TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 16:40   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Microsoft ZUNE - kaufen oder nicht?

was haltet ihr davon?
ich möchte mir in nächster zeit einen neuen mp3/media player kaufen.

iPod oder zune?
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft ZUNE - kaufen oder nicht?

Nix,

lies dir die vorschau dazu an. die DRM geschichte geht da viel zu weit. Wenn sich das ncith geändert hat würde ich die finger davon lassen.

kann das ding überhaupt noch ungeschützte songs wiedergeben?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 17:00   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft ZUNE - kaufen oder nicht?

ja da<s mir dem drm is echt ******e
aber ich meine dafür das er genauso viel kostet wie der ipod 30gb
viele user aus america schreiben das das display deutlich besser sein soll als beim ipod und ich mein wer rbaucht shcon wlan im mp3 player?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 17:36   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft ZUNE - kaufen oder nicht?

Die DRM-Zwänge beim Zune finde ich absolut inakzeptabel. (Siehe diese Kolumne)
Technisch ist der Zune mit dem iPod sicherlich auf gleichem Niveau. Der iPod ist leichter und hält länger mit einer Akku-Ladung, dafür ist das Display etwas kleiner. Die WLAN-Funktion des Zune ist aus meiner Sicht gar nicht sinnvoll nutzbar, ist also überflüssiges Marketing-Geschnatter.
Ferner kommt hinzu, dass der Zune in Europa vermutlich so nie auf den Markt kommen wird. Frühestens eine aktualisierte Version kann man für das übernächste Weihnachtsfest im Jahr 2007 erwarten.

Ob es allerdings ein iPod sein muss, würde ich jetzt auch mal im Raum stehen lassen. Der iPod ist schon super, die Bedienung ist Spitze und die Verbindung mit iTunes ist erstklassig. Dafür hat der iPod aber auch einen stolzen Preis und kostet gut 20-30 Prozent mehr als andere Geräte, die die gleichen Funktionen besitzen.

Ich würde als Gelegenheitsnutzer eher auf ein Handy mit ner Speicherkarte zurückgreifen. Für Vielnutzer ist ein iPod sicherlich nicht zu verachten.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:40   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft ZUNE - kaufen oder nicht?

ok was gibts für alternativen
anforderungen
-musik
-videos
-bilder

20gb aufwärts
preis 0-300€
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 23:36   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft ZUNE - kaufen oder nicht?

Den Zune würde ich auf keinen Fall nehmen. Warum?
Die Musik wird in jedem Fall DRM gesichert, auch wenn es als MP3 auf den Player wandert.
Beim iPod ist ein wieder herunter kopieren zwar auch nicht vorgesehen (von iTunes aus) aber mit anderen Tools ist es dann möglich (yamipod).
Und dieses tolle WLAN Feature ist eine farce, man kann zwar wunderbar Musik "tauschen" aber dann nur drei mal anhören (auch Files die mal MP3 waren)? Also total überflüssig...
Und der Zune unterstützt nicht mal das eigene WMA Format aus dem eigenen und anderen Shops, sondern neben MP3 nur das aus dem Zune Music Store...vvöllig gagga.
Ich selber habe einen iPod Nano und bin von der Bedienung, der Quallität und dem Design einfach begeistert, würde mir jederzeit wieder einen iPod kaufen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufen, microsoft, zune


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
diesen PC kaufen oder nicht ? NVidia-Fangirl Komplett-PCs, Konfigurationen 6 19.11.2008 12:06
Netgear oder Belkin - Skype WiFi Phone - kaufen oder nicht? [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 13.08.2007 21:56
notebook kaufen oder nicht? Biwes Kaufberatung 7 27.12.2005 22:54
Ratschlag kaufen, oder nicht? amdxxl Kaufberatung 1 29.08.2004 19:31
kaufen oder nicht ? frosty Intel: CPUs und Mainboards 17 17.01.2003 08:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved