TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2005, 16:30   #1 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Linux und WLan

Huhu an alle die das Lesen!

Also es geht um folgendes: Ich hab gestern Linux installiert, läuft auch alles, nur will ich mit Linux auch ins Internet. Nur bin ich was Linux angeht nich so der Freak, eher das genaue gegenteil. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, wo ich was wie einstellen sollte/muss. Gegoogelt hab ich auch schon aber ich finde nix vernünftiges.
Hard-/Software:
SuSe 9.3
D-Link dwl-520+ (Netzwerk-karte)
D-Link DI-614+ (Router)

Wollte nämlich endlich mal über längere Zeit Linux benutzen. (was soll ich mit nem Betriebssystem, mit dem ich nich ins Internet- bzw. noch nichmal Spielen kann?)

Vielen dank im Vorraus

cya
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 19:30   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Linux und WLan

gibts keine treiber direkt beim hersteller? von meiner wlankarte (intel) gibts auch semioffizielle treiber (ipw2200). die treiber für deine karte müsstest du dann erstmal installieren (wenn das nicht schon geschehen ist, hat suse nich sone nette hardwareerkennung?). weiterhin solltest du dir die wireless-tools besorgen damit du helferlein wie iwconfig (das gleiche wie ifconfig, nur für wireless lan) und andere nette tools hast. mit iwconfig kannst du dann genau konfigurieren, was die essid ist, was der key ist usw.
aber warum zur hölle suse?
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 19:33   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Linux und WLan

Warum SuSE? Hm.. für alles ander bin ich zu doof/mit dem andern Zeug hab ihc mich noch net beschäftigt. Danke für deine Tipss schonmal. Aber nen bekannter kommt demnächst und batelt das zam
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
linux, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLan Kamera CharlyBeige Netzwerk 3 22.03.2013 08:20
Backup-NAS und GB Lan / n-WLan Fakk-asrock Kaufberatung 16 02.12.2011 23:38
WLan für DesktopRechner _SpyBytes_ Kaufberatung 24 27.08.2011 19:34
WLan Draft n ad-hoc Fakk-asrock Netzwerk 7 06.07.2010 17:23
WLan Netzwerksicherheitsschlüssel, wer hat den? DiceMaster Internet & Webprogramme 3 23.03.2010 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved