TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 19:27   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 28

Mr. Bond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVD-Brenner + S-ATA Festplatte

Hi,

ja wie schon im Titel steht, ich suche einen DVD-Brenner (als ersatz für mein DVD-Laufwerk, das macht nämlich ganz schön krach und wegen dem konnte ich windows auch nicht so einfach installieren) und eine neue S-ATA Festplatte.

ich habe zwar schon eine festplatte (120 GB) aber das reicht nicht mehr.
da ja bald weihnachten ist wollte ich mir da nun mal wieder wat neues gönnen.

meine hardware:

Asus A8V Deluxe (also kein SATA II support, wenn ich das mitbekommen hab,wobei man sata II festplatten auch auf dem normalen modus laufen lassen kann?oder?)
Geforce 6600GT (leadtek)
2*512MB ram von ..TwinMos
120GB SATA-festplatte(Samsung) im RAID 0 steckplatz
also die festplatte ist glaub ich auch nich mehr so intakt, denn bei Defrag 8.5v pro wird bei der Partition C: ein "gelbes dreieck mit schwarzen ausrufezeichen angezeigt"

mfg: Mr. Bond

ps: system nun 3 jahre alt , aber kann mich nicht beklagen
Mr. Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:12   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DVD-Brenner + S-ATA Festplatte

Zitat:
Zitat von Mr. Bond
120GB SATA-festplatte(Samsung) im RAID 0 steckplatz
also die festplatte ist glaub ich auch nich mehr so intakt, denn bei Defrag 8.5v pro wird bei der Partition C: ein "gelbes dreieck mit schwarzen ausrufezeichen angezeigt"
Fehlerhafte Sektoren auf der Platte sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das kann plötzlich ganz schnell gehen und alle Daten sind futsch, wenn du Pech hast.

Samsung SP2504C (250GB-Platte) ist eine sehr gute Wahl. Ob SATA I oder II ist egal. Die sind abwärtskombatibel.
Samsung hat auch gute Brenner auf dem Markt. Hab jetzt zwei LG-Brenner, aber der neuere ist schon nach 6 Monaten defekt. Bin gespannt wenn ich das Teil zurückbekomme.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 07:41   #3 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Daumen hoch AW: DVD-Brenner + S-ATA Festplatte

Jops ich schließ mich Knuffi an
Hatte auch schon die erwähnte Samsung 250GB Spinpont und war sehr zufrieden!
Einfach ne super Platte! Leise und schnell! Mit der Platte hab ich aus meinem alten Athlon 64 3000+ (sockel754) noch nen guten performance Zuwachs erziehlt!
Bei den Brenner ist denke ich ne Glaubensfrage, ich würd da immer auf Plextor setzen wenn man das passende Kleingeld hat
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdbrenner, festplatte, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SATA-2 Festplatte und TEAC-IDE-DVD-Brenner rmitsch Intel: CPUs und Mainboards 0 07.11.2006 21:28
Externer DVD - Brenner / Festplatte Medic Hansen Laufwerke 2 13.11.2005 13:46
Anschließen von Brenner und Festplatte? dbones Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved