TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 09:10   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Frage Suche: Mittelklasse Spiele-Rechner

Hallo zusammen,

nach langer Zeit lasse ich mich mal wieder in meinem alten „Stammforum“ blicken, allerdings nicht ohne Hintergedanken

Da mein Interesse bzgl. PC-Hardware in der letzten Zeit sehr zurückgegangen ist, brauche ich eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen PCs. Mein letzter PC Marke Eigenbau ist ein XP 2000+, von da an habe ich eigentlich nur noch auf Notebooks gesetzt (aktuell Dell Latitude D810 und D420). Da mein D810 (1.73 Ghz, 2GB Ram, Radeon X600) allerdings bei neuen Spielen recht alt aussieht, soll (zumindest übergangsweise) ein neuer Rechner her.
Als Grundgerüst soll dafür der alte 2000+ dienen, d.h. vorhanden sind:
  • ATX-Tower
  • DVD-Brenner
  • Silent-NT (350W)
  • 24 Zoll TFT (Dell 2405fpw)
Folgendes soll den Neuen auszeichnen:
  1. Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  2. geringer Stromverbrauch
  3. Leise
  4. Luft für eine schnellere Grafikkarte (neue sind ja im anrollen)
Eingesetzt wird er eigentlich nur zum Zocken, gearbeitet wird weiterhin an den Notebooks, gut bis perfekt drauf laufen sollen im Wesentlichen:
  • Civilization 4 (läuft bereits bei 1920*1200 auf dem D810 supi, aber die Ladezeiten könnten noch optimiert werden )
  • Heroes of Might and Magic 5
  • Flatout 2
  • Rome – Total War
  • Medieval 2 – Total War (nachdem ich Rome durch habe, was aber noch dauert )
  • Gothic 3 (langfristig, nach ein paar weiteren Patches )
Bei den Komponenten habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, trotzdem fehlt noch einiges. Es muss auch kein AMD-System sein, Intel ist mir genauso lieb - außer dem OS (der 2000+ läuft mit Suse, migriere aber wieder komplett zu Win) ist noch alles in der Schwanke:
  • CPU: ??? AMD Athlon 64 X2 4200+ EE (160,-)
  • Lüfter: ???
  • Mainboard: ??? ASUS M2N-E // [FONT=Verdana]MSI K9N Neo-F [/FONT](50,- bis 100,-)
  • Ram: ??? 1GB (später ggf. 2GB) (100,-)
  • Graka: ??? Palit/XpertVision GeForce 7900 GS (160,-)
  • HDD: ??? Samsung SpinPoint P120 250GB SATAII (70,-)
  • Betreibssystem: WindowsXP Pro. SB mit Upgrade auf Vista (130,-)
Update:
  • CPU: Intel Core 2 Duo E6300 (Boxed)
  • HDD: Samsung P120 250Gb SATA II
  • Mainboard: Gigabyte GA-965P-S3
  • Graka: Sapphire X1950 Pro
  • Ram: OCZ PC800 CL4 1GB (später ggf. 2GB)
  • OS: MS Windows XP Pro. 64 Bit (inkl. Vista Upgrade)
Eure Hilfe brauche ich also bei:
  1. Den fehlenden bzw. unsicheren Komponenten! (also die ganzen ??? sollen weg)
  2. Was ist bei AMD der Unterschied zwischen Sockel 939 und AM2, was ist empfehlenswerter? AM2 scheint mir wegen DDR2 wohl geeigneter
  3. Hab ich irgendwas vergessen, oder einen kompletten Denkfehler bzw. Inkompatibilitäten?
  4. Was brauche ich noch an Zubehör (WLP, SATA-Kabel etc.)?
Bin für jede Hilfe dankbar! [FONT=Wingdings][/FONT]

Geändert von Live (20.11.2006 um 16:37 Uhr)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 13:30   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche: Mittelklasse Spiele-Rechner

Moin,
Wieviel willst du denn eigentlich ausgeben?

Mein rat, da du Gothic 3 spielst gleich 2 GB ram.
Dann, bei AMD auf jeden ein AM2 Sys.
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]Z.B. das ASUS M2N32-SLI Deluxe.
Dann guten PC800 und als Graka würde ich dir empfhlen, da du auch auf VISTA umsteigen willst die GF 8800GTS zu nehmen. Diese ist zwar um einiges teurer als die 7900gs die du gesagt hast, ist aber top.
Dann nen Athlon X2 4200+ und die von dir besagte HDD, dann ist AMD gut.
Bei INtel würde ich nen E6600 und das
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT][FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]ASUS P5W DH Deluxe nehmen. Der rest ist gleich mit AMD.

Meine Meinung,
snoooc
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 13:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche: Mittelklasse Spiele-Rechner

Zitat:
Zitat von snoooc
Wieviel willst du denn eigentlich ausgeben?
Soviel wie nötig die ungefähren Schätzungen der Einzelpreise habe ich ja bereits angegeben, von denen möchte ich nicht so weit abweichen.

Zitat:
Zitat von snoooc
Mein rat, da du Gothic 3 spielst gleich 2 GB ram.
Ich spiele es noch(!) nicht, sondern möchte noch ein paar Patches abwarten bevor ich es mir kaufe. Dasselbe gilt für Medieval, somit sind die größten beiden Speicherfresser schon mal raus.
Von daher reicht erstmal 1GB, das 2. kommt dann später (da kann Civ4 meckern soviel es will )

Zitat:
Zitat von snoooc
Dann, bei AMD auf jeden ein AM2 Sys.[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]Z.B. das ASUS M2N32-SLI Deluxe. [/FONT][/FONT][/FONT][FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana] Dann guten PC800 und als Graka würde ich dir empfhlen, [/FONT][/FONT][/FONT]
Also das sprengt ein wenig den Preisrahmen, gibts da nichts brauchbares bis 100 Euronen?[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
Zitat:
Zitat von snoooc
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]da du auch auf VISTA umsteigen willst die GF 8800GTS zu nehmen.[/FONT][/FONT][/FONT][FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana] Diese ist zwar um einiges teurer als die 7900gs die du gesagt hast, ist aber top.[/FONT][/FONT][/FONT]
Nee, die fällt raus, aus zwei Gründen:
1. zu teuer (kann gut sein, dass ich mir in 6 Monaten bereits nen neues schnelles NB kaufe)
2. zu hoher Stromverbrauch, da der Rechner wohl auch viel IDLEn wird, sind mir die Folgekosten einfach zu hoch.
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
Zitat:
Zitat von snoooc
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana] Dann nen Athlon X2 4200+ und die von dir besagte HDD, dann ist AMD gut.
Bei INtel würde ich nen E6600 und das
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT][FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]ASUS P5W DH Deluxe nehmen. Der rest ist gleich mit AMD.[/FONT][/FONT][/FONT]
Ich denke da ich nicht auf die 8800 wechseln möchte, reicht auch der 3800er aus Kostengründen.
Für AMD habe ich mich entschieden, da der X2 über bessere Stromsparfunktionen verfügt erneut IDLEn, oder können die C2Ds da mithalten?
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
Zitat:
Zitat von snoooc
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana] Meine Meinung,
snoooc
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
Und dafür danke ich dir, hat mir schonmal weiter geholfen! [FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:16   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche: Mittelklasse Spiele-Rechner

Moin,
also der Stromverbrauch des X2 4200+ und des 3800+ liegen gleich, auch die Spannung ist gleich (89 Watt/1,3-1,35Volt).
Der Verbrauch des E6600 liegt bei 65Watt und 0,85-1,2 Volt.
Also ist er klar Strom sparender.
[FONT=Verdana]Als Mainbord wären dann noch diese beiden, MSI K9N Neo-F nForce550 für knapp 80€ oder das MSI K9N Platinum nForce570 für ca.115€ aber mit SLI.

snoooc
[/FONT]
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:18   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche: Mittelklasse Spiele-Rechner

Zitat:
Zitat von snoooc
Moin,
also der Stromverbrauch des X2 4200+ und des 3800+ liegen gleich, auch die Spannung ist gleich (89 Watt/1,3-1,35Volt).
Der Verbrauch des E6600 liegt bei 65Watt und 0,85-1,2 Volt.
Also ist er klar Strom sparender.
Woher kommen die Werte, kann es sein, dass die von den alten(?) AMDs stammen?
ALT(?) http://geizhals.at/deutschland/a197898.html
NEU(?) http://geizhals.at/deutschland/a222721.html

Aber hast recht mit dem 4200er, der liegt preislich besser da (werde eh was bei MF bestellen):
http://geizhals.at/deutschland/a222729.html

Zitat:
Zitat von snoooc
[FONT=Verdana]Als Mainbord wären dann noch diese beiden, MSI K9N Neo-F nForce550 für knapp 80€ oder das MSI K9N Platinum nForce570 für ca.115€ aber mit SLI.[/FONT]
SLI schließe ich aus, daher ist das[FONT=Verdana] MSI K9N Neo-F schon angemessen und der Preis ist top. Mir gehts halt primär um nen brauchbaren Chipsatz und ich folger mal aus deiner Empfehlung, dass der nForce550 selbiges ist!?
Hab mich gerade nochmal umgeschaut, da das MSI sehr schlechte Bewertungen bei geizhals hat, wäre das hier ggf. besser:
ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB0K0-G0EAYZ) | Geizhals.at Deutschland ([/FONT]
ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra)
Der Chipsatz scheint besser zu sein, die Bewertungen sind klasse und gerade die passive Kühlung gefällt mir!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 18:24   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche: Mittelklasse Spiele-Rechner

So, nach ein wenig hin und her und diversen Ratschlägen bin ich jetzt doch bei nem Intel System gelandet, was der AMD scheinbar im IDLE spart, spart der Intel unter Last. Die Intel-Kombo ist zwar ein wenig teurer, aber dafür dazu wohl auch ein wenig Leistungsfähiger.

[FONT=Arial]CPU - [/FONT][FONT=Arial]Intel Core 2 Duo E6300 (Boxed)[/FONT]
[FONT=Arial]HDD - [/FONT][FONT=Arial]Samsung P120 250Gb SATA II[/FONT]
[FONT=Arial]Mainboard - [/FONT][FONT=Arial]Gigabyte GA-965P-S3[/FONT]
[FONT=Arial]Graka - [/FONT][FONT=Arial]Palit/XpertVision 7900 GS[/FONT]
[FONT=Arial]Ram - [/FONT][FONT=Arial]OCZ S.O.E. DIMM Kit 1024MB (2*512)[/FONT]
[FONT=Arial]OS - [/FONT][FONT=Arial]Windows XP Pro. (Vista Upgrade)[/FONT]

Insgesamt lande ich bei gut 700 Euronen. Geht die Zusammenstellung hier in Ordnung, oder gibt’s noch Planungsfehler?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 20:38   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche: Mittelklasse Spiele-Rechner

Zitat:
Zitat von Live
Woher kommen die Werte, kann es sein, dass die von den alten(?) AMDs stammen?
Den X2 gibt es in 3 Varianten:
  1. normal, 89 W
  2. EE, 65 W
  3. EE SFF, 35 W
Je sparsamer, desto teurer in der Anschaffung.

Ich habe außerdem auch mal irgendwo gelesen, dass die EE SFF Ausführung nicht so leistungsstark sein soll - kann aber auch ein Gerücht sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 20:54   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche: Mittelklasse Spiele-Rechner

Schaut meiner Meinung nach gut aus. Allerdings würd ich auf keinen Fall ein 512er-Kit RAM nehmen; wenn Du eh in mittlerer Zukunft weiter aufrüsten willst, kauf doch derweil einen 1GB-Riegel. Den im Moment fehlenden Dualchannel-Betrieb merkst Du nicht wirklich, sparst Dir aber Speicherslots für weitere Aufrüstungen.

Das Board scheint okay zu sein, sagt zumindest Google. Die ersten 965er-Boards hatten ein paar Probleme bezüglich der Speicherkompatibilität, das scheint sich aber inzwischen gegeben zu haben. Zumindest verliert keines der Reviews, die ich überflogen hab (*klick*, *klick*), ein Wort über Probleme.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 09:33   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche: Mittelklasse Spiele-Rechner

Ok, wenn ich das also richtig verstehe, passt außer dem Ram alles ganz gut.
Hatte mich für 2 * 512 entschieden, wegen da ich davon ausgegangen bin, dass 2 512er schneller als ein 1024er ist (zwei weitere Plätze für zwei zusätzliche 512er wären ja noch frei).

Ich wollte meinen ganzen Kram bei Mindfactory und NordPC kaufen, allerdings ist 800er Speicher bei beiden recht teuer, bin dann bei ebay fündig geworden. Taugt der Speicher hier was?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Sort%26fvi%3D1
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 11:35   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche: Mittelklasse Spiele-Rechner

Zitat:
Zitat von Live
Ok, wenn ich das also richtig verstehe, passt außer dem Ram alles ganz gut.
Hatte mich für 2 * 512 entschieden, wegen da ich davon ausgegangen bin, dass 2 512er schneller als ein 1024er ist (zwei weitere Plätze für zwei zusätzliche 512er wären ja noch frei).
Das ist prinzipiell schon richtig. Zwei Riegel laufen im DualChannel, mit kleinen Leistungsvorteilen. Die sind aber zu vernachlässigen (siehe *hier*), wenn Du nicht grad auf theoretische Bandbreitenbenchmarks stehst

Mir persönlich wäre einfach die Aufrüstoptionen durch die freien Slots wichtiger, auch bei 2GB.

Zitat:
Zitat von Live
Ich wollte meinen ganzen Kram bei Mindfactory und NordPC kaufen, allerdings ist 800er Speicher bei beiden recht teuer, bin dann bei ebay fündig geworden. Taugt der Speicher hier was?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Sort%26fvi%3D1
Naja... qualitativ ist der sicher in Ordnung, aber wenn ich das richtig aus der Bezeichnung lese, sind die Standard-Timings 6-6-6-12, was natürlich unter aller Sau ist. Ein bisschen an Performance geht gegenüber besseren Timings da schon verloren.
Schau doch mal bei geizhals rein *klick*, da findet man zum Beispiel auch sowas: *klick*
CL5-Module gibt´s aber auch billiger.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 12:38   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche: Mittelklasse Spiele-Rechner

Also würden die Timings eine Mehrausgabe von 20 Euro und mehr rechtfertigen? (das Angebot von Avitos fliegt raus, da die nicht liefern können)

Wie schauts damit aus? (will noch nen Paypal-Gutschein loswerden )
http://cgi.ebay.de/Kingston-HyperX-1...QQcmdZViewItem
Mich irritiert das DDR750, ist das nun ein vollwertiger und schneller 800er?

oder alternativ:
http://cgi.ebay.de/OCZ-DIMM-1-GB-DDR...QQcmdZViewItem

Geändert von Live (17.11.2006 um 14:03 Uhr)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 13:57   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 16

frieder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche: Mittelklasse Spiele-Rechner

Zitat:
Zitat von Live
Guck mal wg. dem RAM bei cyberport.de... ich zumindest würde eher da bestellen
als bei irgendeinem ebay Verkäufer.
Habe mir vor zwei Wochen selber ein ähnliches System bestellt...
Kann ja mal auflisten, was ich im Vergleich zu deinem Sys genommen habe.

E6300 Tray - selbiges wie bei dir, nur halt Tray
Arctic Cooling Freezer 7 Pro - leiser, scheinbar leistungsstärker und kaum teurer als
die Preisdifferenz zwischen Boxed und Tray Version des Prozessors.
Samsung Festplatte 200Gb
ATI X1950 Pro (hängt die 7900GS ab und ist nur minimal teurer)
Den selben RAM wie oben verlinkt (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es eine gute
Entscheidung war)
Gigabyte DS4 (irgendwie war es mir unheimlich, dass beim S3 günstigere
Kondensatoren verbaut wurden & sich zudem über das S3 auch kaum was
finden ließ... im gegensatz zum DS4, wo das I-Net fast überschwappt an
Informationen, Forenthemen etc.)
und zudem noch Windows XP Media Center - ist aber Geschmackssache, ob man
lieber das MediaCenter oder die Business Tools haben möchte.

frieder
frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 16:36   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche: Mittelklasse Spiele-Rechner

Zitat:
Zitat von frieder
Guck mal wg. dem RAM bei cyberport.de... ich zumindest würde eher da bestellen als bei irgendeinem ebay Verkäufer.
Der ebay-Verkäufer passt schon - 100% positiv bei über 1000 Bew. und gerwerblich sollte reichen Hab mir jetzt den CL4 OCZ Ram gekauft, den hab ich sonst nirgendwo günstiger gefunden.

Zitat:
Habe mir vor zwei Wochen selber ein ähnliches System bestellt...
Kann ja mal auflisten, was ich im Vergleich zu deinem Sys genommen habe.

E6300 Tray - selbiges wie bei dir, nur halt Tray
Arctic Cooling Freezer 7 Pro - leiser, scheinbar leistungsstärker und kaum teurer als
die Preisdifferenz zwischen Boxed und Tray Version des Prozessors.
Für genau das hab ich mich am WE auch entschieden, der 7 Pro hat eigentlich überall gut abgeschnitten und kostet nicht die Welt

Zitat:
ATI X1950 Pro (hängt die 7900GS ab und ist nur minimal teurer)
Danke für den Tipp! Die Pro hab ich quasi übersehen, da Mindfactory die GS eh am Sonntag mal eben um 20 Ocken angehoben hat werde ich mir jetzt auch die Sapphire X1950 Pro holen!

Zitat:
Gigabyte DS4 (irgendwie war es mir unheimlich, dass beim S3 günstigere
Kondensatoren verbaut wurden & sich zudem über das S3 auch kaum was
finden ließ... im gegensatz zum DS4, wo das I-Net fast überschwappt an
Informationen, Forenthemen etc.)
Die Links von Crystallion klangen gut, und ich bleibe beim S3! Ich bezweifel, dass die da Schund verbauen und der Aufpreis ists mir einfach nicht wert.

Zitat:
und zudem noch Windows XP Media Center - ist aber Geschmackssache, ob man lieber das MediaCenter oder die Business Tools haben möchte.
Jo, ich habe seit Jahren nur Pro und bleibe auch dabei - zudem habe ich keine Express-Upgrade Version von für nen MC mit 64 Bit gefunden.

Danke für deine Hinweise!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mittelklasse, spielerechner, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Case: Obere Mittelklasse-Gamingrig theevilworm Gehäuse und Case-Modding 11 02.02.2011 08:46
Kleiner Spiele Rechner KCK Komplett-PCs, Konfigurationen 6 10.11.2009 12:14
Hilfe bei der Suche nach 'ner neuen Mittelklasse-AGP-Graphikkarte SlowSurfingWinni Grafikkarten und Displays allgemein 14 08.01.2007 13:29
Spiele-Rechner bis 500€ picco Kaufberatung 3 27.11.2006 13:19
Spiele...und mein Rechner!? BlackByte Overclocking - Übertakten 11 06.07.2006 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved