TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 14:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 5

Nirvanafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aufrüsten

Hallo

ICh schreibe erstmal auf was ich für Hardware habe

Mainboard: Asus A8V Deluxe Sockel939
CPU: AMD64 3200 2000mhz,hochgetaktet auf 2300mhz
Grafik: Asus Geforce 6800 mit 128 mb speicher AGP
Arbeitsspeicher: MDT 1024mb ddr400

Spiele wie Gothik3 usw stottern bei mir manchmal extreme,was meint ihr
komplett alles neu oder nur die grafik?? wenn dan würde ich den neuen amd cpu auf dem am2 sockel nehmen das heißt aber alles neu von mainboard bis zum speicher.

Schöne grüße
Christian
Nirvanafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 14:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufrüsten

Für Spiele wie Gothic 3 solltest du nicht mehr mit 1024 MB unterwegs sein.
Das Spiel an sich ist nicht sehr Speicherschonend.

Ich hab vor 8 Monaten fast das selbeSystem an nen Kumpel verkauft. Der Hat 2GB drin und Spielt seit den letzten Patches Gothic 3 Problemlos. Bis auf einige Ruckler abgesehen die allerdings auch mit einem wesentlich stärkerem System nicht verschwinden werden.

Wenn du aufrüsten willst, dann kommst du in diverse Probleme. DDR1 Speicher. Wenndu den Erweiterst kannst du bei nem Upgrade aufn neues Board diesen nicht mehr nutzen.

Grafikkarte: AGP Grafikkarte würd ich schon gar nicht mehr holen.

Prozessor: Im moment Kannst du zwar aufrüsten, aber die Prozessoren für Sockel 939 sind recht teuer geworden.

Ich habe von einem System fast wie du es hast nur mit Sockel 745 aufgerüstet auf ein AM2 System mit x2 4200 2gb ram 7900gt teil ist schon schneller. Aber Gothic ruckelt da auch ab und an.

Wenn du bis auf Gothic keien Probleme hast. lass das System so und spare aufn komplettumstieg. AGP,Sockel 939,DDR1 Speicher. Behindern dich insgesamt bei möglichen Aufrüstoptionen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 14:37   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufrüsten

Wenn du dass Geld hast, einmal komplett neu.


Wenn du kein Geld hast, CPU weiter hoch takten, insgesamt auf 2gb Ram aufrüsten, Grafik ist an sich noch ok, könnte besser sein aber reicht noch grad so...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 16:24   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 5

Nirvanafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüsten

hi

Es ist nicht nur Gothic das Probleme bereitet ich stell bei allen spielen schon auf niedrig
Anno 1702 und company of heroes sind da auch so games,jetzt stalker und besonders silent hunter 4 überall ruckellei.
Deswegen fragte ich ja macht es noch sinn ne agp karte zu kaufen und speicher aufzurüßten,oder doch komplett neu auf AM2 board da ist wiederum nur der ddr2 speicher geeignet da muß dan alles neu speicher grafik und cpu kosten punkt ca 500€ mit erstmal 1024mb speicher pc800er reihe,in zeitschriften steht ja überall drin das der pentium core duo viel besser sein soll,aber an den kan ich mich nicht wirklich anfreunden

Gruß Christian

Geändert von Nirvanafan (22.03.2007 um 18:29 Uhr)
Nirvanafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 01:25   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufrüsten

Hmm dass mit dem Core2Duo Stimmt aber . Bekommst einfach mehr fürs Geld.

Für die aktuellen Spiele ist dein System eigentlich komplett zu schwach ums richtig genießen zu können. CPU zu klein, Ram zu wenig, Graka zu Schwach etc...

Biligste Variante wäre wohl 2gb Ram, neue Graka und CPU hochtakten bis es nicht mehr geht.

Aber auch dann musste 300 Euro ausgeben um aktuell zu sein, und da würd ich mir schon überlegen das System komplett zu wechseln, da du sonst zuviel Geld in veraltete Technik steckst. PCIe Karten und DDR2 Speicher sind ja mittlerweile viel billiger als AGP und DDR1, da kann man doch noch was drauflegen und noch nen CPU + neues Mainboard holen und gut ist. Ob Intel oder AMD bleibt halt dir überlassen, aber ich verweise nochmal auf meinen ersten Satz.

Fragen wir doch mal so, wieviel Kaptial steht dir denn zur Verfügung ?
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 16:32   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 5

Nirvanafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüsten

Also 500-550€ würd ich schon ausgeben würde dafür eim AM2 Systhem bekommen,werde aber erst mit 1 GB ram ddr2 anfangen mal schaun.Intel ist schon besser habe ich jetzt gelesen,aber alleine die Boards kosten ja schon fast das doppelte gegenüber amd,grafikkarte würde ich wohl die ati x1950 pro mit 512 mb nehmen.aber werde wohl noch 3 monate warten dan bin ich flüssiger und bis dahin purzeln die preise bestimmt noch
Nirvanafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufruesten, aufrüsten, pc aufrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Aufrüsten? Wo und was? Harkez Komplett-PCs, Konfigurationen 5 22.02.2013 17:15
PC Aufrüsten MelyToy Kaufberatung 7 21.01.2005 16:37
Aufrüsten @ AOL VL Kaufberatung 1 09.01.2005 02:32
Aufrüsten??? AMD00 AMD: CPUs und Mainboards 8 18.11.2004 12:07
Was Aufrüsten Joninho13 Kaufberatung 9 09.10.2004 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved