TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2006, 12:01   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Suche Lautsprecher System für meinen PC...

So, jetzt reichts mir...mein Aldi 5.1 System shrebbelt aus den hinteren Lautsprechern nur und der Rest des Klangs ist auch nicht so pralle, da muss was neues an den PC...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten (oder auch sehr guten ) Soundsystem für meinen PC...ich bin mir nur nicht schlüssig ob ich mir ein 2.1 System (z.B. von Creative) zulegen soll oder doch ein 5.1 System nehmen soll (habe ich jetzt schon und ist eignetlich sehr fein, das alte 5.1 System würde dann an den DVD Player wandern)
Habe mal geschaut, das Concept E von Teufel hat in diversen Tests sehr gut abgeschnitten, was mir dort jedoch fehlt ist die Kabelfernbedinung...da müsste ich dann zum 150 Euro teuren Concept E Magnum greifen...
(bei 5.1 wäre 150 Euro laube ich auch die Schmerzgrenze, bei 2.1 würde ich maximal 70 auf den Tisch legen wollen)

Habt ihr andere Empfehlungen oder Erfahrungsberichte zu den beiden genannten Systemen?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 13:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Suche Lautsprecher System für meinen PC...

Hi,

was ich immer gerne empfehle ist das JBL Harman & Kardon Creature II set. Dieses ist ein sehr stylisches 2.1 Soundsystem mit überagendem Klang für nur 60€ (70 inkl.)

Ich habe dieses Teil vor nicht all zu langer Zeit bei einem Bekannten verbaut und ich muss sagen es ist sehr gut! (und ich bin einiges an gutenStereoanlagen gewohnt muss ich hinzufügen, also ich gehe hier nicht von irgendwelchen billig-Dingern aus!)

Man glaubt gar nicht, was für einen satten sound diese zwei kleinen Lautsprecher von sich geben können wenn man es nicht selber gehört hat. Auch vom Bass war ich verwundert da ich auch hier nicht gedacht habe, dass man für "so wenig Geld so viel geboten bekommt". Und lasst euch ja nicht täuschen von de kleinen mini Boxen, die sind echt genial und man kann sogar richtig laut musik mit ihnen hören und das trotzdem noch bei bester Klangquallität! Harman und Kardon ist ja auch nicht gerade eine schlechte Marke

Wie gesagt sieht es auch sehr schön aus, es steht sogar im "Museum of Art" (kannst ja mal bei Google Bildersuche "jbl Creature II" eingeben. Ich kann sie hier nur nicht herverlinken weil das meist geschützte Bilder sind o.ä.)

Also wie gesagt - TOP das Set!!

Zu 5.1 Systemen:

Mein Freund besitzt das Logitech GigaWorks ProGamer G500, welches auch gut ist. Leider kann ich dazu nicht all zu viel sagen, Soundquallität ist normal und der Bass ist auch nicht sher besonderst....Das JBL Creature II ist da schon eine Nummer hochwertiger in der Klangquallität!


Also ich würde, gerade für den Computer zum 2.1 von JBL raten


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 13:31   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Lautsprecher System für meinen PC...

Danke für den Tipp, aber ich finde diese JBL Diner persönlich absolut nicht schön...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 14:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Suche Lautsprecher System für meinen PC...

Zitat:
Zitat von Pirke
Danke für den Tipp, aber ich finde diese JBL Diner persönlich absolut nicht schön...

Naja schade, weil die Teile sind echt geil! In schwarz finde ich sie auch nicht so toll aber in weis! Die sind ja so klein die könntest du ja irgendwo verstecken


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 15:09   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Lautsprecher System für meinen PC...

mhh schau mal bei www.teufel.de die haben hammer boxen.

Das Concept E kostet knapp 100€ und ist echt richtig gut
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 15:15   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Suche Lautsprecher System für meinen PC...

Zitat:
Zitat von Tigga
mhh schau mal bei www.teufel.de die haben hammer boxen.

Das Concept E kostet knapp 100€ und ist echt richtig gut
Zitat:
Zitat von Pirke
Habe mal geschaut, das Concept E von Teufel hat in diversen Tests sehr gut abgeschnitten, was mir dort jedoch fehlt ist die Kabelfernbedinung...da müsste ich dann zum 150 Euro teuren Concept E Magnum greifen...

bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 15:25   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Suche Lautsprecher System für meinen PC...

Also ich habe das Logitech Z2300 System!!! Das ist ein HAmmer sound!!! richtig Fetter, klarer Bass und dazu klare und saubere hohe Töne!
In verbindung mit meiner Audigy LS ist das echt ein Hammer System! Aber für ein 2.1 System etwas teuer, aber dafür richtig guten Klang!
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 16:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Lautsprecher System für meinen PC...

Also ich hab nen 2.1 System von Logitech und hört auf den Namen X-230. Der Preis ist undschlagbar genau so wie der Sound. Also wenn du auf Bässe stehst dann solltest du dir das System holen. Dabei kannste den Bass noch aktiv regeln
Absolut geil....

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 16:46   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Lautsprecher System für meinen PC...

Meiner meinung nach, ist das derzeit beste 5.1-system bis 150€ ganz klar das teufel concept e magnum. Wenn du wirklich spitzenklang in spielen und auch beim mp3's hören, suchst, ist es wirklich optimal.

Hier ein kurzer test in gamestar zum concept e magnum (lass dich vom preis nicht täuschen, der liegt natürlich bei 150€):
http://www.gamestar.de/tests/sound/lautsprecher/16764/

und hier ein ausführlicherer bericht:
http://www.nilz-online.de/casemoddin...ptemagnum.html

Die leistung des concept e magnum mit einer sinus-leistung von 450w ist wirklich beeindruckend. Eine solche leistung erreicht in der preisklasse bis 150€ nur annähernd der kleine bruder concept e, ansonsten weit und breit kein konkurrenfähiges produkt.
Ganz ehrlich, wenn ich derzeit 150€ für ein 5.1-system ausgeben würde, dann nur für das concept e magnum, es ist das mit abstand beste in der preisklasse.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 17:01   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Suche Lautsprecher System für meinen PC...

Oder mal was ganz anderes, was exklusieves!

Wie wärs mit selber bauen?! Das ist echt gar nicht so schwer, mein Kumpel und ich haben schon oft Boxen selber gebaut (und das waren immer oberklasse Boxen, also 400€ die Box oder sowas also kein billig*******!)

Gerade für den PC haben wir auch schon ein schönes 2.1 System genaut (allerdings wurde dieses über einen kleinen Revicer betrieben aber eigentlich sollte man die Boxen auch einfach mit nem 3,5mm Stecker an die Soundkarte anschliessen können nur bräcuhte man dann wieder eine extra Stromversorgung... )

Aber falls du dir echt selber welchen bauen würdest, hättest du halt echt was gescheites und kein so fertig Sach. Nehmen wir gerade mald das was wir für den PC gebaut haben:

Da haben beide Lautsprecher (also im Endeffekt mit Terminal und Gehäuse und allem) ~80€ gekostet und der Subwoofer (12" mit Alumembran) hat insgesammt nur 50€ gekostet.

Und ich sag dir, da hält das Teufel Concept E lange nicht mit dafür ist das selbstgebaute halt auch etwas teurer...

Also die zwei kleinen Lautsprecher (übrigens auch mit Alumembran) sind echt einsame Spitze! Mein Vatter sein Bekannter hat das Teufel Concept S und wir haben die zwei mal in direkten Vergleich gestellt - der Klang unserer Eigenbauboxen war mindestens genau so gut wie der Klang vom Concept S

Vom Subwoofer sollte ich gar nicht erst anfangen; unser Teil war einfach genial! SO ein Bass hat KEIN fertiges System! Da sind die ganzen Logitech Teile lachhaft dagegen wir haben den Subwoofer mal 3/4 aufgedreht und die Türe im Rahmen hat gewackelt, Glässer hüpften auf dem Tisch...


Naja genug erzählt, also beim Eigenbau kannst du so etwa mit 170€ rechnen (aber dann mit gebrauchtem extra Reciver, d.h. natürlich auch viel besseren Klang als ne Soundkarte. Wir haben damals für 40€ einen kleinen gebrauchten Reciver bei ebay gekauft)

Ich weis, dass sprengt jetzt ein kleines bisschen deinen Preisrahmen, aber dafür haste halt echte Klangquallität, 1000 mal besser als bei einem 200€ Fertigsystem...(vor allem der Bass dann )


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 17:24   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Suche Lautsprecher System für meinen PC...

Sorry, aber das System Magnum e hat geradeinmal eine MUSIKLEISTUNG von 370W!!!!!! und keine Sinusleistung von 450W!
Schonmal 450W Sinus gehört? -wenn ja, dann hat das sys aber keine 150€ gekostet!
Die Musikleistung kann man dann nochmal durch 1,7 rechnen... also rund 200W wie das Z 2300. Also darauf musst du achten, was angeeben wird... Musikleistung=Schwindel - Sinus=Wahr!
Aber du solltest doch lieber einmal zu MediMarkt gehen, wo fast alle gängigen Boxensysteme aufgestelt sind, die gleiche Musik läuft und man verglaeichen kann..... -Zum ende hat man doch die Qual der Wahl!

MfG

O N K E L Z
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 19:03   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Lautsprecher System für meinen PC...

Zitat:
Zitat von onkelzfan
Also ich habe das Logitech Z2300 System!!! Das ist ein HAmmer sound!!! richtig Fetter, klarer Bass und dazu klare und saubere hohe Töne!
In verbindung mit meiner Audigy LS ist das echt ein Hammer System! Aber für ein 2.1 System etwas teuer, aber dafür richtig guten Klang!
Liegt glaube ich etwas außerhalb dessen was ich für ein 2.1 System ausgeben würde, aber danke trotzdem...
Ich glaube es wird das Teufel system...
Gibt es denn hier jemanden der Erfahrungen mit dem Concept E und/oder dem Concept E Magnum hat?
Ist die fehlende Fernbedienung verschmerzbar?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 19:10   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Lautsprecher System für meinen PC...

Zitat:
Zitat von Pirke
Liegt glaube ich etwas außerhalb dessen was ich für ein 2.1 System ausgeben würde, aber danke trotzdem...
Ich glaube es wird das Teufel system...
Gibt es denn hier jemanden der Erfahrungen mit dem Concept E und/oder dem Concept E Magnum hat?
Ist die fehlende Fernbedienung verschmerzbar?
lese dir doch mal meinen 2. geposteten bericht durch. Da steht auch drin, was die nachteile vom concept e im bezug auf die fehlende fernbedienung sind. Ob die für dich wirklich nötig ist, musst du, denke ich, ohnehin für dich selbst entscheiden.
Größter vorteil des concept e ist sein preis gegenüber dem concept e magnum, wobei der klang nicht viel schlechter ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 18:45   #14 (permalink)
alex.libiseller
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche Lautsprecher System für meinen PC...

Das Concept E Magnum is glaub ich die beste Wahl.

Es hat 250 Watt Sinus und einen Subwoofer mit einer 250 mm Membran (das ist riesig im Vergeich zu den anderen).

Zum Musikhören sind System bis ca. 300 € nicht geeignet (klingt meist sehr flach). Für Spiele und DVDs ist das System jedoch ideal in dieser Preisklasse und für ein PC-System echt klasse. Auch der Maximalpegel ist höher als bei den anderen Systemen.

L.G. Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 19:44   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Lautsprecher System für meinen PC...

Zitat:
Zitat von onkelzfan
Sorry, aber das System Magnum e hat geradeinmal eine MUSIKLEISTUNG von 370W!!!!!! und keine Sinusleistung von 450W!
Mit Musikleistung meint man meist RMS - und die muss gar nicht soweit von der Sinus Leistung entfernt sein!

Das Problem an der Sinus Leistung ist, dass der Messvorgang dafür nicht geeicht ist! Jeder Hersteller kann dabei anders messen - und somit kann man sie leider nicht wirklich vergleichen.

Für die RMS Leistung gibt es eine bestimmte Messvorschrift. Somit sollte diese bei allen Herstellern gleich sein. Sie ist zwar qualitativ schlechter als die Sinus Leistung - aber trozdem für qualitative Tests vertretbar.

Und ob es nun 200Watt oder 300Watt sind, ist für ein Computerboxensystem eigentlich doch fast egal. Mit einem HighEnd System muss es nicht mithalten können - aber es reicht um die Wände wackeln zu lassen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 21:20   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Lautsprecher System für meinen PC...

hast du keine anlage in der nähe deines pcs ? einfach kabel ( von klinke auf meine twegen cinche) zwischen soundkarte und anlagen und dann bei anlage an ein aux oder so stecken , fertig !
bei mir hab ich dadurch hammer sound mit riesen boxen .... alles vo pc aus!
mfg
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lautsprecher, suche, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Wavemaster CUBE: Regal-Lautsprecher-System mit Bluetooth-Streaming TweakPC Newsbot News 0 21.10.2014 19:20
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
[News] Lautsprecher-System für unterwegs TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 17:04
Suche Grafikkarte für meinen Scaleo P Hagen Grafikkarten 14 16.12.2007 15:05
Suche Grafikkarte für meinen Laptop!!! _IN_FLAMES_ Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 31.10.2006 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved