TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2006, 17:39   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage Bestes betriebssys für server

Hab den alten pc meiner eltern genommen, ihn in einen big tower reingesteckt, etwas mehr hdd reingepackt, und will den jetzt als (internen) ftp-server verwenden. Habt ihr einen tipp welches betriebssys sich am besten eignet????
Das ganze hat noch etwas zeit, da sich meine eltern erst noch dazu bequemen müssen im keller, nach einem wasserschaden, einen neuen boden reinzulegen. Bevor die "renovation" nicht fertig ist, wollen sie sich noch gar keine gedanken über home-netzwerk und so machen.

Danke und Gruss BigBen16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 17:45   #2 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Bestes betriebssys für server

auf fast jedem os kann man einen ftp server betreiben....
such dir das os aus, dass du am besten beherrschst...
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 17:51   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bestes betriebssys für server

Aus Kostengründen wäre sicher ein Linux die bessere Wahl, da du dann eine eventuell vorhandene Windows Lizenz die bei dem PC dabei ist auf einem anderen Rechner verwenden kannst.
Wenn du noch eine WIndows Lizenz "über" hast und mit Linux noch nicht wirklich gearbeitet hast bzw. dich nicht da "ran traust", benutze die einfach weiter...
(natürlich nur, wenn du eine WIndows XP/2k Lizenz hast, Windows 95/98/ME eignet sich nicht als Server OS)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 20:33   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Bestes betriebssys für server

wenn das betriebssys noch laufen würde, wäre es win98
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 13:30   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Bestes betriebssys für server

Zitat:
Zitat von BigBen16
wenn das betriebssys noch laufen würde, wäre es win98
Geht doch zur Not auch erstmal, irgendwelche ganz alten Versionen (95?) laufen aber ohne entspr. Bugfix nur einige Wochen ohne Neustart durch.
Und Serverpakete mit Apachen gibt es ja auch für 9x, bis zu Webpaketen wie z.B. EasyPHP.
________________
Trauringkurse
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 13:05   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bestes betriebssys für server

also ich empfehle wie mein freund die pirke auch eher linux, genauer gesagt open suse 10.1
das ist auch mittlerweile für windows-user freundlicher geworden und du kannst das sogar auch kostenlos downloaden
außerdem brauchst du fast keine einarbeitungszeit um einen simplen ftp-server aufzusetzen
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 13:10   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bestes betriebssys für server

Herzlichen Glückwunsch für das rauskramen eines 4,5 Monate alten Threads.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 13:18   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bestes betriebssys für server

wenn der Thread schon wieder mal in Bewegung ist dann geb ich auch ein Tip ab, ich empfehle die Windows Server 2003 Edition! die liegt bei mir im Regal
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 13:43   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bestes betriebssys für server

danke danke, aber es stand nunmal oben und sonst kein hinweis des autors ...
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:01   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bestes betriebssys für server

ich empfehle X - warum sag ich nicht, ich gehe einfach davon aus, dass ihr die vorteile selbst raussuchen könnt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:09   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bestes betriebssys für server

Zitat:
Zitat von tele
ich empfehle X
Mac OS X? Oder Mac OS X Server?


edit: sorry, dachte die Ironie ist erkennbar...

Geändert von DonSchado (21.08.2006 um 14:14 Uhr)
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:11   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bestes betriebssys für server

damit gibt er nur ne möglichkeit, dass man alles nehmen kann und es ******* egal ist
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 00:38   #13 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bestes betriebssys für server

Ja ja, die ganzen Empfehlungen. Es steht aber nicht mal fest, was für Hardware da im Einsatz ist und die Empfehlungen werden immer abgehobener mit der Zeit.

"Also wenns ein 286 mit 8MB RAM ist muß auf jeden Fall Windows Vista druf.."

Eventuell reicht aber was wirklich kleines, was nur stabil läuft. Gibt ja tatsächlich kleine Linux Distributionen, die extra dafür gemacht wurden. Es gibt aber auch noch andere Alternativen, die sich genauso gut als FTP Server OS eignen. Man braucht dafür ja nicht mal eine grafische Oberfläche, wenn es nur darum geht einen FTP Server zu betreiben.

Muß ja nicht gleich was fettes sein.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 13:21   #14 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Bestes betriebssys für server

Ich empfehle: Damn Small Linux oder fl4li oder... ach wie heißts.... ach genau: BusyBox (oder is des nur für Router?)
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bestes, betriebssys, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestes AM3 Board für OC snoooc Mainboards 5 06.12.2010 20:34
Bestes 5.1 Soundsystem ? DjMG Audio und Video 17 29.10.2005 10:40
Bestes SLI BOard zum OC Bloodangel Overclocking - Übertakten 3 04.12.2004 22:48
Bestes nforce2 Board? JackL AMD: CPUs und Mainboards 8 23.01.2003 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved