TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2008, 11:57   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard Systemupgrade - AMD PhenomX4 9850 BE | GA-MA790FX-DS5 | 4GB Aeneon X-Tune PC2 - OK?

Werde wohl doch meinem System noch einen Boost verpassen. Hatte an folgendes gedacht:

http://s4.directupload.net/images/080407/w77uafkf.png


Werde sicher noch 2-3 Wochen warten, bis wieder Geld vom Arbeitgeber da ist, aber so in etwa soll es aussehen.
Eine Frage noch dazu: Wie ihr ja wisst, habe ich zwei Grafikkarten für die Ansteuerung von drei TFT's am laufen (8800GTS und 8400GS - beide in PCIe). Geht das auch mit dem 790FX-Chipsatz?

GiZZi
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 12:28   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Systemupgrade - AMD PhenomX4 9850 BE | GA-MA790FX-DS5 | 4GB Aeneon X-Tune PC2 - O

Ram und Board hab ich schon da, sind beide super. Ram läuft tätsächlich bei 1,8V@1066 (Timings hab ich noch nicht getuned), nur die Spawas vom DS5 fiepsen bei Lastwechsel & OC leicht (ich denke wenn das im Case is hört man das nich mehr).

Ob du beide Grakas weiternutzen könntest weiß ich nicht. Hab grad mit einer 3870 und einer 6200LE getestet - gibt ein Treiberproblem und Grakas werden nur als Standard-VGA genutzt.
Hab leider keine 2 Nvidia Karten...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (07.04.2008)
Alt 07.04.2008, 15:56   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Systemupgrade - AMD PhenomX4 9850 BE | GA-MA790FX-DS5 | 4GB Aeneon X-Tune PC2 - O

HI,
das liegt aber wohl eher an der Nvidia und ATI kombination. Die Treiber laufen oft nicht rund zusammen. Jeder sagt ja auch beim wechsel von ATI zu Nvidia oder umgekehrt sollte man die alten treiber zu 100% entfernen.

Denke schon, dass das Mainboard mit zwei nvidia Karten laufen wird. Sehe keinen Grund warum nicht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 16:19   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Systemupgrade - AMD PhenomX4 9850 BE | GA-MA790FX-DS5 | 4GB Aeneon X-Tune PC2 - O

Das glaube ich schon auch, nur testen kann ichs halt leider nicht - also auch nicht mit Gewissheit bestätigen dass es geht. Leider...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4gb, 9850, aeneon, amd, gama790fxds5, pc2, phenomx4, systemupgrade, xtune


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 GB Riegel PC800 Aeneon Mother-Brain RAM 5 02.02.2009 18:14
PhenomX4 9950 BlackEdition 125W Dobermann_HH Prozessoren 11 30.11.2008 01:36
Wakü-Aufsatz gesucht. für MA790FX-DQ6 extremhasel Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 25.09.2008 11:33
Systemupgrade AMD Intel Ati Nvidia ??? Samy355 Kaufberatung 6 08.11.2006 04:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved