TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 09:21   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Drucker/ Plotter für TOP Grafikausdrucke

Hallo,

über das Programm Adobe Photoshop werden Zeichnungen angefertigt und später im Format A3 bis A2 ausgedruckt.
Bei den Ausdrucken kommt es auf absolute Farbechtheit und natürlich gute Qualität an. Es sollten als keine Streifen oder ähnliche Dinge auf dem Ausdruck sichtbar sein. Die Farben sollten auch nicht nach 2 Wochen schon anfangen auszubleichen oder sonst was.

Kann mir da jemand einen Drucker empfehlen, der diese Anforderungen erfüllt?
Kosten sollten sich zwischen 5.000 € bis 8000 € bewegen.

Grüße
Stümper

Geändert von Stümper (11.01.2006 um 11:44 Uhr)
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 12:27   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Drucker/ Plotter für TOP Grafikanausdrucke

hallo,

da ich selbst ausm grafischen gewerbe komm, kann ich dir nur nen hp ans herz legen. wir hatten damals auch plotter von denen und die waren recht gut.

du solltest aber eines unterscheiden. plotter sind eigentlich nicht für bilder bzw hochauflösende fotos konzipiert, sondern eigentlich um grosse baupläne usw auszudrucken, sprich die sind eigentlich dafür da linien und vollflächen zu drucken. wenn du wirklich photoqualität willst, brauchste entweder nen grossformatigen fotodrucker oder nen proof. beides liegt in deinem gewünschten preissegment denk ich mal, kannst mich aber gerne noch weiter fragen, vllt kann ich helfen...

nen genaues modell kann ich dir auch nciht sagen da ich nicht weiss welche da aktuell sind. jedoch würd ich dir auf jeden fall zu nem HP raten. bei nem proof vllt iris oder soft proof, musst halt auch guggn was du dir leisten kannst *g*

EDIT:

du schreibst oben "zeichnungen", definiere das mal genauer dann kann ich dir auch gezielter was ans herz legen sind das bauzeichnungen oder was ist das?
vektoren oder pixel?


mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 14:16   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Drucker/ Plotter für TOP Grafikanausdrucke

Zitat:
Zitat von wietsch

EDIT:

du schreibst oben "zeichnungen", definiere das mal genauer dann kann ich dir auch gezielter was ans herz legen sind das bauzeichnungen oder was ist das?
vektoren oder pixel?


mfg wietsch
In Photoshop werden Zeichnungen von Werbeplakaten entwickelt. Diese Plakate werden dann z.B auf Litfasssäulen angebracht. Da die Plakate unter anderem Firmenlogos und deren Produkte enthalten, ist es sehr wichtig, dass die Farben richtig sind.
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 14:19   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Drucker/ Plotter für TOP Grafikanausdrucke

damit hast du immer noch nicht die wichtigste frage beantwortet *g* sind das pixel basierte grafiken oder vektoren?

das macht nen riesen unterschied, da plotter hauptsächlich für vektor basierte grafiken eingesetzt werden. nen plotter kannste auch nicht so gut kalibrieren wie nen drucker der speziell auf photos ausgelegt ist

da du aber immer von photoshop sprichst gehe ich mal davon aus das du pixel grafiken meinst...

kannste vllt mal nen demo bild irgendwo uppen das ich seh was du da ausdrucken willst?!

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 09:29   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen AW: Drucker/ Plotter für TOP Grafikanausdrucke

Hallo,

also mit nem Epson 9000 oder 10000 und einem RIP von BestXXL biste 100 pro auf der sicheren Seite... allerdings musste da mit etwas mehr als 8000 Ösen rechnen.

Guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/Epson-9000-u-Poly...QQcmdZViewItem

Und im Photoshop Plakate zu erstellen is ehrlich gesagt dämlich.
Im PS werden Pixelgrafiken erstellt, im Illustrator Vektorgrafiken und das Plakat dann schlußendlich im InDesign. Denn ein A1 Plakat (594 x 841 mm) bei 300dpi is im PS mal schlappe 531,7 MB groß... Das macht man doch nicht!

Also überdenk noch mal deine Arbeitsweise... Und bedenke die ordentlichen Farbeistellungen in allen Programmen (CMYK-Farbraum: Europe ISO Coated FOGRA27; RGB-Fr.: sRGB oder Adobe RGB)!!!


MfG
Mr.GiZMO
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drucker, drucker or, grafikanausdrucke, plotter, top


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
All-in-One Drucker + Fax Berliner Sonstige Hardware 10 10.11.2009 06:23
Refine EH721 Plotter zum Schneiden DarkManXP Sonstige Hardware 0 14.07.2009 09:03
WOL mit Drucker BigBoymann Netzwerk 2 24.07.2006 18:44
Drucker Otoschi Kaufberatung 21 25.08.2005 15:15
Drucker Einstein Kaufberatung 5 24.11.2003 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved