TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2005, 17:20   #1 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Probleme mit audio cd unter Suse 9.2

Hi bin Neuling unter Linux und hab ein problem mit Audio cds.Wenn ich eine Audio CD über den Arbeitsplatz oder mit einem streaming Programm öffnen will heisst es nur media\dvd lässt sich nicht öffnen wenn ich aber eine Daten CD einlege kann ich sie öffnen.Kann mir jemand helfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 17:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit audio cd unter Suse 9.2

Was passiert denn wenn dus mit mount /media/dvd mountest und dann mit dir drauf zugreifst?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 17:38   #3 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit audio cd unter Suse 9.2

wo find ich das programm auf linux?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 19:56   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme mit audio cd unter Suse 9.2

Zitat:
Zitat von +AMD USER+
wo find ich das programm auf linux?
--> cd rein schieben
--> Konsole starten

(--> "su" eingeben, dann das root PW und bestätigen)

--> "mount /media/dvd" eingeben und Enter
--> dann mit "cd /media/dvd" in das Verzeichnis wechseln
--> wenn das alles klappt dann funzt das "manuelle" mounte, jetzt kannst du die Anwendung starten und auf die DVD zugreifen, zumindest funzt das im Normalfall , wobei eventuell muss der Schritt in Klammern doch gemacht werden, was aber bedeuten würde, dass einfache "user" das DVD-Laufwerk nicht mounten dürfen, was nicht sein kann, das es mit Daten-DVDs ja geht
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 16:22   #5 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit audio cd unter Suse 9.2

Wenn ich "mount /media/dvd" eingeben und Enter drucke stehet Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.Im Benutzerhandbuch stand ,man muss nur mount eingebe hab ich auch gemacht dann kamen Informationen über die Laufwerke.So weit so gut als ich dann das dvd Laufwerk öffnen wollte stand media\dvd lässt sich nicht öffnen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 11:14   #6 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit audio cd unter Suse 9.2

Habs jetzts so geschaft wies du geschrieben hast.Funktioniert leider immer noch nicht kann mir jemand helfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 20:37   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 1

tomcam70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: Probleme mit audio cd unter Suse 9.2

Hi + AMD USER +,

öffne XMMS und dort dann " Optionen" ,
" Einstellungen ( Strg + F2 ) "
ein Doppelklick auf " CD-Audio Spieler X.XX.XX [libdcaudio.so] ,
dann bei " Gerät 1 " den Button " Digitale Audio-Extraktion " drücken,
das Laufwerk prüfen lassen ( Button )
evtl. das Laufwerk im Fenster angeben, wo die Audio-CD´s gespielt werden sollen.

Du kannst mehrere Laufwerke über dieses Menü konfigurieren ( Gerät 2, Gerät 3, ... ) wenn Du die Laufwerke hinzufügst ( Button ) .
Die Audiotracks können ab dem Kernel 2.6.8-XX wohl nicht mehr im Konquerer-Datei-Browser geöffnet werden, da die Geräte nicht mehr unter /mnt oder /dev zu finden sind sondern unter /media.

Nach der Einstellung hast Du dann unter /media einen Eintrag " xmms_audio_cd " , damit müsste das dann abgeschlossen sein und fuktionieren.

Ich bun auch kein Linux-Freak, aber dieses Problem habe ich über die SUSE-Supportdatenbank lösen können. Tipp meinerseits, auch dort einmal zu suchen, auch wenn alles auf englisch geschrieben ist; ausserdem hat die SUSE-Hilfe meist auch gute Anleitungen für das eine oder andere Problem
tomcam70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audio, probleme, suse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia Treiber (*.run) unter Suse 10.2 installieren Nargaroth Linux bzw. Non-MS & Programme 12 27.04.2007 16:13
ATI Radeon 9800Pro unter Suse Linux 10 -[Jack]- Linux bzw. Non-MS & Programme 5 09.10.2005 13:54
Probleme mit Netzwerkfreigabe unter XP Elfblood Windows & Programme 6 03.05.2004 12:17
Wer kann unter Suse 8,1 einen FTP einrichten -Razor- Linux bzw. Non-MS & Programme 7 09.03.2003 14:11
Onboard Sound unter Suse 8.0 geht nicht Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved