TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2016, 18:46   #26 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Aufrüsten

nur mal so zum thema 60 € für 700 watt sind n guter preis, hier gibts sogar 730 watt für schlappe 29 €
Techsolo TP-730 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
dem chinaböller würde ich nichtmal nen billigen office-pc mit ner onboard graka anvertrauen. also da sind die 60 € dann ganz klar n besserer preis für das nt
die preisklasse ist auch ganz gut, aber da sollte ca 550-600 watt nennleistung draufstehen. bei zu hohen wattangaben wäre ich eher skeptisch und vor allem sind die ja dann auch ineffizienter, weil so hohe leistungsaufnahme hast dein system ja auch nicht. ich hab zuletzt 80 € für ein 620 watt nt hingelegt.
aber am besten fragste da den robert, der kennt sich wirklich mit den dingern aus
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 21:30   #27 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufrüsten

Hat ja seinen Grund wieso so ein schönes Gerät wie das Darkpower 11 von be quiet sich bei 700W in einem ganz anderen Preisbereich bewegt
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 05:56   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Aufrüsten

Weil wir ja schon beim Geld und beim Aufrüsten waren. Ich habe mir so ein paar Artikel über AMDs Polaris (Infos waren aus dem Lifestream) in Form der RX480 gelesen. Und so wie sich das durchliest, solltest du vielleicht noch ein wenig warten - zumind. bis Ende des Monats.

Denn laut Livestream verspricht die RX480 eine sehr gute Leistung (sagen wir mal irgendwas um die Leistung einer R9 Jury) bei geringer Leistungsaufnahme von 150W und das zu einem Preis von ca. 200-250€ (199$ wurden gesagt, es soll aber eine 4GB und eine 8GB Version geben).

Edit:anhand der genannten Hardware schätze ich das Budget mal auf ca. 300€. Das kosten die Teile zumind. Wenn man sie bei Mindfactory.de bestellt.
Bei dem Budget würde ich folgendes machen. Die RX480 kaufen und nen Athlon X4 740/750k/760k gebraucht bei Ebay schießen (gibt's bei Kleinanzeige für 40-45€ VHB - kommt man sicherlich nochmal 5-10€ runter). Netzteil und RAM würde ich beim alten bleiben.

Netzteil: Da reicht das alte bestimmt noch aus.
RAM: 4GB (um auf 8GB zu kommen) kosten ca. 22€. 8GB kosten aber nur 30€. Aber die 30€ würde ich mir für ein späteres Systemupgrade (also MB+CPU+DDR4 - dann natürlich auf AMD Zen Basis ) sparen.

Geändert von MisterSchue (01.06.2016 um 06:22 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dauerburner (01.06.2016)
Alt 01.06.2016, 09:58   #29 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Aufrüsten

bei der gebrauchten cpu würde ich doch den athlon X4 845 carizzo für 60 € überlegen. kaum teurer aber dann mit voller garantie, zieht deutlich weniger strom und ist je nach anwendung teils deutlich schneller:
AMD Athlon II X4 760K vs. AMD Athlon X4 845 - Technikaffe.de
hier haste direkt noch nen leisen kühler dazu:
http://geizhals.de/amd-athlon-x4-845...loc=at&hloc=de
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 11:34   #30 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüsten

1. Unbedingt ein qualitativ vernünftiges Netzteil kaufen!
Das Untere Ende dabei ist das Super Flower HX 450W, das reicht aber auch für Game PCs.
Es braucht auch überhaupt keine 750W oder mehr, es braucht einfach ein qualitativ anständiges Gerät, 400-450W reichen in der Regel mehr als aus!

2. Die Frage ist, was du machen möchtest, was du vor hast und so weiter.
Persönlich würde ich auch eher einen Athlon X4 für FM2(+) da rein stecken, zusammen mit einer gescheiten Grafikkarte, um dann am Ende des Jahres auf ein Zen System aufrüsten zu können.

3. Bei Grafikkarten schaut es momentan blöd aus, da wir gerade wieder am Übergang zu einer neuen Generation mit einer neuen Fertigung sind.
Und hier schaut, wie schon erwähnt, die AMD Polaris Generation ganz nett aus, insbesondere der Preis, den man besonders niedrig angesetzt hat...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus a68hm-plus, aufrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Aufrüsten? Wo und was? Harkez Komplett-PCs, Konfigurationen 5 22.02.2013 17:15
PC Aufrüsten MelyToy Kaufberatung 7 21.01.2005 16:37
Aufrüsten @ AOL VL Kaufberatung 1 09.01.2005 02:32
Aufrüsten??? AMD00 AMD: CPUs und Mainboards 8 18.11.2004 12:07
Was Aufrüsten Joninho13 Kaufberatung 9 09.10.2004 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved