TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2006, 14:03   #51 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Leute ist ja guuuut! ... hört doch mal auf hier rum zu hacken!
Ich bin zwar absolut auf der Seite der Mehrheit, dass es nämlich Schwachfug ist... (ich wüsste auch das ich mit 10k was besseres machen könnte)

Aber, er will das so und wir sollten ihn da bestmöglich beraten!
Und nicht immer wieder nur rum maulen, dass es schwachsinn ist!

Er hat 10k zu Verfügung, also kann man dafür doch das bestmögliche kaufen?!

Also ich finde das sehr interessant. Da kann mal sehen was alles so möglich ist!

Liebe Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 14:16   #52 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Hi,
wenn aber keine Angaben gemacht werden, was überhaupt das Einsatzziel der Kiste ist, kann man nicht beraten. Es wird nur gesagt das alles schnell gehen muss, wenig Zeit ist usw. Aber konkrete Aufgaben werden nicht genannt.

Der Ansatz "Leute ich hab 10k nun sucht mir mal was" ist auch genau der falsche.

Es hackt hier auch niemand rum. Es geht einzig und allein um meist sachliche Kritik, das man ein solches Thema nicht einfach so blauäugig angehen kann.
Es müssen die wirklichen Problemstellen erkannt werden, wo wirklich Performance-Engpässe auftreten. Es lohnt nicht die Prozessoren hochzuziehen wenn es am RAM oder HDD-durchsatz hapert. Wenn das umbewegen grosser Datenmengen ewig dauert ist vll. auch das Betriebssystem schuld. NTFS ist ja bekanntlich deutlich langsamer als diverse Linux-Dateisysteme. Hier würde sich ein Linux-Fileserver eher anbieten.

Des Weiteren sind diese Anforderungen für ein Einzelsystem etwas sehr übertrieben und schliessen sich bei sinnvoller Betrachtung gegenseitig aus. Ein Windows-Spielerechner kann halt nicht nebenbei noch ein hochverfügbarer Fileserver mit 7 TB Speicher sein. Wenn ja, dann sind die Daten nicht wichtig.
Kompressorkühlungen sind auch nicht für 24/7 + Langzeitbetrieb ausgelegt.

Wenn sich dann nach der Investition keine gravierenden Verbesserung einstellen ist die Enttäuschung hoch.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (23.02.2006 um 14:19 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 14:39   #53 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 10.000 Euro System

Lass Ihn doch seine 10.000€ in das System stecken! Wobei mich seine katastrophale Rechtschreibung eher verwundert - aber egal - vielleicht hat er ja geerbt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 15:13   #54 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 10.000 Euro System

also für die zusammenstellung die du vorgstellt hast, finde ich 1 GB ram etwas wenig, ich denke 2 müssten da schon drine sein
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 16:28   #55 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Wie dem auch sei - ob sinnvoll oder sinnfrei - ich würd das fertige System jedenfalls gern sehen!





Und wenn du keine Zeit/Lust/Talent zum modden hast --> ich biete gern meine Dienste an!
Sagen wir 15 Eur/h...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 18:21   #56 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von Grakvaloth


Spiele fähig. (Extrem fähig)




[font=Times New Roman][/font]

ich denke er möchte gerne zocken
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 02:10   #57 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 16

Grakvaloth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

Sorry habe wegen der späten antwort. Ich hatte mein system Plattgemacht und muste deher erst mal wider ein paar sachen einrichten befor ich mich wider diesem Forum Witmen konnte. Also um es ganz kurtz und knapp zu machen. Ich suche ein System das 5 TB hat und später veergrößert werden kann. Ich denke da so auf rund 2 bis 3 TB pro Jahr. Zu dem Brauche ich ein System was rund 40 "Home Videos" von 2 stunden pro Viedeo am Tag umwandeln kann bzw. Was für eine Video Datei von 2 stunden nich Länger als ne halbe stunde Braucht. Anderweitig muss die Reaktion zeit des system so hoch sein das ich Video umwandeln kann und neben bei noch datein in GB bereich hin und her schibe, Ohne das Systeme die vom Netzwerk aus zu greifen, Starke verzögerungen spuren. Heis das es nicht länger als 5 Sek dauern darf bis man übers netzwerk eine datei geöfnet hat. Und ja ich wolte gerne mal wider spiele spielen und das gebe ich gerne zu, ich möchte dies auf einer hohen auflösung spielen und immer ohne rukeln die besten grafik einstelungen aktifiren. Und das soll auch noch bei spielen die in einem bis zwei jahren rauskommen so sein. Mir ist klar das man sowas auch auf mehrere systeme verteilen kann aber ich wünsche dieses doch recht ungerne (Hat verschidene Gründe". So nun noch die Frage welche aufgaben. Na ja es sind standart aufgaben die normaler weise nicht groß leistung brauchen. Doch der noormal User hat vieleicht seine 3000 MP3, ich hingegen habe meine 121000 MP3 und brauche daher etwas mehr leistung damit ich nicht ein program starte und den in drei tagen wider komme um seiter zu machen. Der eine hat vieleicht seine zwei der "Home videos" die er bearbeitet ich habe mein 40 am tag und über 1000 in der weiterverarbeitung. Es sind bei mir nun mal nicht grosartig andere sachen die ich mache, ich mache sie nur in einem anderen masstab als viele von euch.

PS. Ignorirt bitte alle rechtschreibfehler.
Grakvaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 12:24   #58 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 10.000 Euro System

"121000 MP3" Ist klar, die hast du alle legal erworben oder es sind alles Lieder von dir selbst...
"Und das soll auch noch bei spielen die in einem bis zwei jahren rauskommen so sein."
Das wird sicher nicht funktionieren, das kann ich dir jetzt schon sagen...
Und zu deinen Anforderungen an das Storage System: Dann solltest du dir direkt ein professionelles Storage Subsystem zulegen, am besten mit Virtualisierung, weil das dann Datenspezifisch die Last verteilen kann...
Ein "normales" selbstbau RAID wird diese zugriffsraten sicher nicht garantieren können, weil da dann nämlich deine COntroller die grätsche machen werden...

Ach ja, da wirst du dann auch nicht mehr mit 10k Euro aus kommen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 13:06   #59 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Hi,
was meinst du mit 40 Home-Videos ??

Ansonsten ist wenn bei dir die HDD-Leistung der Flaschenhals. Wenn du WIRKLICH so professionell bist, dann hilft nur nen richtiges Storrage System.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 13:26   #60 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

adminx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

Der Thread is so krank, das er schon wieder geil ist. Sowas hat die Welt noch nicht gesehen.

Zitat:
Ich hatte mein system Plattgemacht und muste deher erst mal wider ein paar sachen einrichten befor ich mich wider diesem Forum Witmen konnte. Also um es ganz kurtz und knapp zu machen.
Allein die Rechtschreibfehler in diesem einen Satz sollte schon einiges Aussagen ...

Zitat:
ich hingegen habe meine 121000 MP3
... nein ich will gar nich wissen, wo die alle her sind.

Warum investierst du das Geld nicht einfach in einen richtigen Server der dir die Leistung bringt und kaufst dir dazu noch einen Spiele PC???
Alles andere íst doch Schmarrn. Wenn dir Leistung so wichtig ist, dann geh auf www.dell.de und konfiguriere dir einen PowerEdge 2850 mit einer DAS voller SCSI Platten und lass dir noch 3 Jahre Gold Support geben.
Dazu kaufst du dir einen PC mit einer der voher aufgezeigten Konfigurationen für ~ 1500€.

Alles andere ist doch Bullshit.

marcus
adminx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 15:13   #61 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

Also ich muss auch sagen, dass ich so einen Thread noch in keinem Forum gesehen habe. Die 10k Euronen, die jahrelang gespart wurden, in einen PC investieren? Warum die Scheine nicht einfach verbrennen?
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 16:13   #62 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 16

Grakvaloth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

Weil man mit verbrantem geld nichts anfangan kann. Mein gott ich gebe bzw. sehe ja ein das die verbindung von Serverplatt form un Spiele Rechner nicht das schlauste ist. Aber hier nen Verhältnis von 1 zu 9 in sachen Kretik und Vorschläge zu haben kotzt mich beim besten willen langsam an.
Grakvaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 16:22   #63 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

adminx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Mein gott ich gebe bzw. sehe ja ein das die verbindung von Serverplatt form un Spiele Rechner nicht das schlauste ist. Aber hier nen Verhältnis von 1 zu 9 in sachen Kretik und Vorschläge zu haben kotzt mich beim besten willen langsam an
die Rechtschreibfehler sind echt geil. Hat dass noch was mit vertippen zu tun ...

Aber im Ernst, was spricht denn gegen einen Server + Storage und einem PC zum Zocken ??? Hast doch eh schon 9 Kisten rumstehn. Am besten noch ein 19" Rack dazu und alles da rein, dann ist Ordnung.

/marcus
adminx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 16:47   #64 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

Also tut mir leid wenn ich den Themenstarter irgendwie beleidige, aber seine Rechtschreibfehler entsprechen dem Niveau eines 13-jährigen. Ich habe irgendwie den Eindruck, der macht die absichtlich.
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:17   #65 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

*grmpf*
So und jetzt reichts mit der Rechtschreibkritik!!!

Aaaaaaaaaaaaaaalso:
Jetzt wo du genau gesagt hast was du mit deinem System machen willst, muss ich mich adminx nur anschließen.
Bau dir lieber 2 Rechner zusammen, bzw. nutze ein (oder mehrere) professionelle Storagedrive !

Für die Zockermaschine nimmste dann ne 1500€ Kiste von Alien!


Selbst für 10k bekommst du glaub ich nicht das Komplettsystem zusammengestellt wie du es dir vorstellst.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:30   #66 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 10.000 Euro System

Storage: Klick mich

Und da wirst du locker schon 10k rein pumpen können...
Also wenn du dein geld zum Fenster raus werfen möchtes, immer her damit

Im Ernst: Lass es..du hast schon 7 (?) Rechner...wozu noch einer? Konsolidier den ganzen Kram mal...du brauchst MAXIMAL ein Notebook, einen Spiele PC und ein Storage System...vielleicht noch eine Videoschnittkiste oder so..
ALso überleg dir erstmal was du genau machst, was du wirklich davon brauchst und was du nicht mit bestehendem Zeug erledigen kannst...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:43   #67 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Für die Zockermaschine nimmste dann ne 1500€ Kiste von Alien!
für 1500€ bekommt man bei alienware aber einen absoluten midrange-pc.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:44   #68 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 10.000 Euro System

Also für 1500€ bekomme ich enn schnelleren PC als den von Alienware hin.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 20:51   #69 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 16

Grakvaloth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

So server station nehme ich nun wohl den von psiber E-1652.

Als game Plattform nehme ich marke eigen bau und werde kuken in wie weit ich das system ausbaue. Aber damit warte ich jetzt biss dell den Preis für sein spiele PC genant hat. Wenn das günstig sein solte werde ich das nehmen und noch in ein anderes gehäuse packen. Die PC von Alien ware sehen zwar gut aus bringens aber in keinster weisse vom Preis leistungs verhältniss.
Grakvaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 21:03   #70 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Hier mal der Link zum Datenblatt:
http://www.psiber.de/german/pdf/e-1652.pdf

Ich denke auch das 2 PC's die bessere Lösung sind und nichts geht über Eigenbau beim Spiele PC.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 21:04   #71 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von Grakvaloth
So server station nehme ich nun wohl den von psiber E-1652.

Als game Plattform nehme ich marke eigen bau und werde kuken in wie weit ich das system ausbaue. Aber damit warte ich jetzt biss dell den Preis für sein spiele PC genant hat. Wenn das günstig sein solte werde ich das nehmen und noch in ein anderes gehäuse packen. Die PC von Alien ware sehen zwar gut aus bringens aber in keinster weisse vom Preis leistungs verhältniss.
Du weist aber, dass das psiber E-1652 nur ein Storage Subsystem ist?
Also das sind nur Plattenspeicher...

Und Preis/Leistungsverhältnis ist bei deinen "Anforderungen" wohl eh egal...da ist das Preis/Leistungsverhältnis nämlich eh für den eimer...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 00:04   #72 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 16

Grakvaloth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10.000 Euro System

So nun mal ne Frage für dumme. Was heist Store system. Oder anders gefragt kann ich wenn ich mir den E-1652 hole ihn an zwei Systeme anschliessen? Also sprich an System A"Netzwerk Router" und an system B"Arbeitsrechner"?

So das ich über en arbeits rechner eine schnelle zugrifs geschwindigkeit habe und über den Router die Speicherkaperzität auch übernetztwerk ereichen kann?
Grakvaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 07:37   #73 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von Grakvaloth
Die PC von Alien ware sehen zwar gut aus bringens aber in keinster weisse vom Preis leistungs verhältniss.
Stimmt da bezahlt man auch für den Namen..

Zitat:
Zitat von VL125
Also für 1500€ bekomme ich enn schnelleren PC als den von Alienware hin.
Kann ich dir nur rechtgeben... ups, nicht nachgedacht! *g*

@Grakvaloth

Also AFAIK, kann man auf einige Storages auch mit mehreren Systemen zugreifen. Wie das dann mit der Geschwindigkeit über deinen Router aussieht... ich mag es bezweifeln das es reicht. In der Regel schließt man sowas an einen Server an um dann, z.B. jeden Abend, von den Workstations aus die DaSi* zu machen. (*Datensicherung)

Am besten kaufst du dir dann noch nen Gbit Switch und eine Gbit Netzwerkkarte.

Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 08:31   #74 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von Grakvaloth
So nun mal ne Frage für dumme. Was heist Store system. Oder anders gefragt kann ich wenn ich mir den E-1652 hole ihn an zwei Systeme anschliessen? Also sprich an System A"Netzwerk Router" und an system B"Arbeitsrechner"?

So das ich über en arbeits rechner eine schnelle zugrifs geschwindigkeit habe und über den Router die Speicherkaperzität auch übernetztwerk ereichen kann?
Du hast von der Materie wohl keine Ahnung, aber dann das dickste, tollste und beste haben müssen...

Ein Storage SUB System ist ein ausgelagerter Speicher.
Da sind quasi NUR Platten drin, diese können dann per LWL, iSCSI, SAN oder NAS an Server angehängt werden.
Der Server hat auf seiner Lokalen Platte dann nur noch sein Betriebsystem, die Daten mit denen hantiert wird liegen alle auf dem Plattenspeichersystem.

Den weiteren Schritt der Storage Virtualisierung erspare ich dir hier dann mal besser...weil zu kompliziert und eh viel zu teuer...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 08:58   #75 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von Pirke
diese können dann per LWL, iSCSI, SAN oder NAS an Server angehängt werden.
looool @Pirke
Erst sagste er hat keine Ahnung und dann bewirfst du ihn nur mit Abkürzungen mit denen er wahrscheinlich nix anfangen kann!!!!
Aber dennoch stimme ich dir zu!
*rofl*
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
10000, euro, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte Gamescom Angebot: 20 Euro oder 50 Euro Steam-Guthaben sichern! TweakPC Newsbot News 0 12.08.2014 17:09
System SSD 120/128 GB bis 150 Euro Bertoo1337 Laufwerke 17 14.06.2012 00:40
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
[News] Athlon 64-System bei Lidl für 999 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.12.2008 22:03
Gaming System bis 3000 Euro wouldalike Kaufberatung 32 09.10.2006 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved