TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2004, 16:22   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Free BSD 5.2 problem mit Xfree-86

Hi Leutz, hab mir auf meinen 233er (ATI Radeon 7200; 128MB Speicher; 2x 1,2 GB Festplatten) Free BSD 5.2 mit den minimalen packages draufgezogen. nun wollt ich nachträglich KDE und so installieren, krig es aber net gebacken, wenn ich das OS starte und sysinstall eingabe, kann ich zwar sachen hinzufügen, aber irgendwie funzt das trotzdem net.
Was mach ich falsch..?
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 16:24   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was heist funzt net?
Gibt es eine Fehlermeldung, oder kannst du einfach nicht den XServer starten?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 16:27   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bekomm ihn anscheinend weder richtig installiert, noch gestartet.
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 16:31   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wieso meinst du, dass du ihn nicht installiert bekommst?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 16:34   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich den installiere startet der rechner neu und wenn ich den konfigurieren möchte, schreibt er, das dieser nicht installiert ist...
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 18:36   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

UNIX muss nach eine install neustarten? Sehr suspekt....
Kommt denn irgendeine meldung vor dem neustart? Oder sagt er, dass er zum abschlussder installation nur neustarten müsse? Hast du einen DatenAirbag / HDD Sherif drin, oder im BIOS den Bootsector schreib geschützt?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 15:19   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich meine ich hätte mal davon gelesen, dass man xfree86 als package installieren muss! d.h du musst in sysinstall packages auswählen und nich distributions, da steht das zwar drin aber es wird damit mein ich nich mehr installiert. Naja wenn du also nich über packages gegangen bist, versuch doch mal das!
Oder hast du den x-server noch nich konfiguriert und er startet deswegen nich?
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 17:38   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

X-Server konnt ich ja net konfigurieren, weil er XFree86 nicht installiert hat. Jetzt hab ich gemerkt, das es daran lag, dass ich immer mit Acpi installieren wollt und das hat die Probs gemacht. Jetzt "kämpf" ich nur noch mit dem Speicherplatz, sind inzwischen aber 256MB Ram, hab noch nen Riegel gefunden...
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 18:03   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ich meine der telepornos hat auch ein ACPI Problem mit Xfree, ist aber unter Linux und er hat den X Server drauf, jedoch schmiert der dann irgendwann ab...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bsd, free, problem, xfree86


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Free MMORPG Pirados Games Talk allgemein 6 01.10.2009 08:10
TS2 4 Free Enforc3r Online Gaming, eSports und Clan Chat 9 18.04.2007 23:25
TeamSpeak 4 Free thomas5878 Off Topic 1 06.07.2006 08:18
Free Pascal JackL Programmiersprachen 1 15.11.2004 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved