TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2013, 10:11   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 5

ghostp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Der perfekte Sound + Kopfhörer ?? Kaufberatung

Hallo,

90 % Gaming
10 % Musik

Soundkarte
ASUS Xonar Essence STX

Kopfhörer

AKG Q701 oder Bayerdynamic DT 880 bzw. 990?

Generell mag ich beim spielen, wenn eine Explosion gewaltig uns bassstark rüberkommt.

Fragen
Welche Konstellation empfehlt ihr???
Wo liegt eigentlich der Unterschied, wenn ein Kopfhörer 32, 250 oder 600 Ohm hat????

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus
ghostp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 21:38   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der perfekte Sound + Kopfhörer ?? Kaufberatung

Wenn Du auf Bassstärkere Kopfhörer stehst, dann bist Du bei den großen Beyerdynamik an der richtigen Stelle. Gerade der DT990 hat eine Basslastigere Charakteristik, was ihm zwar etwas Audiophilität raubt - aber einen sehr angenehmen Klang verleiht.

Am besten wäre es aber, dass Du selbst mal in den Blödmarkt/Merkur Deines Misstrauens gehst und die Teile einfach mal Probe hörst.

Bei der Ohm Zahl ist es so, dass je mehr Ohm der hat, umso stärker muss der Vorverstärker sein. Gerade bei den 600Ohm Modellen kommt man dann um einen richtigen Vorverstärker nicht mehr drum herum, da der an einem normalen Klinkenausgang deutlich zu leise wird. Für einen PC Klinkenausgang - oder auch ein Handy, solltest Du also möglichst Einen mit niedriger Ohm Zahl nehmen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 23:41   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.726

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der perfekte Sound + Kopfhörer ?? Kaufberatung

Also ich hab den

Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones: Amazon.de: Elektronik

bin ich hoch zu frieden mit. die höhen sind mir manchmal etwas zu heftig, aber kann man etwas runter regeln bei der Soundkarte. Der Klang insgesamt ist einfach genial. Nicht zu vergleichen mit den ganzen Gaming Headsets, die dagegen einfach nichts taugen.

Hab mir noch einfach das hier

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

dazu geholt, wenn ich mal TS dazu mache oder so. funktioniert ganz gut.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 08:13   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der perfekte Sound + Kopfhörer ?? Kaufberatung

Ich mag das Sennheiser PC360, da die Abstimmung für das Gaming für mich perfekt ist und du den Einsatzbereich mit 90% umfasst hast und ich es an dieser Stelle sehr empfehlen kann. Befeuert wird bei mir das Headset mit einer Auzentech X-Fi-Forte, was in etwas der Asus Xonar Essence STX entspricht, obwohl die Xonar noch mehr auf Musik ausgelegt ist.

Mit dem Asus Q701, K701 oder den von dir genannten Beyerdynamics machst du aber nichts verkehrt, das musst du dann anhand deines "Hörgeschmackes" entscheiden.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, kopfhörer, perfekte, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Sound System BeSuck Kaufberatung 3 18.11.2014 15:50
Kaufberatung - Headset alternativ Kopfhörer/Mikro ChromeBeauty Audio und Video 13 10.10.2013 19:56
Kaufberatung für 2.1 Sound System diablo Kaufberatung 1 15.10.2008 18:25
Sound von Winamp und Videoplayer über Boxen, rest auf Kopfhörer? Distel Audio und Video 1 22.11.2006 18:54
Kopfhörer mit 7.1 Sound TweakPC: News News 0 28.03.2006 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved