TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2005, 18:51   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Suse 9.3 install probleme

hi @ all,

hab hier ein mittelschweres problem mit der Suse 9.3 version. immer wenn ich versuche es zu installieren meckert er rum das er die info datei nicht finden kann indem alle Pakete aufgelistet sind, somit stehen mir auch keine pakete zur auswahl die ich installieren kann.

Bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen?

cya Watze
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 18:56   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suse 9.3 install probleme

Etwas mehr Details bitte. Wie installierst du SuSE? Welche Pakete suchst du aus? Ist ja wie Rätselraten....
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 09:29   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suse 9.3 install probleme

habs von dvd probiert und auch mal von hdd aus (internet fällt flach weil ich nur modem hab).

"wer lesen kann ist klar im vorteil", wenn ich keine pakete zur auswahl hab kann ich auch schlecht welche auswählen

der Fehler lautet:
Software-Auswahl:
Keine Quelle unter'dvd:///;devices=/dev/hdc,/dev/hdd gefunden'


falls ich versuche im abgesicherten Modus zu installieren, bleibt er bei "Suche info Datei" stehen. (ebenso bei der option ohne acpi-installieren).

am liebsten würd ich ja wieder mein gentoo benutzen aber das fällt ja dank meiner tollen internet anbindung hier flach

Geändert von JackL (15.07.2005 um 09:41 Uhr)
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 09:41   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suse 9.3 install probleme

OK, aber das Problem ist irgendwie dermassen schlecht reproduzierbar... Install-medium auf fehler überprüft??
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 09:52   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suse 9.3 install probleme

dvd ist in ordnung checksumme war ok und bei nem freund geht sie auch.

Habe gerade in nem anderen beitrag gelesen das einer das selbe problem hatte aber bei ihm wars das er vom secondary-slave Laufwerk installiert hat. jedoch ist mein DVD-LW am secondary-master

Link
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 10:04   #6 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suse 9.3 install probleme

Zitat:
Zitat von JackL
habs von dvd probiert und auch mal von hdd aus (internet fällt flach weil ich nur modem hab).
Du hast aber schon eine "richtige" SuSE 9.3 DVD (oder ne Kopie davon) und nicht nur den Installer, oder?

Weil offiziell downzuloaden gibts die 9.3 AFAIK noch nicht. Der Installer startet ja auch nur ne Internet-Installation.
Zitat:
Zitat von JackL
der Fehler lautet:
Software-Auswahl:
Keine Quelle unter 'dvd:///;devices=/dev/hdc,/dev/hdd gefunden'
Aender mal die Zeile dvd:///;devices=/dev/hdc,/dev/hdd um in dvd:///;devices=/dev/hdc,/dev/hdd,/dev/sr0 vielleicht findet er auch auch hde - hdf was.

Wenn das nicht geht, versuch mal acpi_irq_balance beim booten der Installationsdisc zu uebergeben.

Gruesse, kerri

PS.: Fedora ist auch ganz nett
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 10:35   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suse 9.3 install probleme

es ist die voll version, also kein installer.

die anderen einstellungen werd ich mal ausprobieren

edit: also was ich bis jetzt noch so über google rausbekommen hab, scheint es doch an der dvd zu liegen. kommt halt fc4 drauf .

aber danke für die hilfe

Geändert von JackL (15.07.2005 um 22:58 Uhr)
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
install, probleme, suse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
windows xp pro install cd mit sp2? Dealer Windows & Programme 3 23.03.2005 18:31
Suse Pro 8.2 will nicht mehr auf HDD install Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 21 22.04.2004 15:38
how to install suse vom ftp server Simpel Linux bzw. Non-MS & Programme 18 12.02.2004 17:55
xp install prob ichag Windows & Programme 6 12.08.2003 15:31
Windows install probs Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved