TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 13:09   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Multifunktionsgerät bis 150 €

Multifunktionsgerät bis 150 €

Hi,

Ich suche ein Multifunktionsgerät für den Hausgebrauch. Es sollte bunt drucken können und die Patronen sollten einzeln sein. Kann mir jemand einen Rat geben? Leider bin ich diesbezüglich absolut unbewandert.

Liebe Grüße und Dank Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 13:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Multifunktionsgerät bis 150 €

Ich muss gestehen ich bin kein fan von multifunktionsgeräten und denke mit der kombo scanner und separater drucker fährst du besser.

Ichhabe seit jahren einen Canon Lide 20 und über die Jahre änderten sich meine drucker. vom Canon bjc 3000 über einen S450 zum jetzigen Brother Laserdrucker.

Wenn du dennoch nicht vom MuFu-Gerät abzubringen bist sollte dich jemand anders beraten^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 13:40   #3 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Multifunktionsgerät bis 150 €

Hm. Ich habe mir neulich einen Epson Stylus DX 5000 gekauft, nachdem mein alter Drucker den geist aufgegeben hat. Soweit bin ich mit dem Gerät auch zufrieden. Die Patronen kann man auch einzeln wechseln. Das Stück kostet dann so um die 10 Euro. Also ganz akzeptabel.

Es gibt dafür zwar noch keine Patronen von Drittanbietern, da Epson bei den neuen Druckern auf ganz neue Patronen setzt, doch das dürfte sich auch bald ändern. Dann kriegt man die auch übers Internet zum Teil für 2-3 Euro das Stück, so wie bei den alteren Modellen.

Außerdem gibt es ein Tool für die Epson Drucker, mit dem man den Chip in den Patronen austricksen kann und sie so wiederbefüllen kann. Die Geräte von Canon sind zwar auch nicht schlecht und das Resetten der Patronen ist sogar einfacher, doch besitzen sie keine Einzeltanks.

Jedenfalls kann der Drucker so ziemlich alles. Scannen, drucken, kopieren - wobei man es auch als stand alone Kopierer verwenden kann. Ist also Ansichtssache zu welchem Gerät man greift.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 13:50   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Multifunktionsgerät bis 150 €

Meine Eltern haben nen HP aus der PSC-Serie - astreines Gerät, reicht für den Hausgebrauch völlig aus, wenn man nicht jeden Tag, wie ein Wahnsinniger druckt. Die Druckqualität ist in Ordnung - wird natürlich mit jeder neuen Serie verbessert.

Hier mal die Bestenliste mit Tests zu Multifunktionsgeräten Tinte: http://druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=multitinte_office

Und hier die Marktübersicht zu Multifunktionsgeräten Tinte: http://druckerchannel.de/techtable.p...titinte_office
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 13:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Multifunktionsgerät bis 150 €

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Meine Eltern haben nen HP aus der PSC-Serie - astreines Gerät, reicht für den Hausgebrauch völlig aus, wenn man nicht jeden Tag, wie ein Wahnsinniger druckt. Die Druckqualität ist in Ordnung - wird natürlich mit jeder neuen Serie verbessert.

Hier mal die Bestenliste mit Tests zu Multifunktionsgeräten Tinte: http://druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=multitinte_office

Und hier die Marktübersicht zu Multifunktionsgeräten Tinte: http://druckerchannel.de/techtable.p...titinte_office
Kann ich bestätigen, die PSC-Teile sind wirklich gut. Die Patronen sind relativ günstig (~15 Euro bei Amazon), und halten relativ lange (bei 3-4 Seiten/Tag). Das einzig müllige sind die Treiber, da sollte man sich lieber das Standalone-Pack von deren Website runterladen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:42   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Multifunktionsgerät bis 150 €

Hi,

Danke für die Tips. Werde mal schauen. Epson oder HP??
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:10   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Multifunktionsgerät bis 150 €

Hi,

Es sollte auch eine Faxfunktion dabei sein. Ich habe gesehen, dass haben nicht alle
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 08:39   #8 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Multifunktionsgerät bis 150 €

Zitat:
Zitat von Jim Phelps
Hi,

Danke für die Tips. Werde mal schauen. Epson oder HP??
Weder noch. Branchenführer ist Canon mit seiner MP-Reihe. Hab selber einen, den MP500 - der kann auch CDs bedrucken und hat einzelne Patronen. Die neueren Modelle (zB MP530) bieten mittlerweile auch eine FAX Funktion an
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
150, bis, multifunktionsgeraet, multifunktionsgerät


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kaufberatung] Fax oder Multifunktionsgerät mit geringen Druckkosten (ca. 100 €) Stormmaster Sonstige Hardware 5 21.05.2010 09:30
Druckerswitch für Multifunktionsgerät HP Officejet 6310? Stormmaster Sonstige Hardware 3 29.01.2008 19:22
Neuer/s Drucker/Multifunktionsgerät bis ca. 60€ peak_of_tweak Kaufberatung 13 10.06.2007 18:47
Welches Multifunktionsgerät ist mit Dos kompatible? Gast Sonstige Hardware 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved