TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2014, 09:25   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Ultrabook mit herausnehmbarem Akku

Hallo,

Kann jemand ein leichtes Notebook/Ultrabook empfehlen, bei dem der Akku herausgenommen werden kann?

Bin auf der Suche nach einem Ersatz für ein Toshiba Satellite Z830. Das Neue sollte auch ungefähr in dieser Leistungsklasse sein, nur halt mit wechselbarem Akku.

Wichtig sind mir daneben noch diese Eigenschaften:
- max. 900-1000 Euro
- bis 1,25 kg
- 13"-14"
- mattes Display
- beleuchtete Tastatur
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 14:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ultrabook mit herausnehmbarem Akku

Ultraboook mit wechselbarem Akku und guter Ausstattung? Mir noch nicht untergekommen. Wenn es darum geht, den Akku später mal zu ersetzt, dann muss ich sagen, das muss wohl so der so das Gehäuse aufgeschraubt werden. Wenn du nur mehr Akkuleistung benätigst, solltest du dich vllt. an ein externes Powerpack gewöhnen... Vorteil die Teile lassen sich an fast allen Notebooks verwenden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 16:20   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ultrabook mit herausnehmbarem Akku

Ja, ist schwer zu finden. Gibt auch bei keinen Preisvergleichsseiten die Möglichkeit, danach gezielt zu suchen...

Habe halt keine Lust (wie beim letzten Ultrabook), den Akku nach 2 Jahren teuer beim Service austauschen zu lassen.

Dieses hat einen normalen Akku und kommt meinen Vorstellungen schon nahe:
HP ProBook 430 G2, Core i5-4210U, 4GB RAM, 500GB HDD, Windows 8.1 Pro, PL (G6W08EA) in Notebooks & Tablets: Notebooks | heise online Preisvergleich.
Die 0,25 kg, die es zu schwer ist, könnte ich zur allergrößten Not noch verkraften, aber eine beleuchtete Tastatur fehlt.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 08:57   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ultrabook mit herausnehmbarem Akku

Ein Studienkollege hat ein T430u, bei welchem sich die Backplate ohne Werkzeug lösen lässt. Danach ist der Blick auf Akku und Festplatte frei.

Obs das Gerät mit beleuchteter Tastatur gibt, weiß ich nicht. Wobei für mich schon die Auflösung ein KO-Kriterium wäre. Für dich das Gewicht. Wie es bei den weiteren Thinkpad Ultrabooks aussieht, kann ich dir nicht sagen. Evtl. lässt sich ja ein X1 Carbon auch so leicht öffnen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (04.10.2014)
Alt 04.10.2014, 11:29   #5 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ultrabook mit herausnehmbarem Akku

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Obs das Gerät mit beleuchteter Tastatur gibt, weiß ich nicht.
Nope, allerdings mit Oberbeleuchtung (der kleinen Lampe neben Webcam)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (04.10.2014)
Alt 05.10.2014, 16:11   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ultrabook mit herausnehmbarem Akku

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Nope, allerdings mit Oberbeleuchtung (der kleinen Lampe neben Webcam)
Ja gut, das Thinklight gibts halt schon ewig. Das ist für mich schon Standard.

Ab dem X1, mit Nachfolger X1 Carbon und X1 Carbon 2014, gibts beleuchtete Tastaturen. Wären halt mal gediegene 200 € überm Budget. Bzw. 98 €: Lenovo ThinkPad® New X1 Carbon Ultrabook - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 08:38   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ultrabook mit herausnehmbarem Akku

Oberbeleuchtung ist auch gut, hauptsache man kann im Dunkeln schreiben.

Das Thinkpad für 1.098 Euro gefällt mir ziemlich gut, auch wenn es mein Maximalbudget um 100 Euro übersteigt

Ich habe noch dieses für 1.029 Euro gefunden:
gnstige Importware: Lenovo ThinkPad X1 Carbon N3NCWGE Ultrabook, 14" HD+, Core i5-3337U, 4GB RAM, 256GB SSD, HD4000, UMTS, Win7 Pro bei notebooksbilliger.de

Scheint mit der Vorgänger mit älterer CPU zu sein. Dafür ist die SSD größer und das Touchpad hat echte Maustasten.

Edit: Allerdings soll sich bei der älteren Version der Akku nicht ohne Weiteres tauschen lassen. Mist...
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 18:50   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ultrabook mit herausnehmbarem Akku

Richtig, die ersten Generation X1 Carbon ist an ihren phyischen Funktionstasten zu erkennen. Die 2te Generation hat diese als Touchpanel ausgeführt mit wechselnden Funktionen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
akku, herausnehmbar, herausnehmbarem, ultrabook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Ultrabook? Andi94 Komplett-PCs, Konfigurationen 1 04.04.2014 15:59
[News] Intel zeigt Ultrabook mit Tizen OS TweakPC Newsbot News 2 31.05.2013 14:16
[News] Dell: Ultrabook XPS 13 mit Ubuntu 12.04 LTS TweakPC Newsbot News 0 30.11.2012 12:48
[News] AMD: Ultrabook-Alternative in Planung? TweakPC Newsbot News 0 12.12.2011 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved