TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2005, 14:10   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 33

-[Jack]- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich ATI Radeon 9800Pro unter Suse Linux 10

Hallo !

Wie bekomme ich die ATI 9800Pro unter Linux Installiert & 3D Aktiv ?
Die Datei habe ich mir auch schon bei ATI runtergeladen (rpm) datei, wenn ich sie dann unter YAST2 installieren will bekomme ich den fehler ( Folgende Packete wurden auf dem Medium nicht gefunden fglrx64_6_8_0 ).

Es wäre richtig Supi wenn mir jemand helfen könnte, wie geht man vor ?
Ich dachte das würde ratz fatz mit Yast funken dem scheint aber nicht so.

danke schon mal !!

-[Jack]-
-[Jack]- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 14:17   #2 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon 9800Pro unter Suse Linux 10

Das rpm, was Du runtergeladen hast, heisst fglrx_6_8_0_SUSE93-8.16.20-1.i386.rpm? Dann installiers als root von Hand mit
Code:
 rpm -Uhv fglrx_6_8_0_SUSE93-8.16.20-1.i386.rpm
Vorher aber mit
Code:
cd /pfad/zur/rpm/datei/
in das Verzeichnis wechseln, wo die rpm rumliegt.

EDIT: dann weiter, wie hier beschrieben.

YaST scheint einfach die rpm nicht auf Deiner Festplatte zu finden.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 14:42   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 33

-[Jack]- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: ATI Radeon 9800Pro unter Suse Linux 10

Hoi !

ähmm die heisst - fglrx64_4_3_0-8.16.20-1.x86_64.rpm die ist direkt von der ATI HP !

Danke !
-[Jack]- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 23:20   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 33

-[Jack]- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: ATI Radeon 9800Pro unter Suse Linux 10

Hallo !

Also habe die datei mal so ausgeführt, und bekamm die meldung !

localhost:/home/micha/ftp # rpm -Uhv fglrx64_4_3_0-8.16.20-1.x86_64.rpm
Preparing... ########################################### [100%]
package fglrx64_4_3_0-8.16.20-1 is already installed

Jetzt is die frage wo der die hin macht ?
-[Jack]- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 13:18   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ATI Radeon 9800Pro unter Suse Linux 10

der macht die bestandteile des pakets dorthin wo die hingehören,

configs in etc, binäre in /bin oder /usr/bin, etc.

was du eher wissen willst ist doch der treiber den du in deiner X-server konfiguration angibst, sodass das installierte package auch genutzt wird, oder?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 14:54   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 33

-[Jack]- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: ATI Radeon 9800Pro unter Suse Linux 10

Hallo !

Ja das auch, aber ich brauch doch die datei/en die erstellt wurden um sie zu installieren oder nicht. Bin noch nicht so ganz schlau geworden aus dem ATI Treiber. Bei Nvidia is das doch einfacher, da kommt der Treiber über das Onlineupdate gleich mit.
-[Jack]- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800pro, ati, linux, radeon, suse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suse Linux Enterprise 10 verfügbar Robert News 1 17.07.2006 23:36
Suse Linux 9.3 Prof. 5 CD's 2 DVD's? Konsument Linux bzw. Non-MS & Programme 1 22.06.2005 09:46
Sapphire Radeon 9800Pro Ultimate o. 9800Pro + AC Silencer? LeRoyal Kaufberatung 7 23.05.2005 17:48
Xp und Suse Linux 9.2??? Kingzilla Linux bzw. Non-MS & Programme 5 25.01.2005 13:42
Welches Suse Linux Cool Master Linux bzw. Non-MS & Programme 5 07.07.2003 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved