TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2018, 21:50   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.229

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Gaming Pc

https://youtu.be/rAvWaa2-BGY
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 19:27   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 19

Dada18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Pc

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Der ist ja mal richtig geil ... blöd finde ich nur das es keine 4gb Riegel gibt ..
Dada18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 20:28   #28 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.221

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gaming Pc

Was willste denn im Jahre 2018 noch mit 4GB Riegeln??
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 07:41   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 19

Dada18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Pc

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Was willste denn im Jahre 2018 noch mit 4GB Riegeln??
4x4 den 16gb würden mir eigentlich reichen ..
Dada18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 09:24   #30 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.221

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gaming Pc

Zitat:
Zitat von Dada18 Beitrag anzeigen
4x4 den 16gb würden mir eigentlich reichen ..
Alles nur der Optik wegen?

Aus technischer Sicht sind 2 Riegel die grundsätzlich bessere Wahl.

Vorteile:
  • Mehr Platz zwischen den Riegeln - und damit kommt es nicht so schnell zu Überhitzungen (den Spass hatte ich bereits bei 4*2GB DDR3 2000)
  • Aufrüstbarkeit - denn wenn es später doch mehr sein soll, sind noch Plätze frei.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 18:41   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 19

Dada18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Pc

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Alles nur der Optik wegen?

Aus technischer Sicht sind 2 Riegel die grundsätzlich bessere Wahl.

Vorteile:
  • Mehr Platz zwischen den Riegeln - und damit kommt es nicht so schnell zu Überhitzungen (den Spass hatte ich bereits bei 4*2GB DDR3 2000)
  • Aufrüstbarkeit - denn wenn es später doch mehr sein soll, sind noch Plätze frei.
Wäre aus Optik ja aber da kann ich auch Abstriche machen und nehme dann eben 2x8gb
Hat jemand Erfahrung mit der enermax II 240 liqmax
habe gestern mal versucht gta 5 zu spielen und ist mir 2 mal abegstürzt der pc und heiss gelaufen.
Lüfter der Enermax laufen auf höchster stufe, derzeit ist sie so angebracht das die 2 lüfter im inneren des gehäuses sitzen und der radiator oberhalb also im Deckel. Luft nach drausen, wenn gta ca 10min läuft
wird auch der deckel oben extrem heiss.
Verbaut habe ich derzeit noch die 3 ogrinalen, 2 in der front die nach innen blasen und einen oben hinten nach drausen..

Geändert von Dada18 (12.03.2018 um 20:16 Uhr)
Dada18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 22:44   #32 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.221

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gaming Pc

Klingt merkwürdig mit dem "Deckel extrem heiß", denn üblicherweise bleibt die Temperatur der Flüssigkeit (und damit am Radi) bei unter 40 Grad.

NZXT Kraken X40/X60 Kompaktwasserkühlung - Messwerte - NZXT X40 (5/7)

Kalte Luft ansaugen und auf den Radi blasen ist nach meiner Erfahrung die bessere Wahl. In deinem Fall scheinst Du ja die warme Gehäuseluft auf den Radi und nach aussen zu blasen. Das ist etwas weniger Effizient - sollte aber eigentlich auch nicht so negativ auffallen.

Ich würde eher drauf tippen, dass der Kühler nicht optimal auf der CPU sitzt. Das ist durch die leicht gebogenen Heatspreader ne Kunst für sich. Ich hatte da auch bereits Unterschiede von um die 5 Grad.

Am besten Du installierst mal AMD Overdrive und Prime95 auf Deinem System. AMD Overdrive zeigt angeblich die Temperatur auf nem AMD System am Genauesten, wärend Prime95 für die CPU Last da ist.

Mehr Infos siehe hier: https://www.reddit.com/r/pcmasterrac...emperature_of/

Ansonsten sind meine Erfahrungen, dass der Spruch - Weniger WLP ist besser leider nicht mehr gilt. Aufgrund von Krümmung von Heatspreader und auch CPU Kühler - ist es gar nicht mehr so einfach, die richtige Menge an Wärmeleitpaste zu finden.
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angebot, gaming, gaming pc, preis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASRock G10: Gaming-Router mit 2-in-1-Dongle und Gaming Boost jetzt verfügbar TweakPC Newsbot News 0 09.10.2015 10:21
[News] Cooler Master Octane: Bundle von Gaming-Tastatur und Gaming-Maus TweakPC Newsbot News 0 01.12.2014 18:27
[News] Gigabyte X99M-Gaming 5 mATX: Kompaktes Gaming-Mainboard für Sockel LGA 2011-3 TweakPC Newsbot News 0 26.11.2014 15:18
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 15:03
[News] Amazon Deals: PC-Gaming Shop mit Gewinnspiel - Gaming-Hardware zu gewinnen! TweakPC Newsbot News 5 10.04.2014 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved