TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2011, 19:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 2

dudave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard High-End Zusammenstellung - Graka?

Bis spätestens Ende August soll es ein neuer Rechner werden.
Dafür möchte ich gerne endlich mal wieder ein High-End System für aufwändige Spiele und performancefressender Arbeit bei 2 Monitoren mit 1920x1200.

Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?
Hab schon einige Jahre keine PC mehr zusammen gestellt und möchte deswegen gerne etwas Feedback zu meiner Auswahl.

Gehäuse: Cooler Master CM690 II Advanced
Netzteil: Arctic Fusion 550R Power Supply (500W)
Mainboard: Asus P8P67 Rev.3.0
Prozessor: Intel Core i7-2600K, 4x 3,4GHz
Kühler: Scythe Katana 3
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance (PC1600, 16GB, CL9) DDR3-RAM Kit
Grafikkarte: GIGABYTE Radeon HD 6990
Festplatte 1 (SSD): Crucial CT128M4SSD2 128GB
Festplatte 2 (HDD): Western Digital Caviar Blue WD10EALX 1TB

Unsicher bin ich mir beim Netzteil. Reichen 500W für die 6990HD?
Wäre eines der folgenden oder ein ganz anderes NT besser geeignet?
- OCZ 600MXSP ModXStream Pro (600W)
- Corsair HX750 (750W)

Bzgl Grafikkarte habe ich bisher nur beste Performancewertungen von der 6990HD gelesen, trotz der teureren Nvidia GTX 590. Oder fährt man mit letzterer doch besser bei einem Intel Prozessor?

Danke für eure Tipps
dudave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 19:53   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: High-End Zusammenstellung - Graka?

Was wird denn außer Gaming noch anspruchsvolles mit dem PC gemacht?
Wenns wirklich nur Gaming ist, würde ich auf einen i5 2500K wechseln. Dazu noch ein Z68 Board.

Und wenn schon High-End dann doch auch beim Kühler. Schließlich soll doch die gewählte CPU nicht umsonst einen freien Multiplikator haben.
Ich denke mal die Corsair H100 ist wohl das beste was man zZ als ganzes System bekommt. Müsste man nur schauen ob die ins CM690 II rein passt.

Wenn es schon eine Dual-GPU Karte sein soll, würde ich die 17 € für die GTX590 drauf zahlen. Ist wohl ein gutes Stück leiser unter Last.

Bei der PSU würde ich sowas in der Kante mal ins Rennen werfen: Corsair AX 650W ATX 2.3 ab 111,81 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Dann noch statt den etwas teuereren 1600er RAM günstigen 1333 Cl9er ins System und gut ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 20:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 2

dudave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: High-End Zusammenstellung - Graka?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Was wird denn außer Gaming noch anspruchsvolles mit dem PC gemacht?
Video- und Grafikbearbeitung. Möglichst auch verschiedenes parallel und der preisliche Unterschied ist nicht so gewaltig bei den Prozessoren.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und wenn schon High-End dann doch auch beim Kühler. Schließlich soll doch die gewählte CPU nicht umsonst einen freien Multiplikator haben.
Ich denke mal die Corsair H100 ist wohl das beste was man zZ als ganzes System bekommt. Müsste man nur schauen ob die ins CM690 II rein passt.
Danke für den guten Tipp. Der Kühler sieht super aus und nach etwas googln bin ich mir nun auch sicher, dass die Kühlung gut in das Case passt. Für den 240mm Radiator ist im Boden der passende Platz vorgesehen.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wenn es schon eine Dual-GPU Karte sein soll, würde ich die 17 € für die GTX590 drauf zahlen. Ist wohl ein gutes Stück leiser unter Last.
1gb weniger und bei vielen Tests liegt die HD6990 vorne. Ist es also nur die Lautstärke oder bringt die GTX590 noch andere Vorteile? (Außer das 3D..)

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Bei der PSU würde ich sowas in der Kante mal ins Rennen werfen: Corsair AX 650W ATX 2.3 ab 111,81 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
Stimmt, der 750er muss es nicht unbedingt sein.
Gerade bei dem starken CPU Kühler und damit schon 4x 120mm Lüfter im Gehäuse dürfte soviel Leistung aber wohl benötigt werden oder?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Dann noch statt den etwas teuereren 1600er RAM günstigen 1333 Cl9er ins System und gut ist.
Etwa 30% billiger.. hmm mal schaun wie der Preis am Ende aussieht

Danke für deine Vorschläge.
dudave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 20:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: High-End Zusammenstellung - Graka?

Ehm... Übertakten und Leistung kitzeln und so aber den OC-RAM weg lassen...? *ehm* Aha... ja na dann... *verwirrt*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 21:09   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: High-End Zusammenstellung - Graka?

Sandy wird doch nur über den Multi gecloced.

Aber wenn der i7 gegenüber dem i5 nur ein geringer Aufpreis ist, dann macht das ja mal gar nichts aus.
8 GB rein damit, würde ich bei der Anforderung sagen.

Und die AMD gegenüber der nVidia Karte nehmen sich nicht viel. Mir wäre die nVidia eben wegen der Lautstärke her lieber. Die von dir angepeilte Auflösung von 3840 x 1200 werden beide packen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 22:21   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: High-End Zusammenstellung - Graka?

auch die multi-gpu-profile wurden in letzter zeit bei nvidia wieder als nen ticken besser bewertet.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, highend, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fractal Design: Neue Venturi Lüfter Serie - High Flow und High Pressure TweakPC Newsbot News 0 03.03.2015 07:10
PC Zusammenstellung Hitman92 Komplett-PCs, Konfigurationen 18 08.03.2009 19:49
Alternate: High-End Gamer PC zum High-End Preis TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:32
Zusammenstellung ok ? XtReM Kaufberatung 31 21.03.2006 20:58
PC-Zusammenstellung Kaufberatung 14 10.12.2003 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved