TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2004, 22:10   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Dateifreigaben von Windows nicht lesbar

Hi!
ich habe hier auf meinem kleinen Server jetzt mal Linux installiert, und auch Samba eingebunden, dieser soll eine Fat32 Partition, die auch wunderbar gemountet wird, freigeben, ich habe in der smb.conf alles eingestellt, jedoch "finden" die Windowsrechner den Linux Server nicht. Ich kann den zwar anpingen,jedoch nicht auf dessen Freigaben zugreifen. Nochwas: Die userauthentifizierung, wie geht die noch genau? Muss ich da wie bei Win die User auf der Linuxmaschiene als "normale" User anlegen und dann die Freigaben für die erstellen?
mfg und THX Pirke
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 22:19   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

aaalso du hattest redhat 9 auf der kiste und das samba 2.2.7 was dazu war?

ok also erstmal zum finden

netbios name = meinkleinerserver
workgroup = meinekleineworkgroup

os level = 65
local master = yes
domain master = yes
preffered master = yes

setzen, das sollte den zumindest "sichtbar" machen (und nebenbei den browse chef )

probiere zunächst zur authentifizierung

security = share

das ist wie ne gastfreigabe, wenn das dann geht kannst du auf der user ebenen (security = user) weitermachen


ne freigabe kommt dann hier

[freigabe]
path = /mnt/windows
guest ok = yes

aja anschließend samba server neustarten und check ob der und der nmb auch laufen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 22:35   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ok, ich werde es morgen mal tsten, vielen dank auf jeden Fall schonmla, für diese kurzconfig
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dateifreigaben, lesbar, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten-DVDR nicht lesbar tweakerboy Festplatten und Datenspeicher 2 31.01.2005 11:05
dvd nach dem brennen nicht mehr lesbar !! wichtige daten! siggixxl Festplatten und Datenspeicher 19 13.10.2004 19:04
Inhalt von Diskette nicht lesbar? Sabb Windows & Programme 4 07.02.2004 11:04
CD nur unter XP nicht lesbar??? Gast Windows & Programme 2 24.12.2002 12:30
Nach AWARD BIOS veränderung cd rom nicht lesbar Gast Festplatten und Datenspeicher 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved