TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 11:25   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard 600€ Combo

Hey Leute,
Ich habe ab dem 1.8 600€ zur Verfügung.
Daraus will ich die Maximale "Folding@Home" Leistung erzielen.

Mein jetziger PC ist:

QX9650
Motherboard -> kaputt
2*2gb ddr2 1066mhz
gtx 465 @ 470
600w BQ "e5" glaub ich

Von den 600€ sollen:
CPU-Ram-MB und ein DVD Brenner gekauft werden.
Overclocking-erwünscht.Verbrauch und Lautstärke sind nebensächlich.
Gekühlt wird die CPU mit einem Prolimatech Genesis.

Gedacht ist ein i7 2600K.Mainboard....hab ich garkein plan.Ram dachte an 4*4gb 1333 ddr3.Dazu noch ein schneller DVD Brenner.

So,nu kommt ihr

mfg RoE187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 11:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 600€ Combo

16gb ram ist aber... ein bisschen viel. das brauchts fürs folden doch nicht.
ein i7 samt gutem board will für 600€ erst mal bezahlt werden.
bei der gpu bietet sich wohl was hocheffizientes, kleineres von nvidia an. vielleicht ne gtx550, da muss man ja nur mal uwes gesamtes datenmaterial zu durchsehen.
die ggtx470 ist bestimmt auch nicht schlecht, wenn dir alles egal ist, aber da hät ich skrupell.
das alte bequiet kann sicher bleiben, auch wenn es ein e5 ist. so lange es lebt...

werden die alten teile ansonsten noch zu geld gemacht oder muss alles strikt in den 600€ drinn sein? an den 15€ für nen brenner scheitert es sicher nicht, aber die cpu allein kostet doch schon über 200€...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 11:42   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 600€ Combo

GPU und Board würde ich auch behalten.

Hier mal Board und CPU: List | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Und das günstigste bei deinem Shop wo du bestellst lieferbare 8 GB Kit mit 1333 MHz.
Beim Brenner ähnlich wie beim Speicher verfahren.

Wird auf etwas mehr als 400 € hinauslaufen.

Guten Kühler zum OC haste ja.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (20.07.2011)
Alt 20.07.2011, 15:46   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: 600€ Combo

Ah gut,bei den s1155 MBs habe ich keinen durchblick gehabt,der z68 chipsatz wäre zwar auch meine wahl gewesen aber sicher,ist sicher
Und ja 16gb ist bei f@h nich nötig.Dennoch zocke ich auch mal gerne.16gb sind zwar der overkill aber das dachte ich bei meinem 4gb auch mal

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:02   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 600€ Combo

4 GB sind doch immer noch super ausreichend. Die 40 € würde ich lieber wo anderst versenken als in RAM der eh nicht benutzt wird außer von SuperFetch... 4 GB sind für fast jeden User noch mehr als ausreichend.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (20.07.2011)
Alt 20.07.2011, 22:07   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 600€ Combo

dafür lieber den 2ten pcie-slot mit den besagten, kleinen gpus auffüllen.
f@h liebt jeden dieser gpu-kerne was ne menge an punkten bei nem minimal höheren verbrauch bedeutet...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (20.07.2011)
Alt 20.07.2011, 22:37   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 600€ Combo

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
4 GB sind doch immer noch super ausreichend. Die 40 € würde ich lieber wo anderst versenken als in RAM der eh nicht benutzt wird außer von SuperFetch... 4 GB sind für fast jeden User noch mehr als ausreichend.
Hm, sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt anders; wo 8GB OC-RAM bereits für unter 50Eu zu haben sind würde ich bei einer Rechner-Neuerstellung auch 8GB verbauen.

Non-OC übrigens 8GB für 37Eu... wahnsinn...

Meinst echt, die 20Eu sind da nicht gut investiert? ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 22:42   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 600€ Combo

ich dachte dieses "oh! alles 30% reduziert" ist frauenlogik.
denn 30% günstiger ist falsch, wenn man es nicht braucht,
dann zahlt man nämlich 70% mehr als nötig und spart garnix!

genauso bei dem ram. 8, ok, vielleicht mit müh und not fürs ego, aber vollbestückung nur weil es später mal teurer werden könnte... sehr spezielle idee. win7 lebt auch mit 2gb noch sehr komfortabel und trotzdem schaukelt es sich bei so vielen hoch...
einzig auf 4gb-riegel kann man achten wenn man kein quad-channel hat
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 22:43   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 600€ Combo

Ich bezog mich bei den 40 € auf den Aufpreis von 8 auf 16 GB.
Selbst würde ich bei den aktuellen Preisen nicht anderst handeln als du. 8GB ins System und freuen!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (21.07.2011)
Alt 21.07.2011, 07:43   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 600€ Combo

Ah, ok, kam so bei mir nicht rüber Legion. =D

@polo:
Wenn wir doch eines inzwischen wissen: Anforderungen im IT-Bereich gehen _NIE_ zurück, immer nur nach oben, oder? Win7 läuft gut mit 2GB RAM, jedem Otto-Normal-Anwender _reichen_ 4GB RAM, da gehen wir völlig konform. Wenn wir hier von, na, ich sag mal:40-50Eu AUFPREIS reden würden wäre ich ebenfalls der meinung: Ok, belass es bei 4GB RAM.

Aber bei den aktuellen Preisen fänd ich das einfach an der falschen Stelle gespart.
Sieh es doch einfach ähnlich wie bei Festplatten (fiktives Beispiel):
500GB ~26Eu gegen 1000GB ~36Eu - wer sollte da warum genauer die 500er nehmen? Ja, sie "reicht" locker aber für 10Eu Aufrpreis die doppelte GB-Menge zu erhalten ist doch ne schöne Sache? ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 10:24   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: 600€ Combo

Alsooo, der 2600k steht schonmal.
Das Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 schaut schon sehr gut aus,da ich 2*Samsung F3 für Raid 0 hier habe.Oder gibt es hier noch ne Alternative?Der Pc ist nur fürs zocken und falten gedacht.Selten mal Video/Bildbearbeitung
16gb ram...naja wers braucht Superfetch,ist ne geile Sache,da ich mir von den 600€ schwer ne SSD leisten kann.
HAben die Sandi´s die gleichen Probleme bei Vollbestückung,wie die core2 Serie?Sonst nehm ich halt nur 8gb,langt ja auch dicke.

mfg RoE187


€.beim Ram muss ich aufpassen,da der Genesis die gesammten Ramslots verdeckt und "nur" ~5cm platz lässt.

Geändert von RoE187 (21.07.2011 um 10:44 Uhr)
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 10:45   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 600€ Combo

Zitat:
Zitat von RoE187 Beitrag anzeigen
16gb ram...naja wers braucht Superfetch,ist ne geile Sache,da ich mir von den 600€ schwer ne SSD leisten kann.
Da hat sich wohl einer meine Liste nicht angeschaut. Hier noch mal aktualisiert _mit_ SSD und noch 100 € unter deinem angegebenen Budget: List | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Da ist dann auch noch gut Platz für nen ordentlichen Kühler.

Das wohl heftigste wäre dann wohl dieser hier: Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3) (CWCH100) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Auch wenn noch keine Tests da sind gehe ich stark von aus, dass er alle aktuellen Kühler in die Tasche stecken wird. Nur so als Beispiel.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 11:08   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: 600€ Combo

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Da hat sich wohl einer meine Liste nicht angeschaut. Hier noch mal aktualisiert _mit_ SSD und noch 100 € unter deinem angegebenen Budget: List | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Ich hab die Liste schon angeschaut.Aber da hab ich noch mit 16gb gerechnet und ich würde gerne alles bei einem Shop kaufen,was dann Natürlich teurer wird.
Hab alles bei einem Shop gefunden und bin bei 589€ incl. SSD und DVD brenner aber dann "nur" mit 8gb.
Zu Cpu Kühler,hab mir vor kurzem den Prolimatech Genesis gekauft,also muss kein neuer her
Doch sonnst bin ich schon recht zufrieden,mit dem Bundle.
Wenn ich dann noch meine alten Sachen verkaufe,könnte noch ne neue Graka drin sein

mfg RoE187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 11:20   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 600€ Combo

Wo auch immer du bestellst: List | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Wieso aufstocken wenn du schon ne GTX470 im System hast? Mehr als zwei Bildschirme gehen ja auch nicht an die Karte und dafür sollte die doch auch noch langen...

Und ja der Genesis ist "grad so" ausreichend.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (21.07.2011)
Alt 21.07.2011, 15:51   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 600€ Combo

Da du von max. f@h-Leistung redest, muss ich natürlich auch meinen Senf dazu geben.
Ich hab mich für 8 GB RAM entschieden und drunter würde ich bei den Preisen auch nicht gehen.
Ob 16 GB sinnvoll sind, kannst du nur selbst entscheiden. Brauchen wirst du sie momentan noch nicht.

Die Grafikkarte würde ich auf jeden Fall erst mal behalten und mit einem Neukauf warten, bis sich entscheidet, wohin die Reise geht.
Stanford ist momentan dabei, die Punktevergabe zu überarbeiten. Als erster Schritt wurden die Punkte für BIG WU gekürzt.
Als nächstes soll es für GPU-Folden auch einen Bonus geben.
Kann sein, dass damit auch die Rangfolge der Karten beeinflusst wird.

2600K und Z68 sind Pflicht.

Zur SSD hab ich ja bekanntermaßen eine andere Auffassung als alle anderen im Forum.
Meine Vertex liegt im Schrank und wartet darauf, in den Schleppi zu wandern.
Zum Falten völlig überflüssig.
Das Geld würde ich lieber in eine gute Kühlung stecken. Aus heutiger Sicht würde ich mir sicher auch statt des Noctua die Corsair Hydro H100 holen.

Was für mich auch auf jeden Fall eine höhere Priorität als ne SSD hätte, wäre das Netzteil.
Für 24/7 kann man schon mal über 80+ Gold nachdenken und wenn du denn 2600K ordentlich prügeln willst und evtl. später 2 GraKa´s betreibst,
solltest du mal auf die Seasonic X-Series schauen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (21.07.2011), RoE187 (22.07.2011)
Alt 22.07.2011, 08:10   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: 600€ Combo

Danke leute,
werde am 29. aus den Flitterwochen zurück sein.Dann noch mal das Bundle überdenken und rücksprache halten
Fix was Essen und dann ab in die Türkei

bis dann
RoE187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 08:25   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 600€ Combo

Na dann mal ordentlich viel Spaß dort!

Und nachträglich alles gute zur Hochzeit!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (29.07.2011)
Antwort

Stichworte
600€, 600€, combo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Combo-Laufwerk von Sony TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Computex: Bilder vom ASRock K8 Combo (Sockel 939/754) TweakPC: News News 4 06.09.2004 23:10
Combo-Laufwerk liest CD nicht richtig Mr. Puzzy Marty Festplatten und Datenspeicher 2 09.07.2004 22:42
suche DVD/CD-RW Combo laufwerk Skywalker Festplatten und Datenspeicher 1 02.02.2003 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved