TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 16:00   #26 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Brauche Hilfe bei Infrastruktur-Upgrade! (Intel)

DVD Brenner sind in der Regel sogar die besseren Lesegeräte! Das gilt zwar nicht 100% für die Geschwindigkeit - sondern vielmehr bei der Qualität!

Aber selbst bei der Geschwindigkeit spielen die vor allem beim Audio CD Rippen so manches normalen DVDRom an die Wand.

Das einzige Problem ist quasi die Mechanik - der Kopf hat ja quasi mehrere Laser - zum DVD Schreiben, zum CD Schreiben, zum lesen usw. Dadurch ist der normalerweise deutlich schwerer als einer eines einfachen DVD Roms. Deshalb ist es grundsätzlich empfehlenswert ein DVD Rom zum lesen von normalen CDs/DVDs zu nehmen - und den Brenner nur zum schreiben sowie auch zum lesen von Problemfällen.

Das muß natürlich nicht heißen - das ein DVDBrenner nun nicht so lange hält. Ein (vor allem) billiges DVDRom kann schon eher den Geist aufgeben - wie es ja auch in der Vergangenheit öfters mal bei den ersten LiteOn Teilen der Fall war.

Im Optimum leistet man sich halt für 20€ ein DVDRom und noch nen DVD Brenner dazu - dann kann man auch "on the fly" brennen - was sicher auch seine Vorteile hat.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 13:48   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brauche Hilfe bei Infrastruktur-Upgrade! (Intel)

Welches DVD-ROM-Laufwerk wäre denn empfehlenswert?

Mir ist dabei vor allem wichtig, dass es bei der DVD-Wiedergabe leise ist und auch mit etwas "zickigeren" Scheiben keine Probleme macht (mein aktuelles Artec DHM-G48 kann z.B. Teile meiner Herr der Ringe 1 SEE und Tanz der Teufel DVDs nicht lesen, was ich SEHR ärgerlich finde).
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 13:54   #28 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Brauche Hilfe bei Infrastruktur-Upgrade! (Intel)

Hm - DVDRom Tests gibt es leider sehr wenige! Laut CDFreaks.com soll wohl das Aopen 1648 das momentan beste Gerät sein - wobei ich eben leider noch keine Tests gesehen habe.

Toshiba Laufwerke sind meist sehr leise - wenn auch meist net unbedingt die schnellsten. Das Aopen soll aber weniger Probleme mit bösen DVDs/CDs haben.

Ansonsten ist wiederrum der DVD Brenner wohl das ultimative Leseinstrument für böse Scheiben.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 15:19   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brauche Hilfe bei Infrastruktur-Upgrade! (Intel)

Danke für die Infos!

Klingt - wie ich mir schon dachte - irgendwie nicht so toll. Ich frage mich ja, warum niemand gescheite DVD-Rom-Laufwerke baut... Wenn Brenner schlechter lesen würden, weil sie halt Multifunktionsgeräte sind, würde ich es ja verstehen, aber so?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 15:56   #30 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Brauche Hilfe bei Infrastruktur-Upgrade! (Intel)

Schau mal hier rein: CDFreaks Forum - Aopen 1648 (Englisch)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 08:36   #31 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Brauche Hilfe bei Infrastruktur-Upgrade! (Intel)

Habe mir gestern das Aopen DVDRom gekauft (als Retail mit den 3 Blenden).

Lautstärke ist ok - wenn auch net sonderlich leise! Werde mal a bissle testen. Eine 700MB gebrannte CD hat er in 2:16 min ausgelesen - also schön schnell.

Sag einfach - falls ich was testen soll.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, infrastrukturupgrade, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe beim Overclocking für Intel 3960X Actiondude13 Overclocking - Übertakten 4 20.04.2014 14:15
Brauche dringend Hilfe! Intel I72600k auf MSI P67A-C43 (B3) auf normalen Takt bringen Blizzard22 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 15.08.2013 09:17
Brauche dringend Hilfe! Intel I72600k auf MSI P67A-C43 (B3) auf normalen Takt bringen Blizzard22 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 15.08.2013 08:40
Brauche Rat wegen Teile-Upgrade WhiteSilent Sonstige Hardware 8 04.08.2013 19:43
Intel-Noob und CPU-Kühler - Brauche dringend Hilfe Wackee Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 15.01.2004 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved