TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2006, 08:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 5

Achim007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aufrüsten Mainboard + Cpu

Ich möchte meinen Pc aufrüsten .
Dafür möchte ich mir ein neues Board und Cpu zulegen.
Ich dachte an ein Asus A8 NE und einen Amd Atlon 64 3700+ San Diego .
Meine altes Board ist ein Ga-KANS und ein Sempron 3000+.
Meine Frage ist ein umstieg rentabel kann ich meine alten DDR 400 Rams weiterbenutzen.

Geändert von Achim007 (03.08.2006 um 08:04 Uhr) Grund: Falscher Titel
Achim007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 08:39   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Aufrüsten Mainboard + Cpu

Ich habe erstmal versucht, Dein altes Board zu finden. Habe da mal auf Gigabyte getippt - und wenn Du das GA-K8NS hast, würde es in etwa hinkommen.

Aber es gibt noch einen weiteren Pferdefuss, den Du vielleicht schon bedacht hast, aber hier zumindest nicht geäußert hast!

Die Sockel 754 Boards (also Dein altes) haben alle noch AGP! Das von Dir ausserwählte ASUS A8N-E hat schon PCI-E! Somit wird auch noch ne neue Grafikkarte fällig!

Ansonsten ist es schwierig zu beurteilen. Persönlich würde ich jetzt keinen "normalen" AMD Athlon mehr kaufen. Wenn es Sinn machen soll, dann doch gleich nen X2! Ausser Du bekommst den vielleicht billig von nem Kumple - der gerade auf was anderes umsteigt.

Deinen DDR1 Speicher kannste aber ganz normal weiter nehmen, weil es sich ja noch um ein Sockel 939 und kein AM2 Board handelt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufruesten, aufrüsten, cpu, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard und Aufrüsten !?? DykeNE Komplett-PCs, Konfigurationen 16 20.06.2010 11:44
Aufrüsten ? djberny Prozessoren 3 05.01.2008 19:51
Aufrüsten auf Amd Am2 asdfreeworld Komplett-PCs, Konfigurationen 9 27.05.2007 16:10
Aufrüsten Nirvanafan Komplett-PCs, Konfigurationen 5 25.03.2007 15:32
Aufrüsten: Neues Mainboard + CPU Seth CPUs und Mainboards allgemein 6 26.11.2006 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved