TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 16:04   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 2

Helmut-K@xemail.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufberatung (gebrauchter PC)

Hallo,

ich möchte meinem 12-Jährigen Patenkind zum Geburtstag einen PC schenken, allerdings liegt mein Budget dafür bei max. 300,- EUR. Nach langem Suchen und Vergleichen habe ich folgenden PC bei ebay gefunden und bin der Meinung, dass der genau richtig wäre. Er ist zwar gebraucht, aber Leistung, Arbeitspeicher und Grafik scheinen mehr als ausreichend zu sein.

Da ich aber nichts überstürzen möchte, würde ich gerne eure Meinung dazu wissen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...8172&rd=1&rd=1

Vielen Dank.
Helmut-K@xemail.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:17   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung (gebrauchter PC)

Zitat:
Zitat von Auktion
Zur Inbetriebnahme des PCs werden noch ein CD/DVD-Laufwerk, ein Gehäuse (Tower) und ein Betriebssystem (z.B. Windows XP) benötigt!
Es kommen also noch 20 € (DVD), ~ 30 € (Gehäuse) und ~ 80 € für OS dazu - also insg. nochmal rund 130 € - somit wärs du (per Sofortkauf schon bei 530 €)


Oder anders: Ich halte das von dir verlinkte Angebot nicht für das Schnäppchen, was du denkst.



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:19   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung (gebrauchter PC)

Hallo Helmut!
also ich persönlich würde dir von dem Gerät abraten.
Der AMD Athlon XP ist absolut überholt. In so alte Hardware würde ich kein Geld mehr investieren.
Für 300€ kannst du auch ein 64Bit System kaufen.

Wenn du allerdings auf ein "turbo" Spielesystem aus bist, wird es mit dem angegebenen Budget etwas komplizierter.

Schau dich mal hier um: https://www.csl-computer.com/shop/

Würde dir empfehlen erstmal nach einem guten 64Bit System zu gucken und dann kann man später immer noch eine bessere Grafikkarte kaufen.

Viele Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:22   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 118

The Mean Machine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung (gebrauchter PC)

versuchs mal hiermit :http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-D...QQcmdZViewItem
The Mean Machine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 16:31   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 2

Helmut-K@xemail.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung (gebrauchter PC)

Ja, ganz nett, doch ich befürchte dass der PC über meinem Budget auslaufen wird... Ist ja noch viel Zeit bis zum Auktionsende! In 3 Stunden kann der Preis noch mächtig steigen.
Helmut-K@xemail.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 17:57   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Kaufberatung (gebrauchter PC)

Also das erste Ebay angebot war auch link.... Foto von nem kompletten PC zeigen, der Titel (lol der war vor 2,5Jahren vielleicht Referenz, heute isser wohl eher Oldie...), und dann eigentlich nur ein Komponentenbundle anbieten (nich ma komplett).

Also ich würde hier im Forum kaufen, oder auf Plante3dnow, da bekommt man gebrauchte Hardware zu besseren Preisen, und auch ganze compis, und du kannst handeln....
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gebrauchter, kaufberatung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(gebrauchter) Multimedia-Pc für mögl. unter 100€ andyy Kaufberatung 24 12.02.2014 16:30
gebrauchter Office-Laptop UnoOC Komplett-PCs, Konfigurationen 8 03.09.2009 16:47
I need a Kaufberatung! AyGee Kaufberatung 14 19.12.2005 10:03
gebrauchter Polo Matti Off Topic 10 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved