TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 18:36   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard W-Lan Router (54MBit + 1GBit)

Bin auf der Suche nach einem Router, der follgende Kriterien entsprechen sollte:
  • < 150€
  • W-Lan
  • Gigabit LAN
  • ein angeschlossener Rechner sollte übers I-Net als FTP-Server erreichbar sein
  • CS:S tauglich
  • ideal: Bevorzugung bestimmter Prozesse oder Ports
Hab bis jetzt als einziges gefunden: http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJ...7n3qboK04XuOjR

Danke für eure Hilfe

PS: Weis einer von euch wie das Bezeichnungssystem von D-Link funktioniert?
600er-Serie; 700er Serie;.... oder ist das willkürlich?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 18:51   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: W-Lan Router (54MBit + 1GBit)

Zitat:
Gigabit LAN
Mir ist unklar wieso es unbedingt GLAN sein muss, sonst hätte ich dir zum Linksys WRT54GL geraten, aber egal...

Zitat:
ein angeschlossener Rechner sollte übers I-Net als FTP-Server erreichbar sein
Ich wüsste nicht wieso ein angeschlossener Rechner nicht als FTP Server erreichbar sein sollte und was das mit dem Router zu tun hat. Ich habe bei mir einfach die Ports für den PC geöffnet und Serv-U gestartet.

Zitat:
CS:S tauglich
CS:S tauglich? Mir ist nicht bewusst, dass der Router zur Kompatibilität von Spielen beiträgt. Für CS1.6 und BF2 habe ich nichtmal Ports freigegeben und bekomme Pings von unter 10ms.

Zitat:
ideal: Bevorzugung bestimmter Prozesse oder Ports
Das nennt sich QoS und der D-Link Router unterstützt das. (Der Linksys auch )

Der D-Link Router ist auch der einzige, der alle deiner Anforderungen erfüllt. Wieo schon gesagt, wenns nicht unbedingt Gigabit-LAN sein muss, dann kann ich auch den WRT54GL von Linksys empfehlen.

Alex

//EDIT: Hier mal 'nen Screenshot von der Oberfläche meines Router: Klick!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 11:12   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: W-Lan Router (54MBit + 1GBit)

Ein GLAN Router würde ich bevorzugen da meine Planung vollgendes vorsieht:
Arbeits-PC mit RAID 0 und einen "Server" mir RAID1 oder 5; somit wären große Datenflüsse häufig und da glaub ich doch, dass GLAN etwas bringt.

ad CS:S
hab von einigen gehört, dass es Probleme mit Port-Forwarding gibt und dann VAC die Verbindung nicht zulässt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 16:10   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: W-Lan Router (54MBit + 1GBit)

Hehe, wenn denn mal bei mir 'nen neuer PC kommt, dann soll aus meinem alten auch ein Fileserver werden. Theoretisch kann man bei einer 100MBit/s Leitung mit max. 12,5MByte/s Daten versenden. Das sollte bei 100GByte gute 2 Stunden dauern, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.

100 MBit/s / 8 = 12,5 MByte/s
(100*1024) / 12,5 MByte/s = 8192 s
8192 s / 60s = 136,5 Minuten

Jedoch bezweifle ich, dass das auch in der Praxis möglich ist.
Mit GBit LAN habe ich als Ergebnis knappe 14 Minuten (bei 100GByte).

Naja, man sollte selber Wissen wie große Datenmengen man im Alltag auf einmal transportieren möchte.

Alex
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1gbit, 54mbit, router, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.VOB Dateien auf nen Blu-Ray Player streamen mit 54MBit? Aramis1977 Netzwerk 9 20.11.2009 14:40
Router in einen WLAN Router umrüsten monze Netzwerk 6 05.11.2009 09:56
WLAN Router nicht als Router benutzen reap Netzwerk 9 11.12.2006 14:02
Netgear Router WPN824 strahlt nur mit 54MBit ab M.Kölmel Netzwerk 3 30.10.2006 16:45
normaler Router+Access Point=WLAN Router??? Gast Netzwerk 11 19.04.2003 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved