TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 11:15   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 2

m00nman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komplett System

Also ich hab mal hier im forum gestöbert, und festgestellt das ich mit meinem vorraussichtlichen einkauf nicht gut bzw. nicht zukunftssicher beraten worden bin.

Hatte eigentlich das Asus p5q-e oder sogar das striker 2extreme im kopf
ich wollt mir nen c2d e8500 anschaffen ist vll nen quad besser?
und von den amds hab ich gar keinen plan. was sind da die vorteile bzw nachteile. hab hier auf anheib keinen thread gesehn nen link reicht mir.

also meinen aktuellen dino rechner ist am aussterben (amd duron bj 2000). und hat kaum was zum wiederverwerten. hab aber schon nen netzteil enermax liberty 600 und der monitor und alles rund um, maus usw gibts auch

also muss jetzts nicht das teuerste vom teuren sein aber P/L sollte stimmen
nutze den rechner als fernseher dvd player also sollter der schon leise sein. und möglichst linux tauglich ich weis nicht wie das mit den neuen ati gpus ist aber nvidia war zu meiner zeit 2000 noch linux freundlicher.

und wann sollt ich kaufenich kann auch noch bis nach der cbit warten vll purzeln die preise ja noch
gruß Ian

also bugedt sollte nicht über die 800 gehen
da die meisten sagen das der s775 tod ist wist vll nen kleiner i7 besser um vll noch mal nachzurüsten.
m00nman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 12:42   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Komplett System

Der 775 stirbt - das stimmt, aber ein "guter" C2D oder 4-Kerner mag immer noch so viel Power haben, das er noch locker 2 Jahre "mithalten" kann/wird.
Auf der anderen Seite sollten man nach Möglichkeit nicht in ein älteres System investieren, wenn man neu kaufen möchte... lieber etwas mehr ausgeben, tät ich sagen!


Natürlich wird die Hardware immer günstiger, aber auch immer älter... also warum warten?

Meine Wahl für ein Intel Core2 Duo wäre ein E8400 2x3.0GHz TRAY/BOXED 6MB + ein Gigaboard deiner Wahl!
Abgerundet mit vielleicht 4096MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X4096-6400C4DHX

Oder eben ein etwas teureres 1366ger System - "Intel Core i7 920 4x2.67GHz BOX" und später aufrüsten! - Zu den AMD's kann ich leider auch nichts sagen...

LG
Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 12:56   #3 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Komplett System

Was machste den sonst so mit deinem Rechner, außer TV schauen? Wenns nur das ist wäre ein i7 mehr als übertrieben. Wenns nur um TV+DVD geht könnteste auch über nen kleinen HTPC nachdenken.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 13:20   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 2

m00nman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett System

CAD wird nen großes thema nen bissel spielen zur ebschäftigung sollts auch sein und nen bissel dvd konvertierung evtl auch schnitt.
ist an für sich meine belohnung für meine hoffentlich bestandenen prüfungen
m00nman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komplett, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes Komplett System? Sarpedon Komplett-PCs, Konfigurationen 23 16.01.2010 20:08
Komplett System Konfiguration J3y Komplett-PCs, Konfigurationen 8 05.09.2007 08:19
E6300: Komplett-System Justus Jonas Komplett-PCs, Konfigurationen 0 13.09.2006 22:54
Komplett System - ok oder nicht ok ? Brinks Komplett-PCs, Konfigurationen 4 02.09.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved