TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2021, 19:54   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.564

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard Neuer Laptop gesucht

Hi, ich bin es Mal seit langem wieder
Mein Alienware M14x R2 muss solangsam in Rente.

Jetzt suche ich was neues . Ich zocke nur gelegentlich. Eigentlich wäre ein gaming Laptop oversized. Wobei meine DJ Software schon dem lappi einiges abverlangt.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit ob ich nach nem lappi schaue der alternativ i7 oder guten ryzen hat mit 32gb RAM oder sogar 64 und ne flotte SSD verbaut hat

Ich habe das surface book 3 im Auge
Alternativ das Samsung pro book 360
Dann auch als Tablet Ersatz.

Als gaming war es die Kategorie 1000 - 1200 wobei ich da echt nicht mehr Durchblicke

Rtx 3060 , 3070.
Und nirgends bekommt man raus wie flott die sind. Scheinbar taktet jeder wie er Lust hat.

Gigabyte zb. Oder captiva, Schenker, Acer nitro..

Habt ihr ne Idee ?
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 21:47   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.633

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer Laptop gesucht

Bei Gaming Laptops kannst Du ja mal hier rein schauen
https://www.youtube.com/watch?v=Bq1NPvqI91w

Letztes Jahr hatte ich nen HP Omen 15 mit nem Ryzen 4800H und ner RTX2060 geholt. Den hab ich an meine Schwägerin weiter verkauft (sie hat nicht so viel Geld).
Ich selbst hab dann nen Lenovo Legion 5 mit Ryzen 5800H und ner RTX3060 gekauft. Den habe ich von 16GB auf 32GB Ram aufgerüstet und zusätzlich noch ne 2TB M2 rein geschraubt.

Die CPU Benchmarks (Cinebench R20) beider Systeme hab ich hier im Forum hinterlegt.

HP Omen 2020: https://www.tweakpc.de/forum/benchma...tml#post876116
Lenovo Legion 2021: https://www.tweakpc.de/forum/benchma...tml#post879236

Falls Du was bestimmtes hast, was ich mal testen soll, kannste gern Bescheid geben (zumindest wenn es kostenlos ist )

In den YT-Videos von Jarrod'sTech findest Du meist auch Infos ob die Grafikkarte limitiert wurde. Das ist leider bei den aktuellen HP Omen/Victus Systemen der Fall, weshalb ich zum Lenovo gegriffen habe. Das ist aber wiederum etwas schwerer als mein HP Omen (2020) - was auch für das Netzteil gilt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaming Laptop gesucht sachsenlok Komplett-PCs, Konfigurationen 3 28.10.2019 12:15
Laptop für ca. 600 euro gesucht Voltage Komplett-PCs, Konfigurationen 6 29.12.2009 13:37
Flüsterleiser Laptop gesucht !! Sabba Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 21.09.2006 14:36
Laptop gesucht... Gargamel Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 14 21.10.2005 14:48
Laptop-Tasche gesucht redfalcon Kaufberatung 1 15.04.2005 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved