TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2004, 20:52   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard ICQ sends mit Firewall

Bin mir irgendwie sicher dass das hier schon mal wer gefrag haben muss.....habs aber nicht gefunden..naja.

Wie kann man also die NAT Firewall des Routers so konfigurieren, dass es ICQ sends zulässt? Ich hatte es schon mal gemacht, es hat auch funktioniert aber dann hab ich mal nen reset gemacht; hab wieder das selbe eingestellt (glaub ich wenigstens =)) und jetz gehts nimma?!
Also was genau muss man einstellen?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 21:01   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

die ports in der firewall freigeben die für den send da sind
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 21:15   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

da gibts ja so ne portrange, die man in den preferences einstellen kann - die hab ich freigegeben geht aber trotzdem nicht
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 21:17   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ach mir fällt grad auf, dass ich das aus versehen ins linux forum gepostet hab
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 21:28   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

weiß ja net was du für nen icq client nimmst aber check mal ob du irgendwo das spezifiziert hast unddas eventuell vertan hast

auch net portforwarden mit firewall featuresvertauscht etc.?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 21:36   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hab nur die NAT firewall vom router - da hab ich das bei "Special Application" geingeschreiben.
bei Trigger Ports: die die in icq eingestellt sind
und bei Public port hab ich einfach mal so 1024 eingestellt
Müsste doch funktionieren so oder?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firewall, icq, sends


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firewall am router? Thetweaker06 Netzwerk 2 20.01.2006 18:17
Firewall FAQ für Fortgeschrittene Ronald Tutorials 118 12.12.2005 01:08
SW Firewall bingelmoo Security & SPAM 7 31.03.2005 15:47
Firewall für AOL DSL Exit Security & SPAM 6 02.01.2005 18:58
Firewall snowstorm Windows & Programme 1 03.02.2003 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved