TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2011, 16:54   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 22

Monster101st befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel core i9?

Dieses Jahr im Sommer Quartal 2 oder 3 soll Intel core i9 und die neue AMD-Reihe der Grafikkarte HD 7000 präsentiert werden. Wenn die dann rauskommen wie werden sich die Preise der vorherigen Grafikkarten ändern? Ich wollte eig. I7 2600k kaufen und 2x HD 6970, werden die viel billger, wenn die neuen Produkte kommen? Und klar ich brauch ein anderes Mainboard wenn ich später mal i9 installieren will, wann komm die raus?

SRY für die vielen Fragen...musste sein. Ich will auf den aktuellsten Stand bleiben und will wissen wie viel ich sparren kann, wenn ich die 3-4 Monate warten kann.
Monster101st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 17:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel core i9?

vor allem brauchst du dann einen dicken edding um aus ner "7" ne "9" zu machen.
munkeleien um die deklaration "i9" kamen schon vor dem release der gulftown-prozessoren auf und haben sich als grundfalsch herausgestellt.
was du meinst ist bestimmt sandy-e (lga2011) statt sandy bridge(lga1155).
die kommen noch vor ivy-bridge (immer noch 1155) raus und sind oberhalb des genannten i7 2600k angesiedelt.


grafikkarten: kommt drauf an. es werden viele änderungen vorgenommen und wenn die nachfolger auf einmal mit fehlern zu kämpfen haben kann der preis der anderen produkte auch stagnieren oder gar nach oben gehen. alles schon gesehen bei den letzten generationen.
extremer preisverfall wird nicht sofort auftretten außer die neuen sind extrem gute karten, aber dann wird sich auch fast niemand mehr für die alten interessieren...
spekulieren bringt nicht zu viel, entweder du hast geld und möchtest was neues, dann kann man sich das angucken oder du lässt den kauf ruhen und kümmerst dich garnicht drum.

kommt der ganze kram echt noch im herbst? zumindest bei den grafikkarten war ich eher auf quartal 4 (dann inklusive lieferbarkeit, falls nix dramatisches passiert) eingestimmt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 17:28   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 22

Monster101st befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel core i9?

glaub schon, habe mich schon in 10 Forums umgehört und auch so bei Chip usw nachgeachut. Beide Sachen sollen Quartal 3 oder 4 rauskommen. Die neuen Grakas werden eh im High-End Bereich schweben...
Monster101st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 18:34   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel core i9?

Ich sag nur Fermi, die waren verdammt Pünklich oder HD5xxx... Paper Launch ftw!
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 19:49   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 22

Monster101st befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel core i9?

Ist I7 2600k gut?

Reicht das für einen High-End-Gamer PC, ich werde dazu noch einen BE QUIET! Dark Rock Pro Universal Kühler holen, damit ich auch gut übertakten kann... dazu gibt es noch ein doppelgespann aus der Radeon HD6970 Crossfire... und ein gutes Mainboard Asrock...Extreme4 => Das ist doch gut oder?

Oder gibt es noch besseres i7 für so um die 100 bis 200€ mehr? Mehr kann ich auch nicht ausgeben.
Monster101st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 19:51   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel core i9?

Alles bis auf das Crossfire-Gespann hört sich gut an. Mikroruckeln wird da das Spielgefühl lindern.

MFg
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 09:21   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 22

Monster101st befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel core i9?

Mikroruckler was bedeutet das genau? Ich habe es schon oft gehört als ich das Doppelgespannn erwähnt habe...
AMD und Nvidia sind ja informiert oder...hoffe ich jedenfalls, weil mit neuen Treibern kann das Problem gelöst werden, ist doch so?

Geändert von Monster101st (18.06.2011 um 09:34 Uhr)
Monster101st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 10:10   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel core i9?

Sagen wir mal, du hat immer genau 50FPS mit einer Karte. Dann bekommst du alle 0.02 ein Bild auf den Monitor. Hast du jetzt 2 Grafikkarten, oder auch 2 GPUs, siehe 6990, ist diese Bildausgabe nicht mehr gleichmäßig. Sprich du hast mal nen abstand von 0.005 und dann mal einen von 0.15 (Zahlen sind jetzt nur mal erfunden) so ensteht ein gefühl des ruckelns, obwol du hohe FPS hast.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 10:18   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel core i9?

Ein weißer Herr hat mir mal erzählt, das die Mikroruckler vermehrt bei niedrigen FPS auftreten und ob man in diesem Bereich mit so einem Gespann sich demnächst befindet wäre wohl die Frage.

Wandelt sich jetzt hier die Informationsthread in einen Beratungsthread für eine High-End Gaming Maschine?
Wenn ja, will ich mal Infos hören mit welchem Setup dann gespielt werden soll.
Kommen da drei Monitore hin oder welche Auflösung soll befeuert werden und welchen Spiele werden dann gezockt?

Und hier noch mal ne News wegen deinem i7/i9 bedenken: http://www.tweakpc.de/forum/news/822...e-edition.html
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 11:05   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 22

Monster101st befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel core i9?

So ich werde warscheinlich 2-3 Monitore anschließen und Battlefield 3 wenn es im Oktober/November rauskommt auf voller Leistung zocken und dabei mit Fraps aufnehemn, danach werde ich die Videos mit Adobe After Effects CS5 und Sony Vegas HD 10 bearbeiten und ich werde noch mit Photoshop CS5 64bit arbeiten. Oder brauch ich nur eine 6970? Ich kann ja mit der Zeit, wenn diese zu schwach ist eine 2. einbauen und bis dahin sind bestimmt gute Treiber auf dem Markt...
Monster101st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 11:08   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel core i9?

Was haben die Monitore an Auflösung?

Eine Graka wird da recht schwach sein. Vorallem Vram ist sehr wichtig.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 11:42   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 22

Monster101st befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel core i9?

Was empfiehlst du mir? Aber keine R6990 die sehr laut...
Bitte von AMD und eine Nvidia Empfehlungen
Monster101st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 13:21   #13 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel core i9?

Äquivalent wäre wohl die Geforce 590:

Zitat aus dem Tweak PC Test:

Zitat:
Wer hohen Wert auf eine angenehme Geräuschkulisse legt, einen großen oder drei kleine Bildschirme betreibt, Spaß an echtem 3D mit Brille sowie PhysX hat und die maximale Performance bei maximalen Settings sucht, fährt mit der GeForce GTX 590 vermutlich besser. Wer drei größerer oder sogar mehr Bildschirme betreiben will, dem bietet die Radeon HD 6990 wegen des größeren Speichers mehr Potential.
Bezüglich BF3s kann dir niemand aussagen machen. Es existieren zwar Systemanforderungen im Netz, aber die sind herstellerseitig und deshalb mit Vorzicht zu genießen. Auf die Aussage, dass BF3 ebenso laufen wird, wie BC2 wird ich mich auch nicht verlassen.
Die genauen Anforderungen wirst du erst zum Release haben- maximal einen Monat früher, wenn gängige Spielmagazine die Performance an der Beta testen (wobei selbst das dann nicht final ist)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 18:00   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 22

Monster101st befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel core i9?

ok... ich will nur ne Karte für 2x 24" oder 27" Bildschirme mit maximaler Performance...aber die HD 6990 ist sehr laut...wie sieht es mit der GTX580 aus? Mikroruckler treten doch nicht bei jedem Spiel auf? Und wenn schon dann ist das nicht so extrem oder?
Monster101st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 18:03   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel core i9?

also bei zwei schirmen wird eine 580, wenn nicht gar schon 570 doch reichen. gibt genug tests in diversen setups bis hoch zu tripplehead hier von robert und dass bf3 ein fresser wird zeichnet sich noch nicht ab.
also die kaufen oder eben noch warten bis irgendwo analysen gepostet werden mit welchen karten bf3 wie läuft.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 18:56   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 22

Monster101st befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel core i9?

ok..dann warte ich und melde mich wenn es soweit ist und frage nach der perfekten Karte...

----------

so noch ne Frage wegen des Mainboards welcher Chipsatz ist besser:
  • Intel Z68 Express
  • Intel P67 Express
Und was ist der Unterschied?
Monster101st ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen Intel P. D930 3.0 MHZ Dual core und Intel Core 2 Dou 6400 Bays CPUs und Mainboards allgemein 2 10.04.2007 17:04
Intel core 2 Stromverbrauch? Grunzelnase Kaufberatung 3 07.12.2006 08:05
P4 overclocken welche v-core/wie hoch v-core max. Noiseblocker Overclocking - Übertakten 6 25.03.2004 19:57
maximale v core ??????? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 27.10.2003 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved