TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 15:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 2

_IN_FLAMES_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Grafikkarte für meinen Laptop!!!

Hi!

Ich hab meinen Laptop ca ein halbes Jahr und merke nun, dass meine grafikkarte zu schwach für neue Spiel sind wie zum Beispiel Call of Duty 2, Flat Out 2 (geht noch mit minimal Grafikeinstellungen), ...!

Jedenfalls wollt ich nur mal fragen, ob ich irgend wo eine neue und besonders Leistungsfähige Grafikkarte herbekomme?

Wenn möglich sollte sie nicht all zu viel kosten.

Danke bereits im Vorraus.
_IN_FLAMES_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 16:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Grafikkarte für meinen Laptop!!!

Zitat:
Zitat von _IN_FLAMES_
Jedenfalls wollt ich nur mal fragen, ob ich irgend wo eine neue und besonders Leistungsfähige Grafikkarte herbekomme?
Das hängt von dem verwendeten Laptopmodell ab.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 16:08   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Grafikkarte für meinen Laptop!!!

Hallo,

erstmal wilkommen im Forum.

Nun - mir ist kein Laptop bekannt, bei dem man die Graphikkarte wechseln kann. allenfalls ein paar möchtegern-Laptops von ESC vielleicht, aber normalerweise sind das alles onBoard Graphikkarten, die man nicht wechseln kann.

Aus diesem Grund sind auch Laptops noch nicht so sehr für Zocker zu empfehlen.


Die Lösungsfindung würde sich natürlich einfacher gestalten, wenn du den genauen Hersteller und die genaue Modellbezeichnung und ggf. Ausstattungsmerkmale deines Laptops postest.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 16:22   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Grafikkarte für meinen Laptop!!!

Bei aktuelleren Laptops wurden mal wechelbare Grafiklösung auf PCIe Basis angepriesen, ich weiss aber nicht ob die es wirklich zur Marktreife geschafft haben

Bei älteren Laps ist das wechseln der Grafik aber definitiv nicht möglich, da die Grafikhardware direkt auf der Hauptplatine verbaut ist und meistens noch im Mainboard Chipsatz integriert. D.h. der Mainboard Chipsatz funktiniert gar nicht mit einer aktuellen "grafikkarte".

Es wird dir also vermutlich nichts anderes übrige bleiben als ein neues Laptop zu kaufen oder zum Zocken besser einen richtigen PC.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 14:19   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Grafikkarte für meinen Laptop!!!

Ich hab nen Samsung P40 --> da is die Grafikkarte nur gesteckt und somit austauschbar!
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, laptop, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Grafikkarte für meinen Sohn (HDMI notwendig) bitte um Rat neneueuhr Grafikkarten 3 25.10.2011 20:40
ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller? pclaie Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 51 14.07.2009 14:59
Suche Grafikkarte für meinen Scaleo P Hagen Grafikkarten 14 16.12.2007 15:05
Suche Lautsprecher System für meinen PC... Pirke Kaufberatung 15 27.04.2006 21:20
Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;) Lite Grafikkarten 18 14.12.2005 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved