TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Anschließen von Brenner und Festplatte?

Hi,


vor einiger Zeit gab es ja ein Thema, wo es darum ging, zwei Festplatten anzuschließen und was besser sei, sie an einem IDE-Strang zu betreiben oder sie getrennt an zwei IDE-Ports anzuschließen. Damals war die große Mehrheit der Meinung, dass man möglichst getrennte Stränge nutzen sollte. Bei mir geht es heute darum einen Brenner und eine Festplatte anzuschließen. Dies sind übrigens die einzigen IDE-Geräte. Gilt hier auch das Gleiche, oder ist es bei dieser Konfiguration besser die beiden Geräte an einen Strang zu hängen (ich weiß zwar nicht warum das hier anders sein sollte, aber wer weiß?)?


Danke schon mal im Voraus


adios
db
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
definitiv zwei verschiedene Stränge nutzen!
Am besten beide als Master an die Ports hängen, zumal es keine weiteren IDE-Laufwerke gibt.

Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Mccandy hat Recht - Brenner und HD haben an einem IDE-STrang nichts zu suchen!
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Punkt ist ja, daß ein IDE-Kontroller pro Takt nur eine Aufgabe ausführen kann - entweder lesen oder schreiben. Daher hat man z.B. beim Brenner, der am selben Kontroller hängt wie die Festplatte, auch ein Problem, daß die Daten erst gelesen, dann geschrieben, dann wieder gelesen, dann wieder geschrieben werden usw. Wenn der Brenner Anti-Buffer-Underrun-Techniken nicht unterstützt, dann wird man keinen Rohling fertig bekommen. Hat der Brenner die Technik, dann wird man zwar keine Rohlinge verbrennen, aber deren Qualität wird arg zu wünschen übrig lassen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
genau das haben wir schon mehrfach erörtert.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke an alle!



adios
db
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschließen, brenner, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD-Brenner + S-ATA Festplatte Mr. Bond Laufwerke 2 14.12.2006 08:41
SATA-2 Festplatte und TEAC-IDE-DVD-Brenner rmitsch Intel: CPUs und Mainboards 0 07.11.2006 22:28
Externer DVD - Brenner / Festplatte Medic Hansen Laufwerke 2 13.11.2005 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved