TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 15:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 1

Medic Hansen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Externer DVD - Brenner / Festplatte

Moin.

Ich habe gerade zu viel Geld und wollte dies in einen externen DVD - Brenner investieren. Lohnt sich der Spaß überhaupt, ratet Ihr mir eher zu einem internen Brenner?

Und ich bräuchte auch mehr Platz (30 GB reichen aus) und wollte auch hier die externe Variante wählen. Vorteile? Nachteile?

Irgendwelche guten Anbieter?

Danke für die Hilfe!

Medic Hansen
Medic Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 16:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Rotes Gesicht AW: Externer DVD - Brenner / Festplatte

Also einen externen DVD-Brenner würde ich mir nicht kaufen. Lohnt sich nicht. Habe seit ich meinen DVD-Brenner (intern) nun hab kaum DVD-Rohlinge verbraucht... wenn dann nur einen internen. Plextor wird hier wohl die beste Qualität liefern, allerdings auch das teuerste...

Externe Festplatte hingegen ist schon was praktisches, habe selber auch 2 Stk, (1x 160GB, 1x 60GB). Kaufst dir einfach einen USB-Rahmen, den du optisch ansprechend findest, ich hab diesen hier von Techsolo z.B. --> http://www.kmelektronik.de/main_site...Nr=8336&Shop=0 gibts auch in blau oder grau Brauchst dann nur noch die gewünschte Festplatte reinbauen, fertig =)

Vorteil der externen Platte ist natürlich die Flexibilität. Du kannst sie zum Kumpel mitnehmen und Daten gegenseitig austauschen, sehr nützlich wie ich finde Zumal es auch nicht so ein Akt ist wie wenn du die Platte intern verbaust (Gehäuse öffnen, festschrauben, IDE-Kabel anschliessen etc.) Auch ein Vorteil, wenn auch eher unbedeutend, du kannst sie ausschalten wenn sie nicht benötigt wird, dein Netzteil wird entlastet. Nachteil fällt mir gerade keiner ein, musst eben sorgfältig mit ner externen Platte umgehen, fällt sie dir aus Versehen mal runter, kanns schon zu spät sein... =( Aber sonst hat sie eigentlich keine Nachteile, nicht das ich wüsste.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 14:46   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.424

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Externer DVD - Brenner / Festplatte

Na doch - ein paar Nachteile gibt es schon noch!

1. Teurer - weil man ja HDD + Gehäuse braucht

2. Langsamer - selbst wenn USB2.0 oder Firewire dran steckt - sind meist nur Datenraten unter 30MB/sec zu schaffen - wärende die selben HDDs intern locker 50-60MB/sec schaffen!

Ansonsten schau mal bei Tweakpc auf die Seite - die haben da ne ganze Menge externe HDD Geäuse getestet. Ansonsten würde ich vielleicht auch noch schauen, dass das Gehäuse Firewire und USB2.0 hat. Das ist zwar teurer aber Firewire ist meist ein Tick schneller - und auch unempfindlicher bei schwierigen USB Konstellationen!

HDD Gehäuse Tests @ Tweakpc
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, dvd, externer, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Externer Dual-Layer-DVD-Brenner von LG TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.12.2008 02:25
[News] LiteOn: Externer SlimLine Dual DVD Brenner TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.11.2008 22:55
[News] Externer Brenner mit Card-Reader von AOpen TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
[News] HardTecs4U-Test: Externer 52fach-CD-Brenner TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.10.2008 20:15
LG Electronics: Externer 16x DVD-Brenner TweakPC: News News 0 13.12.2004 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved