TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2010, 15:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 3

Kouk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ein neuer PC muss her - Hardwarekenner sind gefragt

Hallo,
gerne würde ich eure Meinung zum Vorschlag eines nagelneuen PC lesen. Da ich sehr viel mit Grafikprogrammen arbeite und für den Druck schon mit 300dpi Datein erstelle, brauche ich einen Rechner der das schafft. Da ich mich leider nicht mit Hardware so gut auskennen, habe ich mir einen Vorschlag bei CONRAD eingeholt.

Wichtig für mich, gute Leistung und leise sollte er sein. Ich spiele nicht. Ist ein reiner ArbeitsPC.

Gehäuse gerne schwarz/dunkel COOLERMASTER SILEO 500 PC-GEHÄUSE COOLERMASTER SILEO 500 PC-GEHÄUSE im Conrad Online Shop

Netzteil FSP SAGA II 500W PC-NETZTEIL FSP SAGA II 500W PC-NETZTEIL im Conrad Online Shop

Motherboard TUNING KIT INTEL CORE I3 530 4096MB TUNING KIT INTEL CORE I3 530 4096MB im Conrad Online Shop

oder das TUNING KIT INTEL CORE I5 750 4096MB TUNING KIT INTEL CORE I5 750 4096MB im Conrad Online Shop

Grafikkarte SAPPHIRE HD4650 oder SAPPHIRE HD5750

Festplatte SAMSUNG HDD 500GB SATA 3,5" HD503HI SAMSUNG HDD 500GB SATA 3,5" HD503HI im Conrad Online Shop

DVD Brenner würde noch fehlen, dann auch in schwarz.

Preise gehen noch etwas billiger wenn ich teilweise bei Voelkner vergleiche. Selbst Amazon wäre im Motherboard des I3 530 billiger.

Wäre nett zu hören was ihr dazu meint, oder ob ihr es sogar ganz anders machen würdet, da ich von Taktungen etc. wirklich keine Ahnung habe.

Natürlich möchte ich auch nicht unnötig Geld ausgeben. Und ich bin auch keine die sich jedes Jahr einen neuen PC kauft. Also möchte ich schon einen vernünftigen PC haben und bin dankbar über jeden Vorschlag der im Preis & Leistungsverhalten sinnvoll ist.

Ganz liebe Grüße Kouk
Kouk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 16:52   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ein neuer PC muss her - Hardwarekenner sind gefragt

Wie sieht denn das Gesamtbudget aus?

Muss der Rechner fertig zusammen gebaut sein - oder reichen Ihnen Einzelteile, welche Sie dann selbst zusammen schrauben?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kouk (08.08.2010)
Alt 08.08.2010, 17:54   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 3

Kouk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein neuer PC muss her - Hardwarekenner sind gefragt

600-800,- Euro und zusammen bauen würde ich ihn selbst.
Kouk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 18:19   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ein neuer PC muss her - Hardwarekenner sind gefragt

Zitat:
Zitat von Kouk Beitrag anzeigen
Da ich sehr viel mit Grafikprogrammen arbeite und für den Druck schon mit 300dpi Datein erstelle, brauche ich einen Rechner der das schafft.
Welche Grafikprogramme werden primär verwendet?
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 08:06   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 3

Kouk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein neuer PC muss her - Hardwarekenner sind gefragt

Zitat:
Zitat von Index Beitrag anzeigen
Welche Grafikprogramme werden primär verwendet?
Photoshop, Corel Draw, InDesign und ein bisschen Musik- und Videoprogramme.
Kouk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:01   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her - Hardwarekenner sind gefragt

Da in dem Bereich die Programme (bei den aktuellen Versionen) meist sehr gut mit den Kernen skaliert, würde ich mindestens zu einem Quad greifen, z.B. dem i5-760, vielleicht sogar zu einem i7-870.

Bei 300dpi kommt man meist auf sehr große Dateien, somit würde ich zu 8GB Arbeitsspeicher raten (am billigsten zwei 4GB Kits). Auch die zu lesenden und schreibenden Daten werden entsprechend groß werden, somit ist ein SSD sicherlich ratsam.

Da sowohl Intel als auf SSD nicht wirklich mein Gebiet ist, kann dir hoffentlich jemand anderer hier weiterhelfen....
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:32   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her - Hardwarekenner sind gefragt

@chrisr du hast sicherlich Recht, aber ich denke sowas würde das Budget sprengen.

Eine SandForce SSD mit 128GB (was ich empfehlen würde, wenn man hohe Schreibraten haben will) kostet allein schon 250€

extrememory xlr8 plus ssd 120gb, 2.5", ab 249,-- Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Dazu noch 8GB RAM ~150€ dazu noch nen 870 ~250€.....

Also nen bissel das Budget im Auge hebahlten, dewegen finde ich Exit's Config schon ganz gut.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:51   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her - Hardwarekenner sind gefragt

Wenn sich mein Taschenrechner, im nicht ganz nüchternen Zustand, nicht geirrt hat, dann gehen sich zumindest die 8GB Arbeitsspeicher aus.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 09:26   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Hasizilla
 

Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 22

Hasizilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein neuer PC muss her - Hardwarekenner sind gefragt

Hi,
muss es denn ein intel system sein?

Mit AMD fährst du Preistechnisch besser

Und bei den Programmen würde ich schon ne kleine dedizierte Grafikkarte verwenden.

4GB Speicher reicht für den Anfang. Erstens könnte man den immer noch später aufrüsten und zweitens brauchst du dafür echte 64Bit Programme. Und da du keine Versionen angeben hast wissen wir ja nicht ob es sich hier auch um 64Bit Software handelt.

Gruß
Hasizilla
Hasizilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 13:43   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her - Hardwarekenner sind gefragt

Zitat:
Erstens könnte man den immer noch später aufrüsten und zweitens brauchst du dafür echte 64Bit Programme.
Wie sich dieses Gerücht hartnäckig hält ist traurig! Es gibt das "LARGEADDRESSAWARE Flag", womit auch 32-bit Applikationen eine Adressierung von mehr als 2GiB ermöglicht wird. Mich würde es schwer wundern, wenn Photoshop selbiges nicht hätte, denn im Business Bereich ist es recht gut vertreten. Aber auch (leider wenige) Spielehersteller kennen das LAA-Flag, z.B. Crysis (die 32-bit Version) und UT3.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitspc, hardwarekenner, her


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer PC muss her Kaufberatung DykeNE Komplett-PCs, Konfigurationen 15 07.06.2013 13:45
Ein neuer PC muss her! Wuhmech Komplett-PCs, Konfigurationen 25 12.11.2011 17:33
Kühlkreislauf... Vorschläge, Rat und nette Meinungen sind gefragt =) r0ony Wasserkühlung 6 24.12.2010 15:39
welcher ram besser, wo sind die unterschiede? der profi is gefragt xD zeitgeist RAM 10 01.12.2006 15:36
Schlechte Witze - die sind hier gefragt°! MrDeephouse Off Topic 7 20.08.2004 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved