
Wohnort: NRW
Alter: 48 Jahre,
Hobbys: Computer, overclocking, PC-Musik-etc. alles was mit PC zu tun hat !

Ich bin zufällig auf Eure Website gestossen, und finde diese einfach supertoll!!!!
Man kann sehr viele brauchbare Infos erhalten, die für einen Freak, wie ich es bin ,sehr nützlich sein können !

Ich gehe doch recht in der Annahme. dass ich Hilfe bekomme ? Bin ich sicher !

Daher geht’s jetzt auch richtig bei mir los !
Ich brauche das, was ich mit Sicherheit bei Euch finden werde….INFOS!!!!

Zunächst einmal:

Mein Ziel ist es, von meinem bisherigen System ( Athlon 1800+ , Chaintech-Mainboard,)
Audigy ZS-Sound, etc. mal auf etwas schnelleres umzusteigen !

Bin seit einigen Tagen diesbez.im Internet am herumstöbern, daher bin ich auch auf Eure Homepage gestossen…
Ich habe sehr viele Infos bekommen, soviele, dass ich nun trotzdem bei einigen Sachen nicht genau weiss, was ich noch brauche…..

Habe mir einige neue Teile zugelegt , um ein neues System aufzubauen….

Beschreibung:

Mainboard:
Asus P4C 800-E Deluxe, Rev. 2.0

Prozessor:
Intel P4, 3,20E GHz, Prescott, mit Hyper-Threading-Technologie, 1Mb L2 Cache,
800 MHz System-Bus, in the Box, also mit original Kühler !

Festplatten ( neue )
2 x 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
7200rpm// S-ATA // 8MB Cache

und noch die aus dem alten System :2 x 60GB Maxtor aus meinem Raid-System und eine 60GBMaxtor extra!

Grafikkarte:
Leadtek Winfast A 340 TD GeForce FX 5200 und 256MB DDR-Ram,Directx9, AGP 8x

Bei dem von mir benötigten DDR-RAM aber , weiss ich nicht welcher in Frage kommt..!
Daher brauche ich Hilfe !

Nun zu meinen Fragen:
Ich möchte mein System vielleicht übertakten!! Um wieviel Prozent, kann ich noch nicht sagen….

Zu meinen Fragen:

Kann ich diese Grafikkarte auf dem Asus P4C 800-E Deluxe - Mainboard einsetzen ?
( Auf dem Mainboard ist am AGP-Slot ein gelber Aufkleber..entfernen ??? )
( muss irgendwas mit der Voltzahl der Grafikkarte zu tun haben..1,2- 1,8Volt ?? )

Reicht der von Intel gelieferte CPU-Kühler aus ??
( Wenn nicht, welcher käme in Frage ?? )
( Muss ich über Wasserkühlung nachdenken ?? )

Zu meinem im Moment wichtigsten Anliegen…
Welcher DDR-RAM im Arbeitsspeicher ist der beste, und schnellste ???
Möchte natürlich auch sparen, aber nicht an der falschen Stelle… ! )
( Habe mir von 3 Herstellern etwas ausgesucht.. ) ( sollte auf jeden Fall CL 2 haben ! )

1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Twister
Dual Channel Kit 2x 512 MB / PC400 CL2
TwinMos Dual Twister /incl. Heatspreader
200/400 MHZ / PC 3200 / 2,5-2,7V


1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200LL V3.1
Corsair TWINX1024-3200LL 1024MB kit
Dual Channel Kit 2x512MB Module
DDR400, CL 2-3-2-6 / REVISION 3.1
100 % NForce2 Dual Channel kompatibel
schwarze Heatspreader

__________________________________________________ __________________________________________________ _________

1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL
Corsair PC3200XL TwinX 1024MB kit
Dual Channel Kit 2x512MB Module
DDR400, CL 2,0-2-2-5 @ 2,6V-2,75V
100 % NForce2 Dual Channel kompatibel
schwarze Heatspreader

1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL Pro
Corsair PC3200XL Pro TwinX 1024MB kit
Dual Channel Kit 2x512MB Module
DDR400, CL 2,0-2-2-5 @ 2,6V-2,75V
100 % NForce2 Dual Channel kompatibel
schwarze Heatspreader mit LED Anzeige
__________________________________________________ _________________________
Corsair XMS DIMM 1 GB
DDR400, 2x512MB, TWINX1024-3200LL für PC PC3200 2-3-2

Kingston HyperX DIMM 1 GB
DDR400, 2x512MB, KHX3200AK2/1G für PC PC3200 2-3-2

Eine neue Grafikkarte käme auch noch in Betracht…
Welche von ATI mit min. 128 MB RAM / 256 MB käme in Frage ??

So, nun habe ich Euch genug Fragen gestellt und hoffe auf eine schnelle Antwort !

Mit freundlichen Grüssen

Rolli220656


[/b]
rolli220656 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 20:52   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Willkommen


nun eine FX 5200 wäre für das System total grottig, investiere dein Geld in eine Radeon 9800 Pro die ca. 200 Euro kostet oder in eine Geforce 6800 GT was 400 Euro in etwa kostet

beim RAM hab ich null Ahnung, ebenso bei der Kühlung, doch die Soundkarte reicht vollkommen aus
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 20:53   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich würde dich bitten, demnächst einen aussagekräftigeren Titel zu nehmen

Sparen solltest du nicht an der Grafikkarte, denn so ein schnelles System hat mit so einer Grafikkarte keine Chance.
Der Intel boxed Kühler geht bis 3.4GHz, aber ich würde an deiner Stelle lieber den Zalman 7000-Cu nehmen (auch wenn der ein bisschen schwer ist)
Den Rest überlasse ich mal meinen netten Kollegen

Edit: Da war wohl jemand schneller
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 20:55   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, erstmal Willkommen im Forum.

Direkt zur Sache: Wofür wird der PC denn gebraucht ? Das sieht alles sehr gut aus, beim Speicher würde ich auf jeden Fall Corsair empfehlen (letztendlich deine Entscheidung welchen du für dein Sytem verwenden willst ). Du müsstest dann doch noch genauere Angaben zur Grafikkarte machen, wie viel du dafür ausgeben willst etc.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 00:00   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
die Soundkarte reicht vollkommen aus
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. immerhin ist es z.Zt. das Beste, was man für Geld kaufen kann.

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Sparen solltest du nicht an der Grafikkarte, denn so ein schnelles System hat mit so einer Grafikkarte keine Chance.
Kommt drauf an, wofür der PC genutzt werden soll!
Wenn der nie in die Nähe von Spiele kommen sollte, reicht eine FX 5200...


Zum Kühler: Wenn Intel den für diesen Prozessor freigibt, muss er logischerweise auch reichen - die Frage ist nur, wie viel Übertaktungspotenzial er hergibt. Wenn in dem Bereich also Experimente größeren Ausmaßes geplant sind, wäre natürlich etwas anderes in Betracht zu ziehen.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 07:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hallo,

bitte die Regeln beachten: http://forum.tweakpc.de/grundgesetz

- Meine eröffneten Themen werden nicht beachtet und schnell gelöscht oder kommentarlos geschlossen. Was mach ich falsch?
Vermutlich hast du einen Titel wie "Hilfe", "HELFT MIR!!!!", "Dringend", "Kühler, welcher?" oder ähnliches gewählt. Mit dieser Wahl eines Titels können die anderen User nicht viel anfangen. Besser wäre es, du wählst einen aussagekräftigen Titel aus, der den gesamten Inhalt deines Postings wiederspiegelt und somit viele, potentiele User, welche sich mit deinem Anliegen auskennen, in dein Posting schauen. Wörter wie "Arg, Hilfe!!, Schnell!!!, usw." gehören nicht in eine Überschrift. Desweiteren besteht eine Überschrift aus mehr als einem Wort. Wir betonen das jeder dazu fähig sein sollte, eine vernünftig formulierte Überschrift aufzustellen.


Daher bitte umgehend den Threadtitel ändern.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 09:13   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Den Prescott würde ich nicht nehmen. Zu teuer und wird viel zu heiss. Nimm lieber den hier. Dazu noch den Zalman, der oben genannt wurde, und dann kannste noch ordentlich übertakten. An RAM würd ich die "1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Twister " nehmen. Die kann man auch ganz gut übertakten. Bei Corsair rechtfertig die Leistung den Preis nicht (Meine Meinung).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 12 07.08.2012 06:56
Hilfe ist das so OK herzlunge Benchmarks 8 18.05.2009 12:43
Hilfe für "Forum Dokumentation und Hilfe" ^^ Robert Feedback & Fragen an die Crew 0 22.01.2009 02:58
Hilfe !!! Chilli Windows & Programme 15 03.02.2006 13:11
Schnurlos ins Netz!!! Hilfe Hilfe ... michi917 Netzwerk 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved