TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2011, 06:35   #26 (permalink)
m4x
Taschenrechner
 
Benutzerbild von m4x
 

Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 66

m4x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC habt ihr was auszusetzten, und was für ein Netzteil?

Und theon bei dem gehause einer der 2 Luefter dreht immer auf volle Power den kann ich auch nicht im bios aendern, kann ich den irgendwie anderst aendern?
m4x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 11:28   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC habt ihr was auszusetzten, und was für ein Netzteil?

Jopp mit Verlängerungen die einen Widerstand haben oder einer Lüftersteuerung oder mit Kabeln die am Molexanschluss nur 5 bzw. 7 Volt abgeifen.

Aber das kann man auch selbst basteln: http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...t-gemacht.html
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 11:35   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC habt ihr was auszusetzten, und was für ein Netzteil?

oder eben gleich ne günstige lüftersteuerung von hand, wo du auch noch andere ranmachen und dann bei bedarf selbst steuern kannst.
kosten doch auch 10€ und n bisschen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 11:41   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC habt ihr was auszusetzten, und was für ein Netzteil?

Hab ich nicht Lüftersteuerungen erwähnt... ?

Sowas hier wäre ja schonmal ein Anfang und für die meisten Fäller auch ausreichend: xigmatek mono cool, lftersteuerung 1-kanal (csf-cbk33-u01) | Preisvergleich - TweakPC.de
So eine Potentiometer Steuerung habe ich selbst von Scythe und Fractal Design im Einsazt. Wenn man nur die Lüfter steuern will sind die vollkommen in Ordnung, für mehr, wie z.B. Temperatur auslesen RPM der Lüfter auslesen und so weiter muss es natürlich was teuereres sein.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (28.01.2011)
Alt 28.01.2011, 11:49   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC habt ihr was auszusetzten, und was für ein Netzteil?

geht doch, manchmal fehlt nur die richtige motivation.
alles andere hast du mit einer zusatzinformation präsentiert und bei einer günstigen rundumlösung musste das schlagwort stand-alone für sich sprechen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 12:31   #31 (permalink)
m4x
Taschenrechner
 
Benutzerbild von m4x
 

Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 66

m4x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC habt ihr was auszusetzten, und was für ein Netzteil?

Okay Danke ich denk ich hol mir die Scythe Kaze Master die zeigt auch temperatur usw an.
m4x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:24   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer PC habt ihr was auszusetzten, und was für ein Netzteil?

Damit liegst du auf jeden Fall nicht falsch, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Temperatursensoren Spielerei sind.
Ich hab ja ebenfals die Katze Master, die Sensoren hab ich aber irgendwann entfernt. Einfach weil die eh nicht aussagekräftig sind.
Die Temps, auf die es ankommt, liest man besser mit Programmen aus. Nee, halt, ist nicht ganz wahr...
Einen werde ich wieder anklemmen... Ich hab bei meiner neuen Wakü einen Sensor im AGB, der die Wassertemperatur misst. Den werd ich über die Katze auslesen.
Die Steuerung ist auf jeden Fall echt schick, und gut zu bedienen!
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (28.01.2011), Profi Overclocker (28.01.2011)
Antwort

Stichworte
auszusetzten, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was habt ihr für ein Fahrrad? Katarrh Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 6 28.02.2010 12:04
Neuer Lüfter für Netzteil Mr_Eyeballz Gehäuse, Lüfter & Netzteile 0 12.11.2009 11:28
Ist das gut? Was habt ihr? CraZyGamErTR Netzwerk 9 27.08.2009 12:25
Neuer Aquamark3 - Wieviele Punkte habt Ihr? Fabian Benchmarks 986 05.02.2009 17:14
Was für ein Gehäuse habt ihr? xtrm2k Off Topic 32 04.04.2004 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved