TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2009, 11:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 1

Jakob89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC im Bereich von ~ 1500 €.
Habe mich dazu entschlossen ihn zusammenbauen zu lassen (von einen Freund), da ich selbst keine Ahnung von Hardware habe.
Der PC sollte sehr leise sein, natürlich Power ohne Ende haben und erstmal zukunftssicher sein.

Mein Freund hat bei Alternate dieses System zusammengestellt, was haltet Ihr davon. (Monitor, Betriebssystem, Maus, Tastatur etc. ist schon vorhanden)

Cooler Master HAF RC-932-KKN1-GP 139,90
EVGA nForce 780i SLI 775 A1 199,90
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550 197,90
EVGA GTX285 SuperClocked 349,--
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit 87,90
2 x Samsung HE502IJ 500 GB 129,80
Creative X-Fi Xtreme Music UAA 62,90
Tagan TG880-U33II SuperRock Serie 147,90
Jakob89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 11:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

schlechter netzteilhersteller und sockel775 fallen sofort ins auge.
ab 1000 euro bekommst du ein i7-system zusammen, was die bessere wahl sein sollte. auch eventuell mal andere shops angucken als alternate wegen günstigeren preisen, wenn er sowiso zusammenbaut.

edit:da fehlte ja ne null bei den 1000eur, so weit lehnt man sich besser nicht aus dem fenster :-/

Geändert von poloniumium (05.07.2009 um 11:38 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 11:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Intel-CPU + Intel-Mainboard = Sinnvoller. Die nForce sind auch ned schneller & um einiges heißer + einfach nur teuer. ^^

Wenn Du schon so viel Geld ausgeben möchtest / kannst dann setze auf nen AMD Phenom II auf DDR3-Basis oder den Core i7, halt ebenfalls auf DDR3-Basis,
Suchfunktion im Forum nutzen bitte, in den letzten Tagen wurden diverse aktuelle Systeme zusammengestellt. ^^

Und ein 880W-Netzteil brauchst Du _sicher_ nicht...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 11:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
schlechter netzteilhersteller
Echt? Ich seh keinen...Tagan is eigentlich durchaus okay.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 11:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Tagan als Marke ja, aber speziell dies Modell vielleicht weniger; mal ehrlich, 880W mit 80% Effizienz bei dem Preis...? Das können andere aber besser + günstiger

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (05.07.2009)
Alt 06.07.2009, 23:39   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Tagan ist sicher nicht schlecht... aber meine Vorredner haben sicher recht, dass das NT ein wenig zu teuer ist. Schau dir mal das Xilence Gaming um 600 Euro rum an.
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 08:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Zitat:
Zitat von MX400 Beitrag anzeigen
Tagan ist sicher nicht schlecht... aber meine Vorredner haben sicher recht, dass das NT ein wenig zu teuer ist. Schau dir mal das Xilence Gaming um 600 Euro rum an.
Rätst vom guten Tagan ab und empfiehlst ein grottiges Xilence? Epic Fail! oO
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 15:01   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Rätst vom guten Tagan ab und empfiehlst ein grottiges Xilence? Epic Fail! oO
Xilence?! OMG ,dann lieber ein Tagan.
Mein letztes Xilence hat mein altes System zerschossen......kann zufall sein oder auch nicht!

mfg roe

sry. 4 offtopic
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 15:12   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Ja...RoE...genau das hab ich mit meiner Aussage gemeint....erst verstehen, dann posten.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 19:44   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Naja - was mir zuerst zu der Konfiguration einfiel war: "Da will einer Geld verbrennen"

Anders ist es leider nicht zu deuten.

1500€ reichen locker für nen Core I7, die ausgewählte Grafikkarte ist einfach nur teuer, das Mainboard wurde ja schon erwähnt, diese Konstellation braucht bei weitem nicht so ein Netzteil, der Speicher ist auch nur teuer.

Die Gesamtkonfig scheint nur nach "teuer = gut" ausgewählt zu sein, und ein gleich gutes System kriegste auch für 1000€ hin. Die restlichen 500€ sind in meinen Augen zum Fenster raus geschmissen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 20:02   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Ganz ehrlich? Schau dir mal die Konfig an, kenne mich bei Intel nicht aus, aber mit dem System bist du bei weitem 1) um einiges billiger dran 2) "Zukunftssicherer" (obwohl man das auch nicht bei einem i7/PII behaupten, zwar niemals!) 3) du mit dem System fast genau so gut fährst....

Aber schau mal selber:


AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) Preisvergleich (Preis ab 163,95 Euro) - TweakPC.de (165€)

Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich (Preis ab 137,35 Euro) - TweakPC.de (140€)

2x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9) Preisvergleich (Preis ab 55,99 Euro) - TweakPC.de (115€)

XFX Radeon HD 4890 900M XXX, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (HD-489A-ZDD) Preisvergleich (Preis ab 168,17 Euro) - TweakPC.de (170€)

Cooler Master Real Power M520, 520W ATX 2.3 (RS-520-ASAA-A1) Preisvergleich (Preis ab 68,83 Euro) - TweakPC.de (70€)

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000) Preisvergleich (Preis ab 57,90 Euro) - TweakPC.de (70€)

2x Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS) Preisvergleich (Preis ab 49,86 Euro) - TweakPC.de (100€)



So das macht ca 830,00€.

Gut okay da ist jetzt das Gehäuse nicht dabei, aber schau selbst mal was du da sparen kannst, denke mal hast auch noch andere Hobbys außer für ein PC 1500€ aus dem Fenster zu schmeissen

Und mit dem System biste genau so gut dran
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 20:19   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
blabla..ganz viel Systemkram....will net alles Quotteln.

Man muss der Fairnes halber aber auch sagen, das die GTX285 (vor allem SC) doch noch ne Ecke mehr Performance bringt als die 4890
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 21:00   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Klaro, das stimmt, da sage ich nichts.

Nur halt, ob ich jetzt 350 Ocken für ne "weit" bessere Graka ausgebe oder jetzt halt mir eine für schlappe 170 Ocken kaufe und mir die differenz von fast 200 Ocken lieber spare und schaue was so ende des Jahres hier im Graka Bereich los ist und mir eventuell da eine neue/bessere/ und vorallendingen teurere Graka kauf bevor ich jetzt 350 Ocken in den Wind schiesse.

Hm... also so denke ich.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 21:52   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

außerdem bleibt vond er alten dann noch ein restwert (75"ocken" oder was adäquates)
zur not liegt dann noch ne karte zum testen rum.
wenn man auf etwas leistung verzichten kann, spart man damit einiges.
obwohl man somit auch immer wieder warten könnte
kompromiss preis/leistung persönlich nach dem anwendungsgebiet (spiel xy, programm z ) fällen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 01:31   #15 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Rätst vom guten Tagan ab und empfiehlst ein grottiges Xilence? Epic Fail! oO
Das erwähnte Xilence ist alles andere als grottig. Die haben eine erstaunliche Entwicklung und einige Schritte nach vorne gemacht.
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 08:04   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Zitat:
Zitat von MX400 Beitrag anzeigen
Das erwähnte Xilence ist alles andere als grottig. Die haben eine erstaunliche Entwicklung und einige Schritte nach vorne gemacht.

Sorry, Xilence bleibt Xilence, kannste mir sagen was du willst, die Mistdinger fass ich netmal mit der Kneifzange an, da bin ich schon lange von geheilt, hab schon zuviele durch Xilence-PSUs gebrutzelte PCs gesehen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 10:25   #17 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Sorry, Xilence bleibt Xilence, kannste mir sagen was du willst, die Mistdinger fass ich netmal mit der Kneifzange an, da bin ich schon lange von geheilt, hab schon zuviele durch Xilence-PSUs gebrutzelte PCs gesehen.
Sehe ich auch so. Billig NT sind und bleiben billig NT punkt. Und sind wir mal ehrlich was kosten die? 40 €? Dafür kann man nicht viel erwarten.

Aber B2T

Also ich würde zu einem i7 system tendieren mit 1500 €. Oder wenn du noch nen halbes Jahr warten kannst würde ich warten bis der i9 da ist. Das bedeutet das die i7 auf jedenfall im Preis fallen werden. Ich werde mein Rechner ende des Jahres zusammen kaufen und werde evtl. auch gleich auf DX11 setzen.

Ich kann nur den i7-920 empfehlen da jeder andere zu teuer ist für die paar MHz mehr. Board technisch würde ich auf MSI setzen, (ich mag Asus in moment nicht mehr so weil die und Garantie is so ne sache) Ram Technisch würde ich gleich auf 12 oder gar 24 GB gehen bei einem Budget von 1,5k €. HDD muss jeder für sich selber wissen was er braucht. Ich würde aber max. 500 GB nehmen weil wenn die abraucht ist es nicht so schlim als würden 1, 1,5 oder gar 2 TB abrauchen. Gehäuse musst du mal bei caseking schauen da hat jeder sein Geschmack ich mag Cooler Master Gehäuse sehr gerne. Laufwerke würde ich sagen DVD Brenner und evtl. einen BlueRay ROM also kein Brenner. So kann man sich auch mal ein High Dev Film anschauen. Was Luftkühler angeht kann ich nichts sagen da ich mich da 0 auskenne da ich seit 2 Jahren nur eine Wakü habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 12:29   #18 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Immer wieder schön, wie bereit erfahrene Nutzer und Meinungsbildner dazu sind, ihre festgefahrene Ansicht zu ändern Die neuen Xilence sind preislich auf demselben Niveau wie die Netzteile von bequiet, Enermax und co... und vielleicht solltet ihr sie mal anschauen und testen, bevor gemeckert wird.
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 12:34   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Zitat:
Zitat von MX400 Beitrag anzeigen
Immer wieder schön, wie bereit erfahrene Nutzer und Meinungsbildner dazu sind, ihre festgefahrene Ansicht zu ändern Die neuen Xilence sind preislich auf demselben Niveau wie die Netzteile von bequiet, Enermax und co... und vielleicht solltet ihr sie mal anschauen und testen, bevor gemeckert wird.
Ja, die Netzteile schimpfen sich "Gaming Edition", kosten n haufen Geld und sind netmal 80 Plus zertifiziert.... Da bekomm ich bei Enermax und Co mehr für mein Geld.

Die einzigen 80 Plus NTs von Xilence sind die ECO Power und hier kosten 550W keine 50€....sollte schon zu denken geben, kosten doch PSUs in den Leistungsbereich von etablierten (und nicht durch minderwertige Qualität bekannten) Herstellern 60-80€.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 15:09   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

also irgendwie ist das geldverbrennung. sockel 775, 880w netzteil, maßlos überteuerte grafikkarte, teurer dominator ram, sli-board (wozu?) dann zwei 500gb platten, wenn ne 1tb platte wesentlich günstiger ist...

ich würds eher so machen
board intel smackover 250eur
cpu corei7 920 boxed 250eur
grafikkarte gtx275 200eur
kingston 6b kit ddr3-1333 90eur
wd caviar black 1tb 85eur
enermax 500w 90eur
gehäuse coolermaster 140eur

so irgendwie
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 15:19   #21 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

2x500 GB = Raid Und wie ich schon sagte wenn dir mal ne TB Platte abraucht aua.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 15:22   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
2x500 GB = Raid Und wie ich schon sagte wenn dir mal ne TB Platte abraucht aua.
raid 0 oder 1? gut, bei 1500eur budget kann er ja auch locker ne zweite 1tb platte mit dazunehmen und n raid1 draus machen.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 15:22   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

Meine Empfehlung:
q9550
Gigabyte P45 DS3 oder 4
GTX 275 EXO von point of view (deutlich mehr dampf als ne 4890, aber nicht zu überteuert)
Irgend einen guten aber nicht überteuerten Ram (dominator etc. is quatsch) DDR1000
Guten Kühler in neuster Revision (dass er auch später 1366er sockel kann)
Enermaxx 500W NT

Damit haste fast die Hälfte gespart, dafür kaufst du dir dann in nem Jahr oder so nen i7+ Board + Speicher. Bis dahin ist die Performance von so nem System dann auch wirklich besser als die 775er.

Und wenn du nicht zufällig Triple oder Quad-SLI betreiben willst, dann reicht ein 500Watt Netzteil vollkommen aus.
Es ist sogar Schwachsinn sich ein 800Watt NT zu holen, und das dann nur an einem 300-400watt system zu betreiben, denn dann kann das nen noch so hohen Wirkungsgrad aufm Papier haben, in der Praxis wird dieser Wirkungsgrad nämlich nur bei ca. 70-80%iger Auslastung erreicht (i.d.R.).

Ach ja und warum soll ich das Experiment eingehen von einem ehemlaligen Schrott-Hersteller für den gleichen Preis ein NT zu kaufen, wenn ich es auch von Enermaxx oder BQ für den gleichen Preis bekomme. Da kann ich mir immerhin sicher sein was ordentliches zu bekommen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 15:26   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

also wenn er doch jetzt ein budget von jenseits der 1000eur hat, dann ist ein s775 system doch käse. sorry, aber wieso sollte er doppelt kaufen, das ist rausgeschmissenes geld. wenn das budget da ist, dann auf jeden fall ein i7. so kauft er jetzt für 300eur ein s775 system um dann in nem jahr nochmal genausoviel für nen i7 auszugeben => käs
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 17:39   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberatung Gaming PC ~1500 €

anstatt hier weiter zu diskutieren könnte man hier auch locker schliessen. seit dem ersten beitrag hat der ersteller sich nicht mehr gemeldet. scheinbar kein interesse hier.

Jakob89 http://www.tweakpc.de/forum/images/s...er_offline.gif

Neuling

Letzte Aktivität: 05.07.2009 16:02
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1500, €, gaming, kaufberatung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Vengeance 1100, 1300 und 1500: Drei Gaming-Headsets TweakPC Newsbot News 4 18.09.2011 22:34
Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT R4ph4 Komplett-PCs, Konfigurationen 24 09.07.2009 17:14
Laptop Kaufberatung (bischen Gaming) Legion of the Damned Komplett-PCs, Konfigurationen 6 11.11.2008 08:24
Gaming PC für 1500 €... Konfiguration so ok? toxid1445 Komplett-PCs, Konfigurationen 19 19.09.2007 10:53
Gaming & Work - PC - Kaufberatung bl4sTeR Komplett-PCs, Konfigurationen 25 07.02.2007 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved