TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2008, 18:04   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage Welches Headset?

Hi.

Aaaalso...
Nun hats mir mal eben mein Speedlink Medusa Stereo zerlegt... ^^ (bitte jetzt kein gespamme von wegen schlechten medusas )
Ist mir runtergefallen als sich mein Fuß im Kabel verhangen hat - und dabei auch gleich die Klinke ausm Gehäuse gezerrt. Headset an sich funzt noch, allerdings nur noch die linke Muschel (Mikro hält auch net mehr so fest).

Frage 1: Kann da auch was am Audioausgang des Gehäuses kaputt gegangen sein oder liegt es 100%ig am Headset??

Jetzt brauch ich eben Ersatz, da so zocken und TV keinen Spaß macht

Daher Frage 2: Welches Headset? Ich brauchs v.a. zum zocken und TV/DVD gucken, auch mal Musik hören etc.! Nutze zur Ausgabe eine Creative X-Fi. Rest des Systems s. meine Signatur links...

Wäre schön wenn das neue Headset nicht mehr als ca. 35€ incl. Versand kostet. Außerdem sollte es eines sein, welches die Ohren komplett umschließt (so wie das Medusa jetzt). Klang und Tragekomfort (subjektiv, ich weiß) sollten natürlich passen

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 03:08   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Headset?

Versuch doch das:

Wavemaster / Soundlevel: PC-Lautsprecher, Soundsysteme von TecTrade Media Systeme GmbH & Co. KG

Habe ich selbst ist günstig stabil und der Klang ist auch super.
Ist mir auch schon öffters runtergefallen oder bin mit dem Stuhl über den Kabel gefahren, macht dem Teil überhaupt nichts aus und ich habe es schon fast 2 Jahre.
Gut ist auch der kleine Verstärker habe da auch mein Logitech X-530 dran.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (08.10.2008), kanonenfutter (07.10.2008)
Alt 07.10.2008, 12:37   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Headset?

Hi.

Also wavemaster sagt mir jetzt eigtl. gar nix - daher weiß ich nicht inwiefern die empfehlenswert sind...
Haben ja ne lange Funktionsliste, kosten aber recht wenig?!

Bin auch für andre vorschläge offen

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:09   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Headset?

Hi,
sobald ich wieder etwas flüssiger bin, werd ich mir mal das Wavemaster 5100M kaufen. Das scheint sehr interessant zu sein.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:16   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welches Headset?

Ich habe
dieses
von Hama und ich bin zufrieden damit. Klang ist gut (habe kein anderes Headset zum vergleichen, aber ich bin zufrieden) und es umschließt das ganze Ohr. Zusätzlich bietet das Hama CS-410 eine X Bass Vibration, allerdings müssen dazu 2 AAA Batterien verwendet werden.

Gruß
Mattle
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 21:20   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Headset?

Das sollte Die ehr was sagen ist genau baugleich nur wegen dem Namen etwas teurer:

TEAC Europe GmbH: Features

Wie gesagt bin mit dem Wavemaster HPX-5100M sehr zufrieden was verarbeitung und Haltbarkeit angeht.
Das eizige was mich etwas stört ist die extrem hellblau leuchtenden LEDs am Verstärker aber die kann mann zur Not überkleben.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (09.10.2008)
Alt 08.10.2008, 21:24   #7 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Headset?

Also ich kann nur immer wieder ein Sennheiser PC350 empfehlen. Der Klang ist super und man wird komplett von der Außenwelt abgeschottet. Gutes Tragegefühl hat es auch und es eignet sich sowohl für PC als auch für TV/DVD. Der einzige Nachteil jetzt dabei ist, dass das nur Stereo ist, aber für echten Surroundsound braucht man schließlich ja eine schöne 5.1 oder 7.1 SurroundAnlage.

Also wenn dich das Stereo und der Preis von Sennheiser net stören ist es eigentlich sehr empfehlenswert.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (09.10.2008)
Alt 09.10.2008, 17:14   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Headset?

Wo gibt es denn das Wavemaster 5100M zu kaufen?! Ich kann det nirgends finden. Da gibts noch ein 6100M, allerdings hat das kein Mikro...

thx und mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 19:20   #9 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Headset?

Hier habe ich genug Seiten gefunden wo es das gibt:

Wavemaster HPX-5100M - Google-Suche=

Oder nimmst bei Alternate das Teac, da die beiden wie ich gerade sehe im Preis und auch in der Bauart geich sind.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (09.10.2008)
Alt 09.10.2008, 19:28   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Headset?

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Wer benutzt schon Google...?

Danke dir

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 19:30   #11 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Headset?

Hehe, ich zum Beispiel.
Aber kein Problem helf ja da gern weiter.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 19:36   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Headset?

Die Preise sind mit ca. 50€ doch ganz schön wuchtig?! Hab mir mal parallel das hier gesucht:
SteelSeries Siberia Headset schwarz, Klinke lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das hat auch deutlich bessere Bewertungen als das Teac/Wavemaster...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 19:42   #13 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Headset?

Schau mal Wavemaster 41,99€
AGANDO Shop - Wavemaster HPX-5100M Headset Wavemaster HPX-5100M Headset SND-2331

SteelSeries Siberia Headset 48,52€
SteelSeries Siberia Headset schwarz, Klinke lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

PS: Des weiteren haste beim Wavemaster ne edle Verpackung mit Tragegriff und mit Stoff ausgepolstert was für den transport zu Lans super ist.
Beim gebrauch vom Wavemaster und nen 5.1 oder 7.1 Soundsystem musste nichts umstecken da Du durch den Vestärker alles paralel laufen lassen kannst.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 19:55   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Headset?

Diese Zusatzfeatures vom Wavemaster interessieren mich momentan eher weniger, da ich weder die zeit für lans noch das Geld für ne 5/7.1 Anlage habe

Mich verunsichern nur die "schlechten" Bewertungen des angeblich baugleichen TEACs auf Geizhals...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 20:23   #15 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Headset?

Wie gesagt ich habe das Wavemaster und nen Kumpel das Teac und wir haben keine Probleme mit und die Teile müssen schon ordentlich was herhalten bei uns.
Meist ist das auch so das nur Bewertungen abgeben wenn was nicht in Ordnung ist und die zufrieden sind garkeine Bewertung erst machen.
Wie gesagt musst Du entscheiden da es für Deine ansprüche geeignet sein sollte und das von Dir rausgesuchte headset scheint nicht schlecht zu sein.
Sollte für Dich auch güt sein da wie du sagt ja keine Lans oder andere Soundsysteme dranhängen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 20:31   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Headset?

Hm...
Das machts jetzt nicht grade einfacher...
Ich muss mir wohl mal ein paar Tests raussuchen. Trotzdem liegen ja bei de Headsets über meinem Budget
Wenn also jmd. noch eine Alternative findet, bitte bescheid geben ( sollte nach möglichkeit die ohren umschließen UND gut klingen )

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 20:46   #17 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Headset?

Wenn es umbedingt ein Headset sein soll, dann bei K&M das KOSS SB49 für jetzt mittlerweile 29€, welches deine Anforderungen mehr als ausreichend erfüllt. 10 Jahre Garantie und mittlerweile 58 Jahre reine Kopfhörermarke für den Consumermarkt. Das bietet kein anderer Hersteller.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 20:48   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welches Headset?

Testberichte - bitte schön:

SteelSeries Siberia und 5H v2 Headset im Test @ Hartware.net

Raptor Gaming ZockerShirts 5.1 Interceptor im Test @ Hartware.net

Razer Piranha Gaming Headset @ Hartware.net

Ansonsten findest Du bei Hartware.net noch ein paar andere Kopfhörer Tests, aber ich bin zu faul das jetzt alles zu verlinken

Älterer Test bei Computerbase - 12 Headsets (vom 11.12.2005)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (09.10.2008)
Alt 09.10.2008, 21:02   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Headset?

Da verliert man ja echt die Übersicht - die einen klingen gut, dafür sind die anderen besser beim Tragekomfort...
Ich glaub ich greif wieder zu meinem Medusa Stereo - da weiß ich was ich hab

Mal sehen...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
headset, headset?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Siberia v2 Headset - neue Version des Gamer Headset von SteelSeries TweakPC Newsbot News 0 21.10.2009 02:07
Welches Headset bis 100€ ? Enforc3r Kaufberatung 0 21.01.2008 18:15
Welches Headset ist zu empfehlen? Kl3riker Kaufberatung 14 25.04.2007 18:40
Welches Headset? **snake** Audio und Video 2 18.03.2007 10:12
Welches Gamer Headset (ca. 30-40 €)? $p!nn3r Kaufberatung 3 25.12.2004 00:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved