TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2004, 20:24   #1 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Laptop mit dieser Konfiguration kaufen?

Hey Leute...

Ich möchte mir gerne ein Laptop kaufen, mit dem ich ein wenig rum programmieren kann, so in C++ und Visual Basic. Es sollte Win2000 daurf laufen...reicht dieses Notebook dazu oder wie sollte dieses ausgestattet sein??

IBM Thinkpad 570
PII366 / Display: 13,3"XGA TFT (1024x76 / HDD: 4GB / NA / RAM: 128MB / 56k Modem / LAN: Nicht vorhanden / Schnittstellen: 1x Seriell / 1x Parallel / 1x USB / Irda / 2x Cardbus PCMCIA / Besonderheiten: Leider ist der Akku defekt!

Bitte helft mir!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 20:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

für ein wenig programmieren reicht das.

aber die platte und speicher ist schon arg klein.
datenbankanwendungen würd ich damit nicth entwickeln

ansosnten kann man als programmierer recht genügsam sein
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 20:35   #3 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Kannst du mir bitte vllt so ein paar Vorschlage machen? Ich mein, ich will ja nicht damit ins Straucheln gelangen...

Hätte noch eins.. aber mit US Keyboard

PIII500 / Display: 12,1" SVGA TFT (800x600) / HDD: 10GB / NA / RAM: 128MB / 56k Modem / LAN: 10/100MBit / Schnittstellen: 1x Seriell / 1x Parallel / 1x USB / Irda / 2x Cardbus PCMCIA / Besonderheiten: Achtung US Keyboard!

Achja und kostet um die 219,-€
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 20:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

was willst du denn programmieren?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 20:49   #5 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja wie gesagt, in C++ & Visual Basic 6 so kleine Programme und so...ist ja für die Schule gedacht...Mp3s/Videos sollten ja auch noch drauf passen (und auch abgespielt werden) und dass ich mich dort auf unseren Accounts anmelden kann (per LAN)

Achja und für den Zeitvertreib der SNES Emulator...(kleine Games)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 21:00   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was willst du den maximal ausgeben?
Ich denke du solltest schon so in die 600 - 800 Mhz Klasse gehen und auch so 256 MB Ram haben, denn Win2k braucht allein schon ein wenig davon.
Miz IBM kannst du schonmal nichts falsch machen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 21:00   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja. viseod ist schon problem... dvd's brauchen schon n bissel power.
bei 500 mhz kanns da shcon noch ruckeln.

entwicklungsumgebungen fürs software scheiben sind meist recht sparsam das geht auch locker auf dem ersteren. da du ja wohl keine betriebssysteme schreiben willst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 21:13   #8 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
naja. viseod ist schon problem... dvd's brauchen schon n bissel power.
bei 500 mhz kanns da shcon noch ruckeln.

entwicklungsumgebungen fürs software scheiben sind meist recht sparsam das geht auch locker auf dem ersteren. da du ja wohl keine betriebssysteme schreiben willst.
stimmt, will keins schreiben. Würds auch ruckeln wenn ich die Mpeg dateien, auf den laptop zieh? eigentlich net oder? und würde das us-tastenlayout ein problem bereiten?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 22:01   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe auf einem P2 400 sogar schon DivX geguckt und DVDs und das ging ganz gut.
Also mit 500 Mhz sollte es zum Video gucken wohl reichen.
Us Tastenlayout ist relativ egal, wenn du ohne äöü und ß leben kannst ist es sogar sehr angenehm. Ich finde z.B. für Linux und auch fürs Programmieren ist eine US tastatur wesentlich praktischer (weniger umschalten)
Zudem kannste die Tastatur unter Windows/Linux auch auf DE stellen, dann musste dir halt nur merken wo was liegt.
Das Gerät für 219 Euro, was ist das für eins? (Hersteller?)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 23:16   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also wenn du sowas kleines suchst dann halte mal nach gebrauchten Toshiba Porteges Ausschau die sind ganz nett nur neu extrem teuer.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 11:13   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ein gebrauchtes IBM Thinkpad T20 oder 21 wäe sicher von der Leistung ausreichend. Die kosten zwar etwas über 220 Euro, sind aber sehr super verarbeitet.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 13:19   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Ein gebrauchtes IBM Thinkpad T20 oder 21 wäe sicher von der Leistung ausreichend. Die kosten zwar etwas über 220 Euro, sind aber sehr super verarbeitet.
Gibts da irgendsone spezielle Seite für gebrauchte Notebooks?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 13:27   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wüsste ich jetzt keine.
Bei ebay gibt es aber viele Händler die solche Geräte anbieten. (richtige Powerseller die solche Geräte aus Firmenbeständen kaufen und durchchecken)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 14:02   #14 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@Pirke:

Der Laptop isn DELL Latitude LS:

Konfiguration haste hier:

Zitat:
Dell Latitude LS
PIII500 / Display: 12,1" SVGA TFT (800x600) / HDD: 10GB / NA / RAM: 128MB / 56k Modem / LAN: 10/100MBit / Schnittstellen: 1x Seriell / 1x Parallel / 1x USB / Irda / 2x Cardbus PCMCIA / 12 Monate Gewährleistung / Cond. Code: B / Besonderheiten: Achtung US Keyboard!
hier ist der Laden
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 14:28   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Zitat:
Zitat von Pirke
Ein gebrauchtes IBM Thinkpad T20 oder 21 wäe sicher von der Leistung ausreichend. Die kosten zwar etwas über 220 Euro, sind aber sehr super verarbeitet.
Gibts da irgendsone spezielle Seite für gebrauchte Notebooks?
willst du n notebook! n kumpel von mir verkauft sein für 400Euro!

mit der( http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?p=283991#283991 ) konfig
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 13:19   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bei http://www.pc-gratis.de/ gibts gebrauchte Notebooks.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 11:42   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Na mich würde die mikrige Auflösung von nur 800x600 stören - vor allem wenn Du programmieren willst - kann es nicht genug Platz geben!

Ich habe momentan auf Arbeit 2 * 19Zoll TFTs stehen - selbst da würde ich mir ab und an mehr Platz wünschen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 13:18   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
Zitat:
Zitat von redfalcon
Zitat:
Zitat von Pirke
Ein gebrauchtes IBM Thinkpad T20 oder 21 wäe sicher von der Leistung ausreichend. Die kosten zwar etwas über 220 Euro, sind aber sehr super verarbeitet.
Gibts da irgendsone spezielle Seite für gebrauchte Notebooks?
willst du n notebook! n kumpel von mir verkauft sein für 400Euro!

mit der( http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?p=283991#283991 ) konfig
Der ist eigentlich schon son bisschen überdimensioniert. Außerdem würd ich max 200€ ausgeben. Der soll ja nur zum Programmieren und für meine Ma zum lernen sein. Außerdem ist der Akku ja kaputt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufen, konfiguration, laptop


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/19432-laptop-mit-dieser-konfiguration-kaufen.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 05.04.2008 23:15

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo lässt sich bei dieser Konfiguration die Leistung verbessern? mkau Komplett-PCs, Konfigurationen 10 01.12.2008 20:30
Laptop-Konfiguration, Suche LeoHart Komplett-PCs, Konfigurationen 4 23.03.2007 21:08
Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen? cRoW Kaufberatung 5 02.10.2006 17:37
Was haltet Ihr von dieser Konfiguration? wildsau CPUs und Mainboards allgemein 1 31.03.2005 15:26
Was haltet Ihr von dieser Konfiguration? okraits Kaufberatung 15 10.02.2004 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved