TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2010, 09:38   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard Ubuntu - Wine - Treiber News.

Da hier im Forum ein Interesse in Sachen Ubuntu, Treiber und Wine besteht, habe ich mir gedacht ich halte euch mal auf dem Laufenden.


21 Februar: Wine Version 1.1.39 ist gerade online gekommen und über die Softwareverwaltung zum Download (Update) Verfügbar, gleichzeitig wird auch Gecko aktualisiert. Dies gibt es auch als Gesamtpacket in der Softwareverwaltung.

Ihr benötigt nur http://ppa.launchpad.net/ubuntu-wine/ppa/ubuntu in euren Sources hinzufügen.


Realtek Onboard Sound funktioniert.
26. Februar: Endlich im Ts quatschen, dabei etwas Musik hören und gleichzeitig das Lieblingsgame zocken. Geht nicht? Von wegen, es ist ein Treiber von realtek verfügbar ganz versteckt

http://www.opendrivers.com/driver/29...-download.html << readme lesen und abgehts. Ich habe 15min gebraucht ^^ Dürfte aber auch schneller funltionieren =)

Weiteres: openOffice sowie Kernel Fehlerkorrekturen sind heute erschienen.

Weitere Updates werde ich hier rein editieren.

Lg

Geändert von Death_Angel (26.02.2010 um 13:29 Uhr)
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (21.03.2010)
Alt 21.03.2010, 09:53   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ubuntu - Wine - Treiber News.

Mal wieder ein Wine Update:

Die neue Version ist nun 1.1.41

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (21.03.2010)
Alt 21.03.2010, 19:02   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.757

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ubuntu - Wine - Treiber News.

Irgenwelchen nenneswerten Änderungen? Gerade neu Spiel Unterstützungen finde ich interessant.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 19:26   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ubuntu - Wine - Treiber News.

Ein paar spezifische Verbesserungen gibt es für GTA4, STALKER und Fallout; aber nichts gravierend neues in der Hinsicht.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
k4Ku (31.03.2010), Mother-Brain (21.03.2010)
Alt 11.04.2010, 08:35   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ubuntu - Wine - Treiber News.

Mal wieder etwas neues von Wine. Nachdem ich bei der Version 1.1.41 Probleme mit der Stabilität von Wine hatte, 2 - 3 Abstürze / Critical Error am Tag, läuft nun mit der Version 1.1.42 alles wieder einwandfrei.

Change Log: WineHQ - Wine Announcement


Mozilla Firefox gibt es nun in der Version 3.5.9. Inklusive ein paar Zusatzupdates über die Softwareverwaltung.

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (11.04.2010)
Alt 26.04.2010, 17:49   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ubuntu - Wine - Treiber News.

Viele haben sich unter Windows gefreut als Firefox Personas Gallery eröffnet hat. Unter Linux funktioniert dies auch.

In der Softwareverwaltung unter Sources:
ppa:mozillateam/firefox-stable
eintragen, updaten und loslegen =)

Aktuelle Version ist nun die 3.6.3.

Wine bekam auch ein kleines update, von 1.1.42 auf 1.1.43

Lg

Einfach ein paar kleine Dinge fürs tägliche Leben =D
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (26.04.2010)
Alt 30.04.2010, 08:29   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Ubuntu - Wine - Treiber News.

aber wine wird doch in ubuntu mit den ganz normalen updates aktuell gehalten oder?
also nach einmaliger installation meine ich...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 19:26   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ubuntu - Wine - Treiber News.

Nein wird es nicht, es werden so wie ich das miterlebt habe immer nur die großen sprünge eingepflegt.

z.B.: 1.1.3 zu 1.1.4 so in etwa.


Aber nu was anderes,

Ubuntu ist gewachsen, die aktuelle Version ist nun verfügbar und steht als Update und als Download bereit.


Aktuelle Ubuntu Version 10.04

weiteres unter: Kubuntu | Friendly Computing | Kubuntu


EDIT:

Bitte beim Updaten darauf achten:

Nachder Installation kann es passieren das die Oxygen-Air Theme Datei nicht mehr funktioniert, oder nicht mehr vorhanden ist. Einfach mit dem bisherigem Benutzername und Passwort anmelden und dann bei jeden Start -> Startx eingeben damit KDE gestartet wird. Problem ist aber bereits bekannt.
Desweiteren "kann" es vorkommen das der Sound (ALSA) nicht mehr Funktioniert, ich hatte glück Funktioniert alles.
In der Software Verwaltung müsst Ihr die Sourceliste aufmachen und dort eure selbsthinzugefügten Links wieder aktivieren. Die werden bei der Installation Deaktiviert. Sonst gibt es keine Updates mehr für eure Programme =D

Lg
Weitere kleine Probleme die ich beheben kann werde ich euch Natürlich mitteilen.



Falls ihr nachdem Update das Problem habt das die Fehlermeldung mit der Design Datei Oxygen.Air kommt einfach anmelden startx eingeben damit KDE startet. Sobald ihr im KDE Teil angekommen seit, öffnet ihr die Konsole und gebt:

[FONT=Arial]sudo aptitude update
sudo aptitude upgrade
sudo aptitude install kdebase-workspace-wallpapers

ein und danach nur noch neustarten. Bei mir Funktioniert es nun.

Lg
[/FONT]

Geändert von Death_Angel (02.05.2010 um 19:49 Uhr)
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
news, treiber, ubuntu, wine


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu VMWare und Wine monze Linux bzw. Non-MS & Programme 5 09.10.2007 14:41
Wine 0.9.9 veröffentlicht TweakPC: News News 0 07.03.2006 15:01
Wine verlässt Alpha Stadium TweakPC: News News 0 24.10.2005 23:48
!!!! News - News - News !!!! Kerry gibt auf.... xtrm2k Off Topic 20 04.11.2004 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved