TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2006, 13:50   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Böse Festplatten bei Knoppix "schreibbar" machen?

Ich bin grade dabei, daten von einer Festplatte zu sicher, die windows nichtmehr erkennt. Nun würde ich sie gerne auf eine zweite Festplatte ziehen, nur ist diese nicht schreibbar. Wenn ich "Lesen & Schreiben möglich" mache tut sich nichts!

Ideen/Lösungen?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 13:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatten bei Knoppix "schreibbar" machen? Möglichst schnell melden bitte!

Dateisystem der Zielfestplatte? Auf NTFS zu schreiben ist mit Linux nur bedingt möglich. Fat32 würde problemlos gehen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 22:01   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatten bei Knoppix "schreibbar" machen?

Das würde ja dann heißen ich müsste die andere Formatieren... Is Auch nur kurzzeitig! NTFS
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 11:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatten bei Knoppix "schreibbar" machen?

Wie gesagt, bedingt möglich ist ein Schreibzugriff auf NTFS. Im Extremfall kann der allerdings zu Datenverlust führen. Afaik kannst du einfach mit Rechts auf die NTFS-Zielpartition klicken, und "Schreibzugriff" (o.Ä.) aktivieren, dann sollte aber auch nochmal ein Warnhinweis kommen. Hast du evtl. noch einen USB-Stick/iPod oder so? Dann kannste dir das Formatieren ersparen. Ansonsten kannst du mit gparted Partitionen löschen und anlegen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 15:56   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatten bei Knoppix "schreibbar" machen?

ich muss halt 30 gb sicher und hab nen 1gb usb-stick... Trotzdem mach ich mich dann mal an die Arbeit Danke für die Hilfe!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 19:58   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Festplatten bei Knoppix "schreibbar" machen?

Ich habe bei den News gelesen, dass man mit Knoppix 5.1 jetzt voll schreibzugriff auf NTFS hat.

http://www.tweakpc.de/forum/news/440...-5-1-noch.html
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, knoppix, quotschreibbarquot, schreibbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Weiche" Festplatten Entkoppler / Puffer ChromeBeauty Festplatten und Datenspeicher 5 05.05.2012 18:34
Rechner für BF3 "tauglich" machen, oder neuer PC? sSeLeMaHs Komplett-PCs, Konfigurationen 11 31.10.2011 10:14
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 20:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Airplex Evo 1800 ....Wieviele Lüfter machen "Sinn" Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 01.10.2004 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved