TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2004, 18:27   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Debian und X-server geht net

hi,
ich versuche (vlt bekanntermaßen) mir mit debian einen server aufzubauen.
was von euch gleich kommt: für nen anfänger ist das nix...
aber: ich will es machen und ich hab zeit

das problem:
mit debian haut der x-server nicht hin.
mit knoppix, das ich in der not mal ausprobiert habe, funzt es.
dann habe ich versucht, die einstellungen von knoppix in debian zu benutzen (oder ähnliche).
ging aber trotzdem nicht.

unter linuxforen.de hab ich viele!! themen dazu gefunden, ua. (oft) dass man bei ner nvidia-graka was in der x-server log umstellen muss.
aber:
bei einer uralt-noname-graka ist das gleiche prob!
=> es sollte eigentlich nicht an der graka liegen oder ?
vlt könnt ihr mir helfen, wenn nicht, muss ich halt erstmal mit der
textbasierten version vorlieb nehmen, oder es allein hinkriegen.

bis dann,
daemon
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 19:44   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

was hastdn fürn xfree drauf? für vesa oder für irgendwelche chips ? für noname brauchste vesa
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 20:58   #3 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Joaaaa, die X Configuration bei Debian iss nich einfach.... ich hab hier immer riesige Probs, der Graka beizubringen, mit dem Monitor zusammenzuarbeiten.
Welches Debian haste eigentlich?
Probier mal als root xf68config aufzurufen. Dazu brauchst Du moeglichst genaue Angaben zu Deiner Graka und zum Moni. Alternativ kannst Du X configurieren indem Du die Datei: /etc/X11/XF86Config-4 editierst (auch als root). Was in dieser Datei was bedeutet steht unter: man XF86Config-4
Wenn das alles nicht tut, poste am besten mal den output, wenn Du versuchst X zu starten.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 21:07   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Hmm, mir iss grad nochwas eingefallen.... Du sagst uralt Graka, bei dem X Server, der bei der Debian Installation eingerichtet wird, wird auch so ein Krams wie OpenGL und Hardwaregrafikunterstuetzung mit geladen, vielleicht steigt da Deine Graka aus.

Oeffne mal die Datei /etc/X11/XF86Config-4 und such nach Section "Module"
dann machst Du vor jede Zeile, die nicht "extmod" oder "freetype" oder "type1" oder "dbe" enthaelt ein # (Du kommentierst die Zeilen damit sozusagen aus) aber nur in der Section "Module", also bis zum naechsten EndSection.
Ich hab auch ne (zwar recht neue aber) ziemlich einfache Radeon, die tut mit diesen Einstellungen.


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 21:26   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Welches Debian haste eigentlich?
ähm... um ehrlich zu sein weiss ichs nichtmehr...
werde ich aber nachsehen, wenn mein prozzi wieder geht.
edit: is schon etwas länger her, aber ich glaube, dass ich woody installiert hab. ich habs auf jeden fall mal mit dieser bin installiert:
Zitat:
binary-5: bf2.4. Ein 2.4er-Kernel mit ext3- und ReiserFS-Unterstützung.
Zitat:
Zitat von kerri
Probier mal als root xf68config aufzurufen. Dazu brauchst Du moeglichst genaue Angaben zu Deiner Graka und zum Moni.
was heisst möglich genau ?
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 21:38   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Daemon
Zitat:
Zitat von kerri
Probier mal als root xf68config aufzurufen. Dazu brauchst Du moeglichst genaue Angaben zu Deiner Graka und zum Moni.
was heisst möglich genau ?
"xf86config" muss das Tool heißen. Aber bei Debian Woody dürfte ein "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" einfacher zu handhaben sein. Möglichst genaue Angaben heißt: Hersteller und Bezeichnung des Grafikchips, min. und max. Horizontal- und Vertikalfrequenz des Monitors.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 21:57   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

diesen befehl habe ich schon min 20 mal benutzt

ne, das ist echt alles ???
dann habe ich entweder immer das falsche eingegeben (nicht dass es auch fortschritte in der anzeige gegeben hat)
oder das richtige nicht gewusst.

also:
name des grakachips ist ja wohl nvidia. oder ist da die graka selber wichtiger?
edit: die alte graka war bisher nur übergangs- bzw kontrolllösung.

horizontal- und vertikalfrequenz hab ich nie so beachtet, ist des so wichtig?
ich wechsel da mit den bildschirmen durch, da die auch anderswo gebraucht werden

naja, einen werde ich schon haben, aber:
wo finde ich die frequenzen heraus, wenn ich keine anleitung habe?
normalerweise steht das bei meinen monis nicht im osd drin...
und teilweise sind die auch schon so alt, dass sie noch nichtmal eins haben
=> google ? werde ich mal sehen, ich bin jetzt erstmal darüber schlafen.

aber wie gesagt: ich werde das erst machen können, wenn ich die prozzis umgebaut habe, was vorraussichtlich am So sein wird. (klick mich)
=> genug zeit um da was zu machen
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 22:46   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Daemon
[...]
name des grakachips ist ja wohl nvidia. oder ist da die graka selber wichtiger?
edit: die alte graka war bisher nur übergangs- bzw kontrolllösung.
Naja, für nvidia gibt es einen Treiber für X ohne OpenGL-Beschleunigung namens nv und dann noch den Treiber mit OpenGL-Beschleunigung von nVidia selbst namens nvidia. Letzteren muss man normalerweise nachinstallieren und die Version, die bei Debian dabei ist, reicht auch nur bis zur GeForce 3. Neuere Treiber gibt's bei http://www.apt-get.org oder bei nVidia selbst (bei letzteren die Installationsanleitung beachten!).
Wenn X nicht startet, hilft fast immer ein Blick ins X-Server-Log (/var/log/XFree86.0.log) weiter

Zitat:
Zitat von Daemon
horizontal- und vertikalfrequenz hab ich nie so beachtet, ist des so wichtig?
ich wechsel da mit den bildschirmen durch, da die auch anderswo gebraucht werden
Wenn die GraKa bzw. deren Treiber und alle Monitore nicht zufälligerweise den Datenaustausch nach DDC verstehen, muss man die Frequenzen schon festlegen. DDC hat bei mir in den wenigsten Fällen funktioniert.
Du müsstest dann Frequenzen einstellen, die wahrscheinlich jeder Monitor verträgt, so 72 Hz bei 800x600.
Die Horizontalfrequenzen braucht man bei "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" nur, wenn man die "Advanced" Monitorauswahl benutzt, wie ich gerade festgestellt habe.


Zitat:
Zitat von Daemon
naja, einen werde ich schon haben, aber:
wo finde ich die frequenzen heraus, wenn ich keine anleitung habe?
normalerweise steht das bei meinen monis nicht im osd drin...
und teilweise sind die auch schon so alt, dass sie noch nichtmal eins haben
=> google ? werde ich mal sehen, ich bin jetzt erstmal darüber schlafen.

[...]
Die Frequenzen standen früher meist auf den Typenschildern hinten am Monitor und/oder im Handbuch - ich weiß aber nicht, ob das heute auch noch so üblich ist. In einer evtl vorhandenen MS Windows .inf-Datei stehen die Daten auch drin.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 17:02   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab zeit gehabt
und sicher Woody.
ich hab mal die ganzen modes ausgeklammert, aber es funzt noch nicht
(mit der neuen graka)
mal der output:
Code:
Loading /usr/X11R6/lib/modules/libvgahw.a
Module vgahw: vendor="The XFree86 Project" 
compiled for 4.1.0.1, module version = 0.1.0
VESA(0): initializing int10
VESA(0): Primary V_BIOS segment is: 0xc000
VESA(0): VESA BIOS detected
VESA(0): Depth 24, (--) framebuffer bpp 24
VESA(0): RGB weight 888
VESA(0): Default visual is TrueColor
VESA(0): Using gamma correction (1.0, 1.0, 1.0)
VESA(0): VESA VBE DDC supported
VESA(0): DPI set to (100, 100)
VESA(0): No matching modes
Unloading /usr/X11R6/lib/modules/libvgahw.a
Screen(s) found, but none have a usable configuration.

Fatal server error:
no screens found
wegen "no screens found" meint linuxforen.de, dass des mit dem chip anders ist, also ist es der "nvidia" chip.
was ist mit den modes?
unterstützt da der bildschirm was nicht?

thx
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 20:31   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Daemon
hab zeit gehabt
und sicher Woody.
ich hab mal die ganzen modes ausgeklammert, aber es funzt noch nicht
(mit der neuen graka)
[...]
wegen "no screens found" meint linuxforen.de, dass des mit dem chip anders ist, also ist es der "nvidia" chip.
Den letzten Satz verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht , was ist anders als was?

Zitat:
Zitat von Daemon
was ist mit den modes?
unterstützt da der bildschirm was nicht?
Die Modes, die Du auskommentiert hast, waren das die aus der Section "Screen"? Ich glaube nicht, dass das zulässig ist, gar keine Modes dort stehen zu haben, zumindest wenn ich die man page von XF86Config-4 richtig verstanden habe.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 21:42   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also:
wenn "no screens found" als fehler auftaucht, ist das laut linuxforen.de ein treiberfehler (nvidia <=> nv)

inzwischen habe ich die XF86config-4 soweit editiert (frequenzen etc),
dass ich bei startx schon ein paar weiße streifen sehen kann
und der einzige fehler darin besteht, dass am schluss dies dasteht (bei vesa):
Code:
Generic Mouse: No Protocol specified
PreInit failed for input device "Generic Mouse"
Keyboard "Generic Keyboard" handled by legacy driver
No core pointer registered
No core pointer

Fatal server error:
failed to initialize core devices
Wenn ich einen neueren nvidia-treiber installier, kommt folgendes:
Code:
Fatal server error:
Caught signal 11. Server aborting
irgendwie komisch: mit dem nvidiatreiber schauts schlechter aus, als mit vesa. und ich hab n protocol für die maus: IMPS/2, was er aber irgendwie nicht sieht...
sonst hab ich keinen plan...
ausser, dass ich immer mehr versteh
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 23:42   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

No screens found but none have usable configuration hat nicht zwingend was mit nvidia oder Treibern zu tun. Ich hatte auch diesen Fehler mit ner Radeonkarte. Das oben beschriebene 'Auskommentieren' in der /etc/X11/XF86Config-4 und eine ganz genaue Einstellung der Frequenzen hats bei mir gebracht.
Wegen der Maus... Probier mal PS/2 als Protokoll, wenn das auch nicht geht, gibts dann noch die Protokolle: Auto BusMouse GlidePoint GlidePointPS/2 IntelliMouse IMPS/2 Logitech Microsoft MMHitTab MMSeries Mouseman MouseManPlusPS/2 MouseSystems NetMousePS/2 NetScrollPS/2 OSMouse PS/2 SysMouse ThinkingMouse ThinkingMousePS/2 Xqueue
Weiss ja nicht, was Du fuer ne Maus hast.....

Zitat:
Zitat von sys3
Die Modes, die Du auskommentiert hast, waren das die aus der Section "Screen"? Ich glaube nicht, dass das zulässig ist, gar keine Modes dort stehen zu haben, zumindest wenn ich die man page von XF86Config-4 richtig verstanden habe.
Ich meinte ja, nur die auskommentieren, wo NICHT "extmod" oder "freetype" oder "type1" oder "dbe" drinsteht.

Zitat:
Zitat von sys3
Die Horizontalfrequenzen braucht man bei "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" nur, wenn man die "Advanced" Monitorauswahl benutzt, wie ich gerade festgestellt habe.
Das haengt aber ganz stark vom Moni ab. Mein TFT mag nur ganz bestimmte Frequenzen und schaltet sich ab, wen er die nicht bekommt. Und die Graka liefert meist nicht auf Anhieb die richtigen Frequenzen, deshalb muss ich ueber Advanced gehen.

Zitat:
Zitat von Daemon
was ist mit den modes?
unterstützt da der bildschirm was nicht?
da macht eher die Graka Probleme. Bei den Modes sind so Sachen dabei wie OpenGl Rendering ("GLcore") und wenn das deine Graka hardwaremaessig nicht mitmacht, weigert sich X zu starten.


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 12:28   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
No screens found but none have usable configuration hat nicht zwingend was mit nvidia oder Treibern zu tun. Ich hatte auch diesen Fehler mit ner Radeonkarte. Das oben beschriebene 'Auskommentieren' in der /etc/X11/XF86Config-4 und eine ganz genaue Einstellung der Frequenzen hats bei mir gebracht.
Ich habe mal wieder auf den "vesa" Treiber zurückgestellt und bekomme endlich wieder ein anderes Ergebnis
ich hab die Frequenzen jetzt auf 5 Hz genau eingestellt. Von 30-45 und von 50-85. Ich werde sie mal noch genauer stellen. (das hier ist der Monitor)

Zitat:
Zitat von kerri
Wegen der Maus... Probier mal PS/2 als Protokoll, wenn das auch nicht geht, gibts dann noch die Protokolle: Auto BusMouse GlidePoint GlidePointPS/2 IntelliMouse IMPS/2 Logitech Microsoft MMHitTab MMSeries Mouseman MouseManPlusPS/2 MouseSystems NetMousePS/2 NetScrollPS/2 OSMouse PS/2 SysMouse ThinkingMouse ThinkingMousePS/2 Xqueue
Weiss ja nicht, was Du fuer ne Maus hast.....
Ich habe eine alte Logitech-Kugel-Kabelmaus. Ich habe jetzt mal auf PS/2 gestellt und als device "/dev/psaux" eingegeben. Nun kann ich schon mal den "Startbildschirm" von KDE erahnen (siehe unten) und die Maus bewegen. Die funktioniert also

Zitat:
Zitat von kerri
Ich meinte ja, nur die auskommentieren, wo NICHT "extmod" oder "freetype" oder "type1" oder "dbe" drinsteht.
Das habe ich auch gemacht, ausgeklammert sind jetzt "bitmap", "ddc", "dri", "int10", "pex5", "record", "vbe" und "xie".
Ich weiss aber nicht, was das alles ist

Zitat:
Zitat von kerri
Das haengt aber ganz stark vom Moni ab. Mein TFT mag nur ganz bestimmte Frequenzen und schaltet sich ab, wen er die nicht bekommt. Und die Graka liefert meist nicht auf Anhieb die richtigen Frequenzen, deshalb muss ich ueber Advanced gehen.
meint ihr, dass ich die "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" nochmal ausführen sollte? haut es da nicht wieder alles durcheinander?

Zitat:
Zitat von kerri
Zitat:
Zitat von Daemon
was ist mit den modes?
unterstützt da der bildschirm was nicht?
da macht eher die Graka Probleme. Bei den Modes sind so Sachen dabei wie OpenGl Rendering ("GLcore") und wenn das deine Graka hardwaremaessig nicht mitmacht, weigert sich X zu starten.

Gruesse, kerri
Wie gesagt: das ist einePpixelview Geforce 4 TI 4200, ich denke schon, dass die das schaffen sollte...
des "GLcore" hab ich deshalb mal wieder angemacht.
Vielleicht habt ihr das auch schon gehabt:
ich kann farbig das KDE-Logo erahnen, allerdings ist alles (inkl. maus) 5 mal auf dem Bildschirm.
Als wäre dieser in senkrechte streifen aufgeteilt, von verwischten balken getrennt.

ich glaub ich habs bald
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 19:50   #14 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Probier mal noch an den Frequenzen rumzuschrauben....
Ist aber schon komisch,das die GeForce mit den nvidia Treibern nicht so richtig will

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 19:53   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

WAAAAAH!!!

Mit meinem "normalen" Bildschirm, ein Belinea, komm ich bis zum Login....
aber es ist aber immer noch ein problem vorhanden, der spinnt mit dem Tastaturtreiber.
ich war schon am Debian laden
aber beim Tastatreiber stürzt er ab.

Code:
[...]
Keyboard "Generic Keyboard" handled by legacy driver
XINPUT: Adding extended input device "Generic Mouse" (type: MOUSE)

Fatal server error:
Caught signal 4. Server aborting
mit dem belinea läd er KDE und das system, bei dem "Tasta-bildchen" stürzt er ab.
gibt es da auch andere Treiber ??
Warum kann der dann in der text was schreiben?
....
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 20:15   #16 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Auch nicht mit Ctrl+Alt+F2 ?
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 20:27   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sry, hab deinen beitrag nicht gesehen und wahrscheinlich zu spät geändert.

auf linuxforen.de meinen sie, dass es an der maus liegt...
aber die kann ich doch bewegen

edit:
Zitat:
In der XF86Config-4 gibt es folgenden Eintrag, der sollte bei euch ähnlich aussehen:
Code:
Section "Monitor" 
Identifier "Generic Monitor" 
HorizSync 30-93 
VertRefresh 50-152 
Option "DPMS"
Das Problem liegt hier bei der Option "DPMS". Diese habe ich auskommentiert und dann ist KDE ohne Probleme gelaufen
JAAAAA
jetzt liegts nur noch am Monitor.
aber da komm ich auch noch dahinter.

strg + alt + f2 => ich komm zum text, ja
vielen dank, ihr habt mir geholfen, wenigstens mal ein wenig von linux zu verstehen
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 22:47   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

blubb... hat sich erledigt
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
debian, net, xserver

« Swat | WineX 4.0 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Newbee! SuS/Debian..usw.. lapaka Linux bzw. Non-MS & Programme 24 04.01.2006 18:40
Debian io.sys Linux bzw. Non-MS & Programme 4 09.09.2004 21:45
server Starten bei CoD geht nicht Gast Games Talk allgemein 2 09.04.2004 15:27
Debian Updaten EoN Linux bzw. Non-MS & Programme 2 05.09.2003 23:28
Debian & USB Tastatur EoN Linux bzw. Non-MS & Programme 7 24.04.2003 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved