TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 09:52   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Archiv-Scanner gesucht

Ich suche für unser Unternehmen einen Scanner der mir in einem "Abwasch" aus den eingescannten Seiten PDF-Dokumente macht. Wichtig wäre eine einfache Bedienung, schnell zum Ziel ist das Motto.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 13:32   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Archiv-Scanner gesucht

bei uns steht so ein teil, das zeiht die zettel schnell durch und schmeißt sie als bild/pdf aufn pc, zieht unglaublich schnell durch, auch 2 seitig gleichzeitig.

wenn du willst gugg ich mal nach dem typ, warum brauchst du gerade pdf? soll der text per texterkennung erkannt werden?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 14:51   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Archiv-Scanner gesucht

Die genaue Bezeichnung lautet IMHO Dokumentenscanner- falls du irgendwelche Tests suchen willst. Neben der Handhabung sind Größe, Auflösung und Anschlüsse wichtig.
Wir hatten in meiner letzten Firma auch mehrere solcher Geräte rumstehen. Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Preis aber überzogen.
Mit einer vernünftigen Scan-Software kann man das Ganze ja auch per normalem Scanner oder Multifunktionsgerät realisieren. Ablage und Deckel zu dauert halt nur ein paar Sekunden länger als Einzug.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 15:35   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Archiv-Scanner gesucht

Hi,
kenne die Funktion aus diversen Copy-Shops an normalen Kopierer. Wenn man Bescheid sagt, kann man sich die Kopien hinterher auf Wunsch als PDF-Files geben lassen. Ist unter Studenten sehr beliebt, sich so die Vorlesungsmitschriften ohne grossen Aufwand zuzuschicken.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 18:00   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Archiv-Scanner gesucht

Wir setzen an ein paar Standorten den Fujitsu fi-5110C ein. Da ich allerdings nicht direkt damit was zu tun habe, habe ich keine Erfahrung mit den Dingern. Da der Scanner selber nur USB hat, wird die Konvertierung zu PDF wohl über eine Software erledigt.
Ich vermute, dass Fujitsu auch größere Modelle direkt mit Netzwerkanschluss hat, so dass man direkt Scan2Mail/FTP/SMB machen könnte.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 10:54   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Archiv-Scanner gesucht

Bei uns geht um eine Dokumentation für bestimmte Projekte. Ich will diese möglichst schnell dann auf einen Server schieben, wo sich der Auftraggeber diese dann schnell ansehen kann. PDF ist plattformunabhängig und überall benutzbar.
Der Weg über eine extra Software ist mir bekannt. Adobe Acrobat wird dann meistens mitgeliefert, schön wäre allerdings eine komfortablere Lösung, Stapel einlegen, Knopf drücken, PDF fertig. Flachbettscanner mit Deckel wäre undenkbar.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 11:12   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Archiv-Scanner gesucht

Stapel einlegen und womöglich auch noch beidseitig scannen wird aber sicher ziemlich teuer.
Mit Scan Software meinte ich z.B. die den Canon Multifunktionsgeräten beigelegte Software. Da wird nach jeder gescannten Seite gefragt, ob du abbrechen oder weiterscannen willst und aus den Seiten bis zum Abbruch ein einziges pdf Dokument erstellt und gespeichert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 11:15   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Archiv-Scanner gesucht

ver PDF en können doch viele Kisten schon. Mit meinem kleinen Canon Lide 20 kann ich auch Scannen und in PDF drucken. Kein Ding. Alles übern Knopfdruck am Scanner. (Drucken an Adobe PDF)

Problem ist halt wie schnell und ganz wichtig. Kann das gescannte ein Bild sein, oder musses als Text (mittels OCR) ver PDF t werden?

Als bild ist echt große *******e.. Wir haben als studenten mal n PDF script bekommen wo Zeitungsausschnitte drin waren, da hat man razt fatz mal 150 MB für n paar Seiten zusammen.

Völlig automatische OCR (die auch gut genug funktioniert) hab ich persönlich noch nicht gesehen. Allerdings ist mein Omnipage auch schon etwas angestaubt :P
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 11:23   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Archiv-Scanner gesucht

Hi,
die "Stapellösung" wird wirklich teuer. Geh mal von 1000 Eu .

Wäre das evtl. was ?
HP SCANJET N7710 DUPLEX PROFI DOKUMENTENSCANNER ADF NEU bei eBay.de: Dokumentenscanner (endet 15.02.09 14:13:27 MEZ)


Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 11:31   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Archiv-Scanner gesucht

Wenn es um die Dokumentation eigener Projekte geht, die sich der Auftraggeber dann irgendwo ansehen will, wieso geht ihr dann überhaupt erst den Umweg über ausdrucken, einscannen und in pdf umwandeln? Können die Dokumente nicht gleich auf dem Rechner umgewandelt werden?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 11:36   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Archiv-Scanner gesucht

Der kann zumindest sowas:
KYOCERA MITA Laserdrucker, Drucker, Kopierer, Multifunktionsgeräte | Produkte | TASKalfa 250ci

Zumindest schaut es danach aus, wenn man das Benutzerhandbuch durchstöbert.

Der scannt die Dokumente und schiebt diese danach auf einen WSD fähigen PC rauf. Dateiformate sind PDF, TIFF, JPEG, XPS, Hochkomprimiertes PDF. Bei PDF steht auch noch was mit einer Verschlüsselung dabei.

Weiterhin geht:
Scan-to-PC, Scan-to-email, Scan-to-FTP (FTP via SSL), network TWAIN, Scan-to-SMB, Scan-to-Box, Scan-to-USB
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
archivscanner, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Archiv Festplatte 8TB?? Chabrol Festplatten und Datenspeicher 6 17.12.2014 12:12
Gesplittetes 7zip Archiv zusammenfügen? kanonenfutter Windows & Programme 8 05.02.2009 17:14
Platte klackert bei Extrahierung Archiv Roofus Windows & Programme 5 26.11.2007 15:47
Archiv Stefan Feedback & Fragen an die Crew 9 31.08.2005 09:14
Nachrichten Archiv NPM | Destructor Off Topic 2 01.02.2005 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved