TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2019, 19:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2019
Beiträge: 1

David_T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ryzen 3000 Mainborad Preiswert

Hey ich will mir im Sommer einen neuen PC vermutlich mit Ryzen 3000 und Navi bauen.
Ich will allerdings etwas Geld sparen.
Ich brauche zudem Wlan.

Ich habe keine CPU um ein altes Mainboard mit einem neuen BIOs zu bespielen.

1. Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, das MSI Mainboards updatebar sind indem man einen USB Stick mit dem Update einsteckt und einen Knopf drückt (ohne CPU nur Strom).Ist das richtig?

2. Da ich Wlan dazu will, gibt es eig zwei Optionen. MSI pro VDH mit Wlan Karte oder ein MSI Gaming Pro Carbon AC. Mir wurde dazu geraten das Pro Carbon zu wählen. Ich habe leider nicht gefragt warum? Kann mir jemand das erläutern? Es kostet doch etwas mehr... (Ist das Wlan Modul sehr hochertig?)

3. Werden eventuell bessere Optionen mit der nächsten Generation Mainboards kommen? Wann ist die nächste Generation Mainboards zu erwarten?

(Bin ich hier in der Richtigen Kategorie des Forums?)

Vielen dank für Eure Hilfe
David_T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 20:11   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ryzen 3000 Mainborad Preiswert

1. Ja, so läuft das.
2. Bin ich überfragt
3. Grade günstige Boards werden oft schlecht mit nesten Microcernel Codes und Updates ausser Sicherheitsrelevanten versorgt, daher ist da oft ein neuer Prozzi Microkernel Update ein Glückspiel. Eine Genaration ist zwar oft drin, aber nicht garantiert.


Einfach warten, und hier wieder melden, wenn das Budget steht, und die Kaufabsicht konkret ist.


LG
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
David_T (01.05.2019)
Alt 02.05.2019, 10:36   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ryzen 3000 Mainborad Preiswert

Du bist leider etwas unpräzise!

Was ist denn ein "MSI Gaming Pro Carbon AC"?? Allein ne Preissuchmaschine listet dazu mal eben 10 verschiedene Modelle.

Aufgrund deiner Angaben vermute ich aber mal, dass du das "MSI B450 Gaming Pro Carbon AC" meinst.


Pauschal würde ich aber empfehlen lieber ein Board ohne WLAN zu kaufen - und dann nen WLAN USB Stick dazu zu nehmen.

Gründe:
- mehr Auswahl bei dem Mainboards
- man kann in Sachen WLAN aber auch Board unabhängig voneinander aufrüsten
- die Position der Antenne lässt sich freier bestimmen, da sie nicht fest hinter dem Gehäuse positioniert ist.
- je nach Stick/Board preisgünstiger (wobei das oben erwähnte MSI Board jetzt nicht sonderlich preisintensiv ist)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
David_T (02.05.2019), MisterSchue (03.05.2019)
Antwort

Stichworte
3000, mainborad, preiswert, ryzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD stellt neue Ryzen-Pro-3000-CPUs für Notebooks vor TweakPC Newsbot News 0 10.04.2019 07:21
[News] AMD Ryzen 3000: Zen-2-Kerne für Mitte 2019 angekündigt TweakPC Newsbot News 6 15.01.2019 12:31
[News] AMD Ryzen 3000: CPUs mit bis zu 16 Kernen für Sockel AM4? TweakPC Newsbot News 14 08.01.2019 17:44
[News] AMD Picasso: Ryzen-3000-APUs für Notebooks vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 06.01.2019 20:57
[News] AMD: Ryzen 3000 mit 5 GHz und 40 Prozent mehr Leistung? TweakPC Newsbot News 0 09.03.2018 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved