TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2011, 19:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 3

sten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC für OpenGL

Hallo,

ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Hauptsächlich wird er für OpenGL Applikationen mit sehr großen Datenmengen (gespeichert in Vertex Buffer Objects). Ich wäre euch für Anmerkungen dankbar, ob die ausgewähle Hardware dafür geeignet ist und ob die Komponenten zusammenpassen:

PNY NVIDIA Quadro 600
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1600 (2x)
Intel Core i7-950
Asrock X58 Extreme

Zusätzlich brauche ich nur noch eine Festplatte (SATA), einen CPU-Lüfter, ein Netzteil, Laufwerk und Gehäuse, aber ich denke die Auswahl bekomme ich selbst hin.

Danke jetzt schon für alle Anmerkungen!
sten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 11:59   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC für OpenGL

Wie wäre es eine andere Plattform zu nehmen?
Ich würde da eher zu Sockel 1155 + i7 2600k greifen.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 3

sten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC für OpenGL

Danke für deine Antwort, ich habe jetzt eine angepasste Liste (über den Alternate-Konfigurator) erstellt:

Scythe Katana 3
PNY Quadro 600
Intel® Core™ i7-2600K
SilverStone Strider Essential 400W
Asrock P67 Pro
Seagate ST31000524AS 1 TB
GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit

Dazu natürlich noch ein Gehäuse. Weitere Verbesserungen? Was benötige ich noch, um den PC zusammenzubauen? Wärmeleitpaste?
sten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 17:08   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC für OpenGL

Wärmeleitpaste ist meistens in einer kleinen Tüte beim Lüfter dabei.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (20.07.2011)
Alt 21.07.2011, 12:08   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 3

sten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC für OpenGL

Zitat:
Zitat von Bentiedem Beitrag anzeigen
Wärmeleitpaste ist meistens in einer kleinen Tüte beim Lüfter dabei.
Okay, danke. Was hälst du von der Konfiguration?
sten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 12:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC für OpenGL

Zur Quadro kann ich persönlich nicht viel sagen, Rest ist iO. Solange die CPU-Power auch benötigt wird.

Und ja Scythe legt ein kleines Plastiktütchen an WLP den Kühlern bei.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
opengl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umsetzung von OpenGL in HW SWvsHW Programmiersprachen 0 01.09.2009 19:47
[News] OpenGL 1.4 spezifiziert TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 16:09
OpenGL Problem !!! P4gEmAsTeR Games Talk allgemein 8 26.08.2006 02:13
OpenGL Problem !!! P4gEmAsTeR AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 24.08.2006 23:01
OpenGL läd nicht!!! antenne NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 05.04.2006 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved