TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2005, 23:57   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard PHP updaten unter SuSE 9.1

Hi,

ich würd gern (für spielereien wir hier einige Signaturbanner) die "imagegif"-Funktion aus diesem gd package nutzen, leider hab ich die ältere Version, wo gif nur lesend ging, deshalb wollt ich ein neues php-bundle installieren, nur die frage wie?! Das System war größtenteils vorkonfiguriert (gemietet) und benutzt den Apache2..
ich hab bei Suse mal ein paar rpms für PHP4.3.4 runtergeladen, aber wenn ich die versuche!! zu installieren sagt er zwar beim rpm -Uvh keine probleme, aber es funktioniert trotzdem nicht, es werden dann garkeine Seiten mehr geladen..

Benni
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 04:50   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PHP updaten unter SuSE 9.1

Bei mir war's so, wenn ich php selbst compiliert und installiert hab, dass er meine alte httpd.conf und php.conf überschrieben hat und ich alles neu einstellen musste.
Das hat dann u.a. die gleichen Symptome gezeigt.

Kannst ja mal schaun, ob's bei dir ähnlich ist.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 07:43   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PHP updaten unter SuSE 9.1

hallo BenniG,

kann es sein, dass du das gd modul gar nicht aktivert hast? guck mal in der php konfigurations datei ob die extension aktiviert ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 13:30   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PHP updaten unter SuSE 9.1

Zitat:
Zitat von tele
hallo BenniG,

kann es sein, dass du das gd modul gar nicht aktivert hast? guck mal in der php konfigurations datei ob die extension aktiviert ist.
Zitat:
Zitat von BenniG.
[...]es werden dann garkeine Seiten mehr geladen..
Na ja selbst wenn das gd Modul nicht aktiviert ist, sollte er wenigstens ne html Seite anzeigen.

Bekommst du denn ne Fehlermeldung beim starten vom Apache Daemon?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 14:10   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PHP updaten unter SuSE 9.1

die seiten werden erst nach dem update nicht mehr geladen vorher, mit der alten php version, sollte es aber an der extension gelegen haben
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 16:58   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PHP updaten unter SuSE 9.1

Zitat:
Zitat von tele
die seiten werden erst nach dem update nicht mehr geladen vorher, mit der alten php version, sollte es aber an der extension gelegen haben

Ok, dann habe ich an dir vorbei verstanden, wenn man das jetzt so sagen kann
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 22:04   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PHP updaten unter SuSE 9.1

Aargh, warum ist hier denn immer benachritigung deaktiviert.. Mal die optionen durchschauen..

Hab jetzt erstmal wieder die alte PHP-Version über Yast wiederhergestellt, da auf dem Server ein paar Sachen laufen wo leute von extern draufschauen..

GD ist aktiviert, nur Gif schreiben geht nicht, weil ich eine von den Versionen hab, wo sie zwischenzeitlich den Gif-Support rausgenommen haben.. Aber PNG kann auch transparenz, da nehm ich erstmal das..

Spielereimäßig ist folgendes rausgekommen Schild

Werd am Wochenende mal mit meinem SuSE daheim versuchen PHP upzudaten, da ists nicht so schlimm, wenns nicht klappt..

Benni
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
php, suse, updaten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SuSE Linux ProOffice: StarOffice 6.0 für SuSE 8.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 17:04
Apache unter SuSE 8.2 duality Linux bzw. Non-MS & Programme 16 20.02.2006 17:31
SuSE 9.3 & SuSE Watcher EoN Linux bzw. Non-MS & Programme 0 11.08.2005 20:56
Unscharfe Schriften im Browser unter SuSE 9.1 EoN Linux bzw. Non-MS & Programme 6 04.10.2004 23:17
USB-Tastatur unter SuSE 8.0 EoN Linux bzw. Non-MS & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved