TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 14:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 4

Grunzelnase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel core 2 Stromverbrauch?

Hallo
Ich habe bei ebay ein angebot entdeckt. es handelt sich um einen
Asus ASRock 775 Dual-VSATA & CPU Intel Core 2 Duo E6300. Also mainboard und Cpu.

Eigentlich bin ich ein eingefleischter amd´ler. Und wollte auf am2 Board umsteigen, mit kleiner cpu athlon 64 3200. Auch wegen der Stromersparniss, bzw. weil man die Taktfrequenz unter windows runterfahren kann.bzw. der athlon 64, dies selber tut.

Meine Frage, der intel core 2, soll sehr gut sein, und effizient. Aber verbraucht dieser deutlich mehr als der amd xp 2800? oder der athlon 64?
Läuft dieser mit 2x 1800 mhz oder wie ist dies zu verstehen?

was sagt ihr zu diesen angebot, mich reizt es, weil ich meine alte agp karte behalten kann und den alten ram auch. Kostet 229 euro plus versandt.
was meint ihr.
oder doch, lieber am2?
habe den pc oft laufen. zum filme rendern wäre dieser nicht schlecht für mich.
Schreibt mir mal was bitte!
gruß
Jolly
Grunzelnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:15   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel core 2 Stromverbrauch?

2x 1800 mhz steht da weils ein dualcore ist .... wenn du mit deinem alten ram ddr-ram odr sogar sdram meinst glaub ich kaum das du den verwenden kannst da alle c2dplattformen mit ddr2 laufen...auf jeden fall ist der e6300 leistungsstärker als alle anderen die du genannt hast!

mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:52   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 4

Grunzelnase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel core 2 Stromverbrauch?

hallo
danke für die Hilfe! Meine DDR ram (333/400).
Aber dieses mainboard soll laut ebay beschreibung, agp unterstützen sowie pci express, sowie den normalen ddr1 ram und ddr 2 ram. und das ganze mit core duo 2.
welches board ist sonst gut und günstig für den core2duo.?
Das problem ist ja, wenn ich eine interne Grafifkarte verwenden, z.B die geforce 6100, dann brauch ich diese auch mit dvi. weil ich ein tft habe.
habe nicht recht lust, extra auch noch eine neue gf zu kaufen, und dann auchnoch neuen ddr 2 ram, darum ist das angebot für mich interessant.
War bisher immer amd fan, aber die core 2 sind ja wirklich besser, und günstiger, als vergleichbare athlon 64. Gibt es dennoch ein nachteil?


meine wichtigste frage ist, der core 2 duo hat dann also ca.2 x 1,8 ghz=3,6 ghz?

Wie ist es mit dem Stromverbrauch, wird die leistung hier auch gesenkt, bei unterer cpu auslastung? wie z.b beim athlon 64?

Möchte kein rechner haben, der z.b beim festplatte defragmentieren, oder bei anderen schwachlastigen anwendungen, immer voll Strom strom zieht. dann kann ich auch den xp 2800 noch eine weile behalten.
Mein pc läuft sehr oft und lange, daher wäre es schon interresant zu wissen.
Denn 3,6 GHZ permanent, oder 2 GHZ permanent, da gibt es dann bestimmt auch ein höheren strom, somit auch eine höhere Elektr.Arbeit.
gruß
Jolly
Grunzelnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 07:05   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Intel core 2 Stromverbrauch?

Hier ein Artikel zum Stromverbrauch des Core2Duo bei Hardtecs4u.

Darin lässt sich erkennen, dass der Core2Duo unter Last und im Idle (ohen C&Q) etwas weniger nimmt als die AMD X2 Prozessoren. Mit Cool & Quite liegt der AMD X2 etwas besser. Der Single Core AMD Athlon 64 verbraucht aber nochmals weniger.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, intel, stromverbrauch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel core i9? Monster101st Intel: CPUs und Mainboards 15 18.06.2011 17:56
Unterschied zwischen Intel P. D930 3.0 MHZ Dual core und Intel Core 2 Dou 6400 Bays CPUs und Mainboards allgemein 2 10.04.2007 16:04
Intel senkt Stromverbrauch bei Xeon Prozessoren TweakPC: News News 4 27.09.2005 16:18
P4 overclocken welche v-core/wie hoch v-core max. Noiseblocker Overclocking - Übertakten 6 25.03.2004 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved