TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2005, 15:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 4

Timonski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Könnte so ein neuer Rechner aussehn???

Servus ich will mir einen Neuen Rechner zusammenstellen, weiß aber nicht ob alle Komponenten zusammen passen...

da ihr euch ja bestimmt auskennt frag ich einfach euch...

1. Gehäuse - Chieftec CA-01B-B-SL 410W
2. Bord - Gigabyte GA-K8VNXP K8T800 ATX
3. CPU - At.64 3400 2.4Gz 512KB/754/800Mhz AEP4AX
4. Lüfter CPU - ZALMAN CNPS7000B-Cu Sok.A,939,940,478,754
5. Speicher - 512 MB DDR-400 Infineon 3rd-PC3200 *CL3
6. HDD - WD CaviarSE WD2000JD 200GB 8MB 8.9ms 7200
7. Brenner - NEC ND-3520GEN Bulk black 4xDL 16-16/8-6
8. Lüfter Gehäuse - ENERMAX Gehäuse-Lüfter UC-12FAB (12 cm)
9. Lüfter Gehäuse - ENERMAX Gehäuse-Lüfter UC-9FAB (9.2 cm)

Hab ich schon...

Grafikkarte - GAINWARD 5600 256 MB
HDD - WD CaviarSE WD2000JB 200GB 8MB 8.9ms 7200
HDD - WD CaviarSE WD1200JB 120GB 8MB 8.9ms 7200
HDD - WD CaviarSE WD1200JB 120GB 8MB 8.9ms 7200

ich wollte auf jedenfall ein board das noch ATA Raid hat weil ich eben so viel alte Platten noch hab...

hab zwar im alten noch eine Raidkarte... aber...

wenn ihr sagt ja gut freuds mich... wenn nein bitte sagt mir welches Board oder gehäuse oder ... was weiß ich den besser wäre bitte sagt es mir...

thx 4 help

Timonski

Geändert von Timonski (29.03.2005 um 15:27 Uhr) Grund: jetzt mit sig
Timonski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 15:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Könnte so ein neuer Rechner aussehn???

Den RAM kannste schonmal in die Tonne treten...Nimm lieber MDT, TwinMOS oder Geil oder zumindest "richtigen" Infineon. Ansonsten schaut der ganz OK aus, wofür du 640 GByte Speicher brauchst frag ich lieber nicht Wofür solln der PC sein? Zocken, Videobearbeitung, Office, Server?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 15:45   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Könnte so ein neuer Rechner aussehn???

2. Board: MSI K8N Neo2 Platinum (Nforce 3 Ultra)
3. CPU: AMD 64 3200+ oder 3500+ für Sockel 939
4. Lüfter: ? Der Zalman passt eigentlich net auf das MSI - aber ich habe meinen 7700er bearbeitet - und so geht er.
5. Speicher: Im Optimum 1GB mit 2 512er Modulen

7. Brenner: der ist ok
8 + 9. würde mal bei Papst vorbei schauen - vielleicht sind die leiser.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 15:57   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Könnte so ein neuer Rechner aussehn???

Die GeForce 5600 ist auch überhaupt nicht mehr aktuell. Wenn du aktuelllere Games spielen möchtest, besorge Dir ein nForce 4 Board (Asus A8N-SLI Deluxe ist sehr gut), denn das hat PCIe und unterstützt damit die aktuellsten und auch zukünftige Grafikkarten, denn jetzt noch eine neuere AGP-Karte sich zu besorgen lohnt meiner Meinung nach nicht. Als PCIe Grafikkarte würde ich Dir dann mindestens die 6600-GT empfehlen, oder gleich die 6800 (VORSICHT, nicht die LE (obwohl ich garnich weiß ob's die überhaupt für PCIe gibt)), obwohl die extreme Strom******r sind.

Falls Du wirklich auf AGP und Deine FX-5600 setzen willst (die wirklich nicht gut ist, ich spreche aus Erfahrung), dann brauchst Du nen nForce-3. Ne neue AGP-Karte würde ich wie gesagt nicht mehr besorgen, dann lieber gleich auf PCIe.

Geändert von Qndre (29.03.2005 um 15:59 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 22:16   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 4

Timonski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Könnte so ein neuer Rechner aussehn???

Servus

@ redfalcon

Zitat:
Zitat von redfalcon
wofür du 640 GByte Speicher brauchst frag ich lieber nicht Wofür solln der PC sein? Zocken, Videobearbeitung, Office, Server?
ich hab 2 kleine Kinder und nen Digitalcamcorder und ne Digitalkamara... und da kommen schon sehr viel daten zusammen... das Problem ist für ne richtige Videobearbeitung fehlt mir noch der richtige rechner...

@ Exit

Board wollte ich eben weil das 4 ATA und 2 SATA hat... weil ich doch schon ein paar Platten hab...

CPU würde ich auch lieber den 939'er nehmen hab aber kein board eben mit den 4ATA

Speicher ja klar 1 GB min. wenn nicht noch 1,5 mal sehn...

@ Qndre

wegen der Grafik ... hatte bis vor kurzem noch ne ATI all in wonder 32 Pro... und bin eigentlich nicht so'n zocker... gut mal ein kleines Spiel aber das braucht keine mega Grafikkarte

aber auf jeden fall mal vielen dank für eure antworten...

falls noch jemand was andere kennt... bitte sagen...

@ Gehäuse hat das vielleicht jemand??? muss man da immer die Klappe aufmachen oder kommt man auch so an das DVD Laufwerk???

mfg

Timonski
Timonski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 22:22   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Könnte so ein neuer Rechner aussehn???

Zitat:
Zitat von Timonski
@ Qndre

wegen der Grafik ... hatte bis vor kurzem noch ne ATI all in wonder 32 Pro... und bin eigentlich nicht so'n zocker... gut mal ein kleines Spiel aber das braucht keine mega Grafikkarte
Dann würde ich mir trotzdem ne günstige neue PCIe besorgen, wegen der Kompatiblität. Ne GeForce 6600 kriegst für unter 100 ?, ne Radeon X600 weiß ich nicht.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 07:03   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Könnte so ein neuer Rechner aussehn???

Zitat:
Zitat von Timonski
Servus

@ Exit

Board wollte ich eben weil das 4 ATA und 2 SATA hat... weil ich doch schon ein paar Platten hab...

CPU würde ich auch lieber den 939'er nehmen hab aber kein board eben mit den 4ATA

Speicher ja klar 1 GB min. wenn nicht noch 1,5 mal sehn...
Nimm doch nur die 2 120er WD Platten als Raid (0 oder 1) Kauf Dir statt noch einer IDE Platte lieber eine SATA Platte - und häng den Rest an den extra Raid Controller - den Du schon hast!

Zitat:
Zitat von Timonski
@ Gehäuse hat das vielleicht jemand??? muss man da immer die Klappe aufmachen oder kommt man auch so an das DVD Laufwerk???

mfg

Timonski
Zum Gehäuse - gut ich habe den net - aber ja Du müßtest jedesmal die Tür öffnen oder offen lassen um ans DVD ran zu kommen. Du könntest ansonsten aber auch die Tür abbauen - aber dann ist der relativ hässlich - geht aber!

Die Tür hat aber mehrere Vorteile!
  1. Geräuschdämmung wenn Du mal DVDs schauen willst / oder spielen - wo die DVD Laufwerke krach machen!
  2. Schutz der Resett und des AN/AUS Tasters! Ich bin auch Papa und mein 1 Jahr alter Sohn hat das neue Hobby erfunden - Papi ärgern - man drückt des öffteren mal die Reset Taste und Papi regt sich dann immer so schön auf - naja jetzt habe ich den Reset erstmal tod gelegt.
  3. Macht hässliche Laufwerke unsichtbar!
Ansonsten baut Chieftec sehr gute Tower! Ich selbst habe den Chieftec Big-Tower DA-01BD Der hat auch eine Klappe, aber der Reset und AN/AUS Taster ist auch bei Tower zu erreichbar - was mein Sohnemann halt ordentlich auskostet.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 08:34   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 4

Timonski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Könnte so ein neuer Rechner aussehn???

@ Exit

die neue 200 GB Platte ist eine SATA Platte...

also du meinst lieber ein 939 Board mit 4 SATA und nur 2 IDE und dafür meine jetztige Raid Karte in den neuen Rechner einbauen...

cu

Timonski
Timonski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 08:36   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 4

Timonski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Könnte so ein neuer Rechner aussehn???

@ Exit

wegen dem Gehäuse... das welches du hast hab ich auch er wollen, das hat aber keine Frontleiste für FW
Timonski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aussehn, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer i7 Rechner für Musikproduktion mika Komplett-PCs, Konfigurationen 1 06.11.2009 10:08
neuer Rechner muss her. Maceman Komplett-PCs, Konfigurationen 19 02.03.2008 19:14
neuer Rechner, bitte um Kritik onze80 Kaufberatung 13 04.10.2006 17:44
neuer Rechner bei Aldi Sebastian2 Sonstige Hardware 42 03.04.2003 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved