TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2005, 08:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil für A64

Moin,

Bin derzeit noch mit einem Herolchi 300 Watt Netzteil unterwegs(XP1700+@2Ghz/9800/2 Platten/3 CDRoms) allerdings hat das Teil aufgrund seines Alters noch keinen 4 Pin Zusatzstromanschluss, welchen ich jetzt für einen Hammer(3000+ Winni/X800XL) brauche.

Hatte das LC-Power Supersilent 550 ins Auge gefasste. Hat das den 4 Pol-Anschluss(geh ich eigentlich von aus) hat es deinen 24-Pol Hauptstromanschluss, wieviele 12 V Anschlüsse hat es, wie lang sind die Kabel ?

Oder weiss wer ne bessere Alternative?
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 09:09   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil für A64

Also mittlerweile verbaue ich hauptsächlich Enermax Netzteile bei A64 Systemen. Zu finden u.a. hier auf www.caseking.de
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 09:11   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzteil für A64

wie immer meine Favoriten: BeQuiet oder Tagan
--> leistungsstark und leise, am besten ab 450W bzw. 480W
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 09:31   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil für A64

Ich wollte eigentlich eher eins, das nicht gleich teurer als das Mainboard ist
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 09:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil für A64

was kaufst du auch so billige mainboards

wenn du was leises leistungsstarkes willst dann musste schon n bissel mehr ausgeben.
aber die teile von conrad (hausmarke) haben in tests auch nicht so schlecht abgeschnitten (besser als die enermax und die lead(man?!?) teile)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 09:40   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzteil für A64

äh also ein Board, dass weniger als 60-70€ kostet, würde ich für PCIe ned kaufen bzw. was für eins ist es?

--> ECS und Asrock kannste ja gleich vergessen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 09:58   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil für A64

Isn Gigabyte-MoBo

Das alte Herolchi war auch nicht teuer und hat lange gut durchgehalten, bzw tut das immer noch, dem fehlt halt nur der 4-Pol Anschluss. Die leistung könnte auch noch für den Hammer reichen. Ausserdem wird der 80mm Lüfter langsam etwas laut.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 10:03   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Frage AW: Netzteil für A64

Zitat:
Zitat von BomberD
aber die teile von conrad (hausmarke) haben in tests auch nicht so schlecht abgeschnitten (besser als die enermax und die lead(man?!?) teile)
Conrad "Hausmarke" Netzteile sollen besser sein als Enermax Netzteile Beim besten Willen nich
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 10:11   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil für A64

tja. was soll ich sagen. toyota ist auch zuverlässiger als mercedes und porsche
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 10:13   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzteil für A64

Zitat:
Zitat von D4Ni
Conrad "Hausmarke" Netzteile sollen besser sein als Enermax Netzteile Beim besten Willen nich
nana das kannst jetzt so ned sagen, da gibts nämlich 300W H&E (so heißen die oder?) NTs, die lassen fast alle 400W Marken-NTs alt aussehen, das ist eben sehr gute Qualität und Conrad ist ja eigentlich auch ne große Firma, die kann sich Qualität leisten

--> außerdem würde ich mir ein 400W Shuttle-NT kaufen , wenn sowas denn geben würde, da man ja an den 250W Dinger selbst ne 6800GT/Ultra betreiben kann
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 10:14   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil für A64

Mal ne andere Frage zum selben thema, ist es Möglich, unter einsatz von genug Lüsterklemmen die Mainboardversorgungskabel von 2 NTs zu kombinieren und dann theoretisch die Stromstärke und somit die Einzelleistungen zu addieren. Ich weiss, sähe nicht schön aus und wär Platz******nd, Energie-Ineffizient und laut, aber ginge es theoretisch?
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 10:20   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil für A64

jain.

du müsstest das z.netzteil mit einschalten.
die masse muss zwingend das gleiche potential haben. und kombinieren geht nicht du müsstest die z.b. die graka an ein nt und den rest ans andere nt klemmen.

im allgemeinen ist das aber ne blödsinnige lösung.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 11:21   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Netzteil für A64

Zitat:
Zitat von Jlagreen
nana das kannst jetzt so ned sagen, da gibts nämlich 300W H&E (so heißen die oder?) NTs, die lassen fast alle 400W Marken-NTs alt aussehen, das ist eben sehr gute Qualität und Conrad ist ja eigentlich auch ne große Firma, die kann sich Qualität leisten

--> außerdem würde ich mir ein 400W Shuttle-NT kaufen , wenn sowas denn geben würde, da man ja an den 250W Dinger selbst ne 6800GT/Ultra betreiben kann
Die Teile hier oder was --->

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...arch=netzteile

Wieso werden dann immer andere Hersteller (BeQuiet, Tagan...) empfohlen wenns um Netzteile geht hab hier im Forum bisher noch keinen gesehen, der Conrad Netzteile empfohlen hat... Und irgendwelchen CHIP Tests würde ich kein vertrauen schenken. Dann müssten ja die Dinger die absoluten Überkinger-Netzteile sein, wenn da n 300W Netzteil n 400W BeQuiet etc. fertig macht... Naja, Conrad mag ne große Firma sein, aber Qualität haben sie deswegen nich zwangsweise überall... Die verkaufen auch genug Schrott
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 11:26   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil für A64

es ist einfach nen haufen geld auszugeben und quali zu bekommen aber mit wenig geld gute sachen zu bekommen ist schwerer. warum kaufen denn wohl alle arbeitsspeicher der 100 oder 150% teurer ist als normaler markenspeicher? die wenigsten nutzen den überhaupt. wenn ich sehe schweine teuren corsair mit 200mhz takten absolut rausgeschmissenes geld. auch bei 220mhz isses unsinn. das macht jeder normale markenspeicher auch
das ist prestige. genau wie ne diesel oder wrangler jeans statt asia kram.
conrad macht für seine nts keine werbung da kommt auch kaum einer auf die idee mal nen test zu machen. günstige sachen sind nicht zwangsweise schlecht.

bequiet hat sich mal irgendwann nen guten ruf im silent bereich gemacht. ein zwei gute tests und schon ist in fachkreisen das eine tippi topi und das andere müll.
wenn in tests bei enermax netzteilen zum beispiel die schutzabschaltung versagt. dann gibt mir persönlich das schon zu denken ... oder?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 11:37   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Netzteil für A64

Naja, wirklich billiger sind die Conrad-Netzteile ja auch nich wenn du mal genau hinschaust Kosten auch 60EUR-100EUR... kann ja sein das die gut sind, aber in dem Fall eben nich billiger als andere... also kommt es wieder aufs gleich raus Bin halt schon öfter mit so Billigzeug auf die Schnauze gefallen... seitdem bin ich mit solchen Sachen vorsichtiger...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 09:12   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil für A64

Was ist denn nun mit dem LC-Power 550 ? Was taugt das ?
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a64, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für ein Netzteil? Dirk76 Netzteile 17 25.07.2011 11:52
USB KFZ Netzteil Legion of the Damned Kaufberatung 0 05.11.2010 16:15
Netzteil Redlion Netzteile 2 16.12.2006 11:13
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved