TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2007, 16:17   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Fernbedienung für Vista/XP Rechner gesucht.

Hallo ich suche eine Fernbedienung für meinen Rechner ich will im grunde nur meine Musik Steuern. Wenn es geht auch wenn der Windows media Player oder andere Player im Hintergrund laufen so das ich z.B. wenn ich spiele oder was anderes mache das ich da bequem das nächste Lied anwählen kann. Mit meinem Handy kann ich per Bluetooht Fernbedienung nur den Player bedienen wenn dieser im Fordergrund läuft. Das nützt mir aber nicht wirklich viel.

Ich habe mir mal die Logitech UltraX Media Remote - Testberichte und Preisvergleich von Shops Fernbedienung angeschaut weis aber nicht was ich davon halten soll.

Ich habe keine Erfahrungen mit Fernbedienungen für den rechner. Ich will aber so wenig wie möglich ausgeben ich brauche wirklich bloß ne einfache Fernbedienung.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 17:05   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fernbedienung für Vista/XP Rechner gesucht.

Guck mal die is eigentlich ganz geil, wollte ich mir fuer meinen HTPC holen, habe ich aber aus Geld- und Nutzengruenden nicht geholt.

LINK

Die gibt es manchmal bei eBay fuer um die 20 Euro (nach QTech suchen).
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 17:22   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Fernbedienung für Vista/XP Rechner gesucht.

ähm eigendlich dachte ich an was einfacheres. Aber ansonsten ist das ding nicht schlecht. Bloß für meine Bedürfnisse Überdemensioniert. ^^

Können die Fernbedienungen überhaut einen minimierten WMP bedienen oder muss ich den dazu Maximieren?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 13:55   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fernbedienung für Vista/XP Rechner gesucht.

Moin,

an sich ist die Fernbedienung zweitrangig, was interessant ist, ist die Steuersoftware. Ich weiß jetzt nicht wie das bei der Logitech genau funktioniert, aber meist stellen Fernbedienungen auch nur Tastenkombinationen nach.

Wenn du also einen minimierten WMP mit Tastenkombos steuern kannst (was ich AFAIK nicht glaube), sollte es gehen.

Ein Programm wo das Problemlos ist: Winamp. Windamp hat einen globalen Listener auf Tastenkombos, der losgelöst vom eigentlichen Programmfenster agiert, und IMMER alle passenden Tastenkombos abfängt.

Da aber die meisten Tastaturen mit multimediatastengeraffel auch den WMP bedienen können, sollte es eine Möglichkeit geben.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernbedienung, gesucht, rechner, vista or xp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD Rechner friert ein - protokollierung gesucht Fakk-asrock Windows & Programme 0 20.05.2012 22:15
OFFICE-Rechner gesucht! Behnke Komplett-PCs, Konfigurationen 21 10.11.2009 06:18
Fernbedienung für PC gesucht (WinXP MCE oder Linux) Mystique Kaufberatung 2 08.03.2007 07:12
XP und Vista auf einem Rechner? shingo Windows & Programme 5 19.11.2006 19:15
Ein Case für zwei Rechner gesucht Mediabuster Gehäuse und Case-Modding 11 13.09.2006 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved